auf meinem NUC8i7BEH auch ohne Probleme durchgelaufen
Beiträge von Jono
-
-
Quellenangabe braucht man wohl nicht mehr, wenn man zitiert? 🤔
-
Wechsel auf OpenCore solltest du in Betracht ziehen
-
also die Series X ist schon sehr empfehlenswert, ich hab meine seit Anfang des Jahres und liebe sie von Woche zu Woche mehr.
Bei der Series S wäre ich vorsichtig, hat ja nur 500GB Speicher und die Spiele werden heutzutage ja nicht gerade kleiner.
Aber generell macht man mit einer Xbox Series S|X + Gamepass absolut keinen Fehler, egal was die Leute aus dem Sony-Lager sagen -
Mit dem installierten Treiber kommt doch ein separates Tool oben in deine Menübar. Dort kannst du dann alles steuern.
Und ich glaube das war sogar so korrekt, dass der Stick mit diesem Treiber nur als Ethernet Anschluss auftaucht. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.Mit dem Tool welches mit dem Treiber installiert wird, sollte das aber auf jeden Fall gehen
Welchen Bootloader hast du denn im Einsatz? Da gibts ja offensichtlich Unterschiede bei dem Treiber -
auf meinem NUC8I7BEH lief auch 11.5.1 ohne Probleme durch, wird ja fast langweilig 😅
-
Gerade eben meinen NUC8i7BEH mit OC 0.7.2 auf 11.5 aktualisiert, lief wie Butter
-
klar geht ausschneiden.
cmd + ccmd + alt + v
-
Threads werden hier nicht gelöscht. Sie werden maximal geschlossen
-
Nehm den MacMini mit M1.
Videoschnitt macht auf dem NUC keinen Spaß wegen der fehlenden dGPU. -
-
ResEdit ah über die CUPS Oberfläche hab ich’s noch nicht probiert. Danke für den Tipp. Schaue ich mir morgen mal an, wenn ich wieder im Büro bin. Mal sehen ob ich das damit hinkriege.
-
Hallo zusammen!
Folgendes Szenario bei mir:
1 Drucker mit Standard-A4-Papier
1 Etikettendrucker, spezielles Papierformat
Wie kann ich denn in macOS den Druckern ihr jeweiliges Papierformat zuweisen, sodass ich das nicht bei jedem Druckvorgang händisch umstellen muss?
Mein normaler Drucker ist als Standard eingestellt mit A4 Papier.
Jedes Mal wenn ich jetzt zwischen beiden Druckern hin und her wechseln muss, muss ich auch jedes Mal das Papierformat umstellen.
Kann ich das nicht irgendwo hart zuweisen, dass jeder Drucker mit seinem eigenen Papierformat arbeitet?
Weiß nicht, ob ich einfach nur blind bin oder ob macOS sowas gar nicht vorgesehen hat. Bei Windows kann man das ja im Druckertreiber bzw. den Druckereinstellungen fest hinterlegen.
Aber in den Druckereinstellungen bei macOS kann ich ja nur einen Standarddrucker und ein über alle Drucker gültiges Standard-Papierformat setzen.
Danke schon mal vorab für eure Tipps
-
Ich nutze den hier: Speedlink VIAS Nano USB Bluetooth 4.0 Adapter - kabelloser Datentransfer bis zu 3 Mbit/s - für PC/Notebook/Laptop, schwarz https://www.amazon.de/dp/B00K2…lt_i_QW3MNZSP84DEPJM87VKR
Headset, Trackpad und Tastatur dran gekoppelt. -
Mit den Atheros wird’s nix. Intel könnte mit dem itlwm.kext laufen
-
Booten mit -wegnoegpu
-
Die Brio hätte ich auch empfohlen, die macht aber nur 4K/30 oder 1080p/60
Aber generell sehr gute Kamera, haben davon mehrere in der Firma im Einsatz -
Hast du dich vertippt oder meinst du tatsächlich 700€???
-
...und den Eintrag unter Device Properties mittels # deaktiviert
Na das meinte ich ja. Die Karte sollte OOB laufen ohne dass irgendwas konfiguriert werden muss.
-
Welche Einträge denn?
sollte die Karte nicht OOB ohne zusätzliche Bastelei laufen?