Beiträge von cheech

Hab ich mal gemacht, sehe da aber so direkt erst Mal keine größeren Probleme, hab aber auch nicht super viel Ahnung davon.

Hier mal der log, vielleicht könnt ihr/du ja mehr damit anfangen.

Hallo,

ich hab seit kurzem ein Problem mit meinem Setup. Nach einem reboot, wo ich meiner Meinung nach nichts am System geändert habe (auch keine neue kext, nichts) schmiert es nach monatelangen funktionieren ab, sobald es am login angekommen ist. Über den verbose boot ist auch leider nichts rauszubekommen, da es erst rebooted, wenn es schon hochgefahren ist. Ich tippe darauf, dass irgendeine kext, aus welchem Grund auch immer nicht mehr funktioniert. Gibts eine Möglichkeit raus zu finden welche das ist? Über den safe mode kann ich noch booten.

Danke im Voraus.

Ja, am Ende führen wohl alle Wege zu einer DSDT.

Habe mich auch schon mehrmals versucht einzulesen und saß auch schon öfter mal stundenlang davor um irgendwas zu erreichen, allerdings haben mich meine Versuche bisher überhaupt nicht weiter gebracht. Vermutlich weil meine Programmierkenntnisse leider gleich Null sind :whistling:

Ich habe allerdings gerade gefunden, dass pjalm über MaciASL mittlerweile auch für mein Board eine DSDT hat. Habe mir dann direkt eine gepatched und diese auch compiled, allerdings scheint Oz die nicht zu laden (oder doch?). Sie liegt in EFI:/EFI/Oz/Acpi/Load als DSDT.aml. Muss ich dazu noch was in die defaults.plist eingeben bzw. überhaupt benutzen? Benutze im Moment noch keine.

(Ich denke das wird mir bei der GraKa eh erst mal nicht weiterhelfen, aber wär trotzdem ganz nice wenn schonmal Speedstep etc. damit funktionieren würde).

/edit

Pjalm schreibt:

Zitat

"Note: When patching your DSDT make sure to work with a clean unpatched DSDT. If MaciASL shows System DSDT in the title, you are working from a clean DSDT."

Wenn ich jetzt aber MaciASL öffne, steht auch nach dem patch oben immer noch "System DSDT". Also scheint sie tatsächlich nicht geladen zu sein.

Hallo,

ich bin kürzlich von Clover auf OZMOSIS umgestiegen, habe allerdings nun das Problem, dass meine Bildschirme kein Signal kriegen wenn der Hacki wieder erwachen soll. Die Lüfter laufen alle an und Festplatten HDD leuchtet, also nehme ich an es sind nur die Bildschirme. Bis jetzt hab ich einfach mal auf gut Glück 3 verschiedene Framebuffer ausprobiert (Elodea, Gabba, Duckweed) hatte aber kein Glück. Bin mir allerdings nicht sicher ob ich vor jedem ändern einmal einen NVRAM reset machen muss oder nicht oder ob das überhaupt was bringen könnte. Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus :)

So ehm, ich hab heute mein Board geflasht und das hat auch reibungslos geklappt. Dann habe ich gebooted und hab erst mal "Kein Signal" vom Monitor angezeigt bekommen bis OSX komplett hochgefahren war, allerdings erkennt er auch dann meine 2 Bildschirme nur als einen.
    Ich tippte also auf einen falschen FB, also bin ich zurück auf clover und hab hier ein bisschen gelesen und fand hier einen thread aus 2014 wo es um die Defaults.plist ging die ähnlich zur clover config.plist seien scheint.

Also hab ich in EFI den Ordner /OZ erstellt und die Beispiel config so angepasst das es mMn. gehen müsste, allerdings scheint Ozmosis das anders zu sehen ;) Denn ändern nach dem Boot tut sich überhaupt nichts. Er bleibt in "About this Mac" steht's bei der Systembeschreibung eines Mac Pro (2008) und den framebuffer und die graphicsinjection scheint er auch komplett zu ignorieren.

