Beiträge von Azuric
-
-
Guten Morgen Leute,
Hab Monterey endlich zum laufen gebracht
Das einzige was mir jetzt noch fehlt ist mein Wifi Karte hat bis Catalina auch immer wunderbar funktioniert mit dem Kext-Updater und ist auch gleich gelaufen.
Unter Monterey bekomm ich das ding leider nicht zum laufen muss hier auch etwas mehr gemacht werden als unter Catalina?
-
Hallo liebes Forum, ich versuche gerade Big Sur auf meinen Rechner zu installieren und schon beim auswählen des Install Sticks bekomm ich diese Fehlermeldung. Bis Catalina war ja bis jetzt alles mehr oder weniger easy und hab das auch immer hinbekommen. Aber mit dem Bootstick und Big Sur oder Monterey (hab ich auch probiert) bin ich echt am verzweifeln.
und ich möchte nicht auf OC umsteigen. Zumindest jetzt noch nicht. Für mich hat OZ und Clover immer gereicht und gut funktioniert😉 -
Open core hab ich absolut noch keine Erfahrungen
-
jup das schon geht das etwa auch ? mit dem Clover Configurator
-
Hallo liebes Forum,
Könnte mir evtl jemand einen Clover Stick erstellen?
Habe Momentan leider keinen Mac zu Hand und würde gerne auf meinen Zweitrechner osx monterey installieren.
CPU: i7 4790K
16 GB Ram
UD5H_BK von Gigabyte
RX580
-
Hallo zusammen,
Würder gerne auf mein Laptop OSX installieren, welches eigentlich egal (ab Big Sur )
würde das ganze auf dem System einigermaßen Problemlos laufen oder lieber gleich die Finger von lassen?
I5-8265U CPUGTX 1050
AC 9560 wifi
-
Hallo hab mir bei Amazon einen Wlan mit BT Stick geschoppt und das WLan auch ganz easy zum laufen gebracht.
zu meiner frage ist es moeglich Bluetooth auch irgendwie zum laufen zu bringen?
ist der Stick hier
-
Ja hab die Festplatte geteilt (öfter formatiert also die eine hälfte)und versuch auf die andere hälfte jetzt ne neu Installation will das alte noch nicht ganz löschen habs schon paar mal probiert jetzt
Hab auch versucht das datum zu ändern aber kommt immer wieder
könnte es an der geteilten Festplatte liegen und das auf der anderen hälfte noch mein altes Os drauf ist?
hat jemand ne Ahnung hab die Festplatte eigentlich extra davor in Apfs formatiert -
Huhu so hab jetzt mein Original Bios wieder drauf und einen clover stick zum booten
(clover stick und der install Stick sind 2 verschiedene)
mit dem von dir empfehlen efi Ordner und alles😉
Jetzt startet er schonmal die macOs Installation kommt aber wieder eine Fehlermeldung -
ja kommt kein roter Bildschirm aber kann ja mal n normales bios flashen und dann das so probieren
-
Ja hat sich was getan beim esc hämmern😅
Rot ist aber nix geworden und stockt immer noch an der selben stelle
-
Jap hab mal den den efi Ordner durch den aus der Anleitung von dir ersetzt und alles passend umbenannt stockt aber wieder an der selben stelle😅
-
Morgen ja aber hab jetzt clover stick nach einer Anleitung von hier gemacht aber dann auch wieder verworfen und die neuinstalation mit Oz versucht zu starten da kann ich ja noch garkeine kexts einfügen oder nicht kommt ja erst nach der Installation
-
Bin grad dabei das ganze neu zu installieren und wieder gehts nicht weiter...er lädt vom usb stick und alles und dann kommt sowas hier und danach n schwarzer Bildschirm
und der Balken lädt sogar noch weiter nachdem die lila Striche kommenOzmosis hab ich auch schon ein altes geflasht
(Müsste für 10.15.0 sein) was du mir Anfang des Jahres mal gemacht hast da hat ja auch alles funktioniert nach ner Weile 😅
(jetzt hab ich noch ein Clover install Stick gemacht und mit -v gebootet kommt das hier ?) -
Hmm ja eigentlich alles durchprobiert
Naja morgen versuch ichs mal mit ner neu Installation wenns nicht anders geht
außer ihr habt evtl noch ne Idee 💡 -
Ich glaub das whatevergreen.kext war drin aber
Komm ja auch nicht ins System rein um nochmal was rauszulösen oder reinzutun
-
Hallo,
hab mir vor kurzem eine neue Grafikkarte eingebaut ( RX 570 von Asus)
Jetzt hab ich das Problem das beim Starten von OSX kurz der Ladebalken kommt und dann das Bild Schwarz bleibt.
Die alte Grafikkarte GTX 760 Nvidia ist leider Kaputt komm also nicht ins OS rein.
Liegt das Problem an den alten Nvidia Treibern bzw Kexts?
Welche wären das den?
und wie bekomm ich die am blödesten gelöscht?
-
Ne ich mein wie ich das bios selber updaten kann
-
Oky perfekt
gibts da irgendwo ne Anleitung zufällig ?Wie ich die Roms aktualisieren kann dann würde ich mich reinlesen das ich das auch mal selber machen kann