Kannst du mir dafür nen Link mit ner Anleitung geben ? Habe das noch nicht gemacht, habe Snow Leo installiert, Updates gemacht und pc neugestartet, nun möchte ich das Mavericks haben und ne andere Auflösung und meine windows Plätzen einbauen und dann beim pc stark auswählen was ich will. Aber das geht ja mit dem bootloader. Wie geht das nun mit beast ?
Beiträge von Kevina41990
-
-
Bootloader ? Das iBoot das ich auf die DVD gebrannt habe ? Muss die cd immer im Laufwerk sein wenn ich den pc starte ?
-
Hallo ich habe Osx auf der einen und windows auf der anderen Festplatte, wie kann ich nun auswählen welche Festplatte ich starten möchte ? Wie nennt sich das und gibts da ein Tutorial dazu ?
Und muss ich Osx immer mit der iBoot vorher booten um es überhaupt hochgefahren zu bekommen ?
-
Hallo, heute kam meine Snow Leopard DVD an, alles installiert. Was soll ich nun machen ? Pc Neustarten oder was muss ich als nächstes tun und wie kann ich meine Hardware installieren, wo bekomme ich die Treiber / kexte für meine Komponenten ?
Gibt es ein Anfänger Tutorial wie es nach Snow Leopard 10.6.3 weiter geht ?
Und wie kann ich die Bildschirmauflösung ändern ? Habe nur 1024 als vorgabe. Habe einen 24 zoll und möchte diesen gerne nutzten, muss ich das in der Boot.plist ändern ? Wenn ja wie finde ich die ?
-
Geht nicht habe nur 2x8 Gb RAM. Und mit 8 gehts auch nicht
-
was meinst du mit Konsole ? dort steht das mit das installationsprogramm konnte die benötigten zusatzdateien nicht kopieren
Habe nun auch eine DVD probiert mit der Snow Version 10.6.3. selbes Problem besteht weiterhin. Liegt es vll m RAM ? Defekte Platte ? Laufwerk muss gehen unter Windows geht es einwandfrei
-
Hallo. Habe heute meine leopard DVD bekommen und diese installiert.
Ich habe die boot DVD eingelegt, dort kam dann Haswell iBoot oder Festplatte. Dann habe ich die DVD raus und die Snow Leopard rein, habe anschließend f5 gedrückt und meine Mac Osx wurde angezeigt, habe dieses ausgewählt und Osx installiert. Vorher die Festplatte portioniert und nun installiert es. Was muss ich jetzt noch machen, die kexte installieren ? Wie gehe ich dazu vor ? Mithilfe der rar Datei im Download Bereich oder brauche ich bestimmte für meine Hardware ? Wenn ja wo bekomme ich die her ?
Okay die Installation ist abgebrochen, das installationsprogramm konnte die benötigten zusatzdateien nicht kopieren
Habe eine 1tb HDD verwendet. Oder ist diese zu gros ?
Habe gerade einen anderen iBoot versucht, mit dem komme ich nicht mal bis zur Installation.
Mannbare ist auf achpi gestellt und USB Legacy ist auch inin
-
Nein, aber gerade bestellt, sollte morgen schon oder am 01.04 kommen, bis dahin wollte ich aber alles kapiert haben. Habe mir die Haswell Boot DVD erstellt. Was hat das dann eigentlich mit Chamelon ect zu tun ? Muss ich das dann bei meinem Haswell Boot auswählen oder erst wenn ich von Snowleopard auf Maverick will. Also wenn ich mir den USB-Stick erstelle ?
Da werde ich mich dann nochmal genau durchlesen, was ich allerdings nicht finde ist das mit den 2 Festplatten. Wenn ich nun meine Windows 7 Festplatte eingebaut habe und die wo OSX Leopard drauf ist, wenn ich den PC dann starte, werde ich dann gefragt welches System ich starten möchte ? Oder muss ich da noch mehr machen damit ich mir das aussuchen kann welches Betriebssystem ich starten möchte ?
-
ich habe den thread schon gelesen den mit profA im ersten Kommentar gegeben habe, leider komm ich da genausowenig mit. darum frage ich ja.
-
okay, das myhack finde ich nicht im download Bereich und was ist mit Bootloader und die Kexte installieren mit Multibeast und was ist ozi... ?
-
also nochmal für mich Anfägern, ich baue meine Win7 Platte raus, mache meine Leere 1TB rein, starte den PC mit der Haswell Boot DVD, diese fordert mich dann dazu auf die SnowLeopard einzulegen. Wenn das alles installiert ist muss ich was machen ?
-
ja das möchte ich ja so, habe 2x 1TB Toshiba. möchte mein Windows 7 so lasssen wie es jetzt ist und einfach OSX auf die andere HDD.
Dazu baue ich einfach meine Windows 7 platte aus oder ? stecke die andere an und boote mit der Haswell DVD und dann die Leopard rein ? wenn ich OSX drauf habe einfach die win7 mit dazu einbauen und dann wenn ich den PC einbaue frägt mich das System von welcher Festplatte ich starten will ?
-
also die Leopard kaufen und gut ist. die du mir gesendet hast für 32,50 ist die richtige ? dort werden noch billigere ab 26e angeboten, das sind ja die selben oder ?
Was ich noch fragen wollte. Mein Motherboard funktioniert 100 pro ? Nicht das ich das OSX sinnlos bestelle.
Kann ich das OSX auf einer neuen Festplatte installieren so das ich win 7 oder OSX booten kann wenn ich den pc starte?
-
Kann ich das einfach installieren ohne einen USB Stick zu haben den ich mit einem anderen MACBOOK erstellt habe ? Kann ich das SnowLeopard einfach im Appstore kaufen und auf DVD brennen ? dann so eine Boot DVD erstellen und das ganze einfach installieren ?
-
Ich versteh das ganze nicht so wirklich. Geht das ohne das ich ein anderes MacBook brauche ??? Kann ich den Stick auch anders erstellen ?
-
Hallo, ich bin neu im Thema Apple und. OsX. Wollte es dennoch mal auf meinem pc haben bevor ich mir einen teuren MacBook kaufe.
Ich habe gelesen das man aber einen MacBook braucht damit man einen USB herrichten kann um Apple auf einem Pc zu installieren ?
Was brauche ich alles dazu ? Habe leider niemanden der einen MacBook hat. Klappt es auch ohne einen MacBook ?
Die Snow Leopard muss man kaufen. Mit 18€ wäre das dein Problem.
Mein System ist ein:
Intel Core I7 4770k
16 GB DDR 3 G-Skill
1 TB HDD Toshiba + 256 GB SSD Samsung
GeForce GTX680
Asus Maximus Hero IV mit z87 ChipsatzSind meine Komponenten Osx tauglich da ich kein Gigabyte Motherboard habe