Hallo, bin jetzt selbst auf die Lösung gestoßen. Mit der Original Apple USB Tastatur funktioniert es einfach nicht. Habe jetzt eine Logitech Funktastatur angeschlossen und damit funktioniert es.
Beiträge von Polarfrosch100
-
-
Hallo, nachdem niemand geantwortet hat, nehme ich an, es gibt keine Lösung, oder das Thema wurde schon zu oft besprochen und ich hab mich nicht richtig angestrengt beim suchen...
Auf jeden Fall habe ich jetzt eine sehr pragmatische Lösung. Wenn Die Maus nach dem Wakeup mal wieder hängt, steck ich einfach den im ForntUSB befindlichen Stecker neu rein und schon läuft er wieder.
Wenn jemanden noch was besseres einfällt, ich warte hier
-
Hallo,
gibt es eine Lösung für dieses Problem?NullCPUPowerManagement.kext hab ich rausgenommen und darkwake=0 eingetragen. Seit dem Wacht er vorschriftsmäßig aus dem Ruhezustand auf.
Wenn ich die Powertaste drücke um den PC aufzuwachen, geht alles!
Problem ist, wenn ich die Maus im Ruhezustand antippe, um ihn wach zu machen, hängt sich die Mouse und die Tastatur auf. Wenn ich dann den USB Stecker neu einstöpsle, geht alles wieder.
** Nachtrag: Habe gerade noch eine interessante Entdeckung gemacht, wenn ich die Mouse und die Tastatur getrennt anschließe bleibt nur das Gerät hängen dass zum Aufwecken genutzt wurde. (habe eine Mac Tastatur angeschlossen mit 2x USB Eingängen)
Hier mein aktuellen Einstellungen.
<key>DSDT</key>
<string>/Extra/DSDT.aml</string>
<key>EthernetBuiltIn</key>
<string>Yes</string>
<key>GenerateCStates</key>
<string>Yes</string>
<key>GeneratePStates</key>
<string>Yes</string>
<key>Graphics Mode</key>
<string>1280x1024x32</string>
<key>GraphicsEnabler</key>
<string>Yes</string>
<key>Kernel</key>
<string>mach_kernel</string>
<key>Kernel Flags</key>
<string>darkwake=0</string>
<key>KeyLayout</key>
<string>mac-de</string>
<key>PciRoot</key>
<string>1</string>
<key>SMBIOS</key>
<string>/Extra/smbios.plist</string>
<key>SystemType</key>
<string>3</string>
<key>Theme</key>
<string>LoginToLion</string>
<key>Timeout</key>
<string>2</string> -
Darf ich Plan C vorschlagen ?
Wenn ja, nimm Kakewalk.
Unibeast ist super, wenn du auf einem beliebigen PC Lion installieren willst, kakewalk ist hingegen auf einige (wenige) Mainboards hin optimiert.
Und wenn du auf der Website unter compatibility guckst, wirst du auch dein Mainboard finden .An Alle!
und Schneelöwe, du bist spitze!
Jetzt läuft alles!
Der Netzwerk Treiber wollte nicht. Hab dann nur den Treiber aus Mutibeast installiert und Flash musste ich noch installieren. Die Boot Geschwindigkeit ist fast wie bei meinem iMac, der übrigens defekt ist... 17" LCD Panel defekt. Ein neues kostet 400€ !
Das erste Forum das mir richtig gut gefällt!
Kompliment an die Admin's und natürlich auch an die Gemeinschaft! -
Kakewalk... ich muss also erst den richtigen Keks einschieben damit hier was geht
Werd's sofort mal ausprobieren.
Übrigens folgendes, es ist definitiv ein Problem mit USB. Denn wenn ich iBoot von Festplatte starte und dann den Stick Boote gehts. Da sieht man dann, das der Stick die ganze Zeit Daten schaufelt. Wenn ich vom Stick boote dauert*s 4 bis 5 sec. und es stoppt. Danach kommen dann die ganzen Fehlermeldungen, weil sich der USB Stick verabschiedet hat.
-
Hallo Zusammen,
danke für die reichhaltigen Antworten,
Zuerst werd ich mal "USBLegacyOff=Yes" und "USBBusFix= Yes" versuchen.So sieht die org.chameleon.Boot.plist jetzt aus. Was muss da jetzt raus, zwecks "USBLegacyOff=Yes" und "USBBusFix= Yes" ?
<key>Boot Banner</key>
<string>No</string>
<key>GraphicsEnabler</key>
<string>Yes</string>
<key>Kernel Flags</key>
<string>npci=0x2000 PCIRootUID=1</string>
<key>Legacy Logo</key>
<string>Yes</string>
<key>Instant Menu</key>
<string>Yes</string>
- Die Festplatte ist unter einem TB, fällt also schonmal weg. Aber der Link ist Super! (stimmt ich muss mal mein Profil ausfüllen)
- AHCI ist ON, wie gesagt Snow Leo 10.6.8 läuft bereits. Kann's also auch nicht sein.
Plan 'B' wäre dann: rBoot + xMove install -
Hallo,
ich bräuchte mal Hilfe bei der Installation von Lion.Habe mit Unibeast einen USB Stick erstellt und davon gebootet. Im Debugmodus sieht man einiges, verstehe aber nicht wirklich was genau das für Fehler sind. Am Ende macht es klack und die Festplatte hört auf zu drehen. Danach kommt dann "Still waiting for root device". Start mit -x hat nichts gebracht.
Wollte Updaten, denn Snow Leopard läuft ohne Probleme.
Meine Konfiguration:
- GA-Z68MA-D2H-B3
- CORSAIR 8GB DDR3
- Intel Core i3-2105
- NVidia GT 230 1GB
Debug Print: (http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j61m-2-c81e.jpg)
Danke für Eure Unterstützung
-
Ich habe alles hier gekauft und kann es nur weiter empfehlen. Die haben alles zu guten Preisen vorrätig. Somit ist eine schnelle Lieferung garantiert.
Habe übrigens diese Konfiguration gekauft.
- Intel Core i3-2105
- GA-Z68MA-D2H-B3 (DSDT Database )
- CORSAIR 8GB DDR3
- GT 430
Die Installations von Snow Leopard 10.6.8 hat mich dann 3x Tage Nerven gekostet. Ich würde es mir nicht so einfach vorstellen.