Bester Tag
Das war APFS
Ich installier neu...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBester Tag
Das war APFS
Ich installier neu...
Hey Freunde, ich hatte mich gefragt wo meine 120gb ssd hingekommen ist und sie dann im dell wiedergefunden. Kurzerhand gebootet und Windows von der ersten Platte war da. Nun wollte ich wissen ob Daten auf der Platte sind. Gerätemanager geöffnet und siehe da, platte sieht jungfräulich aus. Also hop hop formatiert. Und dann kam der HAMMER in mein gesicht geflogen. War die Platte mit Mojave
Scheisse auf mein Haupt.
Wie kann ich die MacOS Partition wiederherstellen die ich im Windows Gerätemanager gelöscht hab?
Gruß Dom
Der Raspberry hat den einzug in mein Heim geschafft und tut seine arbeit perfekt. Fileserver SMB, mit MiniDLNA und andere kleinigkeiten. Kann ich wirklich empfehlen!
Durch neue Hardware hab ich das Projekt aufgegeben.
Hallo allerseits, dank Corona hab ich mal etwas zeit gefunden meine Kexte zu aktualisieren.
Aktuell sind die kexte vom Bild installiert und aktualisiert, bis auf folgende:
Sinetek rtsx von 1.0 auf 2.2, bringt leider den Cardreader nicht zum laufen...
voodoops2 von 1.8.28a auf 1.9.2, lässt mein touchpad ruckeln...
alles läuft grad NOCH auf Clover5070. Werd jetzt mal ein backup auf USB Stick machen und Clover dann updaten...
Nachtrag: Clover ist jetzt aktuell auf 5118. SinetekRTSX ist raus weil es den Cardreader nach wie vor nicht zum laufen bringt. Aber um Ladezeiten zu veringern ist er nun rausgeflogen.
Der VoodooPS2 bleibt der alte denn der neue macht auch mit Clover 5118 probleme.
@GhostLeader der Akku funktioniert. Hab ihn über Nacht geladen und jetzt verliert er kaum noch Leistung im Standby .
Das freut mich! Dann müssen wir das iPhone nicht nochmal öffnen
Und so leckere Kekse 😉
eltanque Ich kann den wechseln wenn du einen mitbringst!
da werdet ihr am Samstag mal was anderes sehen als die eckigen schwarzen gehäuse 😬
Und fall hier jemand ja sagt versuch ich mal einen URMAC von 1984 zu organisieren. Mal so zum testen...
Ich komm mit meiner Gaming Maschine. Bekomm das einfach nicht zum laufen.
Hab ja mal gesehen wie griven den Threadripper erweckt hat. Hoffe das meiner am Samstag mit Catalina erweckt wird.
19C39d kann ich bestätigen. Ist die BETA2.
die 19C46a (Beta3) steht aber nicht drin.
Vielleicht versuchst du erstmal Mojave mit MEINER EFI. Wenn die läuft hast du ein Grundgerüst.
So. Hab 10.15.2 Beta mit TreeSwitcher auf meinen Stick gebracht.
Diesmal hab ich OpenCore verwendet.
Die Installation von Catalina auf meine M.2 NVMe funktioniert. Der PC bootet danach über den stick von der M.2, fährt aber direkt wieder runter.
Hier mal die EFI. Wäre Nett wenn da jemand draufgucken kann.
Ja ist aktuell mojave drauf bei mir. Mit caralina hab ich noch nicht probiert. Das versuch ich grad auf meinem pc zu installieren. Ärgert mich aber noch sehr!
Welche CPU, Display usw hast du im t440p?
Ist dein Display Full HD 1920x1080p?
Das Thinkpad bleibt erstmal auf mojave bis catalina gut funktioniert. Da der Rechner eine M.2 NVMe nutzt kann ich diese leider nicht im Thinkpad installieren. Ich warte einfach bis die 10.15.2 ladbar is oder ne andere Grafikkarte.
Pack mal deine aktuelle efi als zip hier rein. Vielleicht fällt mir was auf. Bin noch lange kein Al oder Griven aber gucken kann ich ja mal
Die Artefakte sind auch am HDMI. Ich werd die Catalina 10.15.2 brauchen. Vielleicht gehts damit.
Soweit ich das verstnaden habe erstellt der TreeSwitcher die installer datei im Programme ordner oder?! Dort müsste die dann ausgewählt werden.
Ich hätte evtl dann die video convertierung mit auf dem fileserver laufen lassen da die files ja dort liegen. Aber ich kann die auch auf meinem t440p umwandeln und dann rüberschieben.
also wirds ein raspberry.