Was hab ich denn falsch gemacht? Hier mal meine defaults.plist

Hey, ich hatte Ozmosis schon länger im Blick, allerdings war es bis zur aktuellen Version nicht für mein Board verfügbar, jetzt ist es das wenn ich richtig geguckt habe. Aktuell habe ich ein ganz normales Clover Setup und nutze eigentlich nur einen LAN / WLAN und AppleHDA Kext and einen kleinen DSDT edit, der Rest läuft eh OOB. Kann ich jetzt rangehen mir das Image hier ziehen: Osmosis Mod für das GA-H97-D3H (rev. 1.0)
    dann "Platz im Bios schaffen" indem ich folgendes lösche:
    TcpDxe
    Dhcp4Dxe
    Ip4ConfigDxe
    Ip4Dxe
    Mtftp4Dxe
    Udp4Dxe
    Dhcp6Dxe
    Ip6Dxe
    Mtftp6Dxe
    Udp6Dxe
    (wobei ich da noch kein Plan habe wie, denn eure Anleitung um Platz im Bios zu schaffen schließt Leute die noch nie am Bios rumgedoktert haben leider etwas aus. Gemeint ist: Platz schaffen im BIOS für Ozmosis, kurz und knackig)

Nachdem ich das dann gemacht habe nach dieser Anleitung das Bios flashe: Anleitung Ozmosis UEFI Flashen

Kann ich dann einfach erst mal wieder booten und mich um den Rest "später" kümmern, im Sinne von Clover deinstallieren und kexts an die richtigen Stellen von Ozmosis?

Vielen Dank im Voraus.

Habe exakt das selbe Problem und auf Reddit gelesen dass es an AMD Karten liegen soll, ist wohl nicht der Fall.
    Unter Yosemite ging Sleep bei mir ohne irgendwelche adjustments.

Hat keiner ne Abhilfe? (Ich nutze auch Clover)

Nutze eine CustomDSDT die unter Yose wunderbar war: DSDT.aml
    (Auf Mega weil sich hier wohl keine .aml Dateien hochladen lassen)

config.plist

Danke für die Antworten ;)
    Denke dann wird das wohl mein Wochenende Projekt.
    Falls noch jemand was hinzuzufügen hat, bitte sagen.

Gehe nach diesen Anleitungen:
    http://hackintosh-forum.de/ind…ntryID=307#profileContent -"Was ist Ozmosis"
    http://hackintosh-forum.de/ind…&postID=106422#post106422 - "Anleitung Ozmosis UEFI Flashen"
    http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=19347 - "So gut wie stressfrei, Ozmosis Bios flashen und Mac OS X Yosemite installieren (ein Leitfaden)!!!!"

Allerdings weiß ich nicht genau, welches Osmosis Bios ich nehmen soll, hier gibt es für mein Chipset: H97-HD3, H97M-D3H, H97M-HD3
    Ich denke mal das H97M-D3H müsste gehen oder? Weil mein Mainboard heißt einfach nur "H97-D3H"

apatchenpub thx for reply
    Hatte überhaupt keine Probleme mit meiner Grafikkarte bei meiner jetzigen Installation, liegt vermutlich daran das die HD Readon HD 6870 auch Apple selbst verbaut hat.
    Ahm, wie sieht es denn aus wenn ich meine Daten behalten möchte, eigentlich müsste ich doch nur mit Time Machine ein Backup machen, da nimmt er ja die Kext etc. nicht mit, richtig? Aber wie muss ich mir das mit den "2 Bios Chips" vorstellen, wenn einer kaputt geht, kann ich beim flashen auswählen auf welchen Chip das sein soll oder wie? Abschließend noch: Wie läuft dann Multiboot mit Windows, einfach Platte erst einmal abziehen und wenn ich fertig bin, wieder dranhängen und einfach mit'm Original Bootcamp von Apple einen Multiboot einrichten?

:danke:

Abend,

habe seit einer Weile einen Hackintosh als Hauptbetriebsystem, da treten auch so erst einmal keine Probleme auf, außer ein paar Kleinigkeiten. Ärgerlicher wird's,
    seit ich Dualboot unter chameleon habe und folgendes Problem auftritt:
    Wenn ich von Win wieder auf OSX boote 2-3 Mal am Netz Stecker ausschalten muss, nachdem OSX nach Komplett normalem Hochfahren nach wenigen Minuten plötzlich freezed, selbiges Problem auch bei Windows.
    Da dauert's nur länger und scheint @ Windows nicht reproduzierbar.

Nun, da diese Fehlersuche wahrscheinlich sehr ins Detail gehen würde bis unmöglich auszumachen ist, spiele ich mit dem Gedanken ein Ozmosis Bios zu installieren.
    Eigentlich wollte ich das schon seit ich davon gehört habe, aber da alles lief und mich nichts weiter gestört hat, hab ich's erst einmal aufgeschoben.
    Wie ist das denn genau,
    [i]brauch ich dann gar kein Multibeast/irgendwelche Tweaks mehr?
    Wie hoch ist das Risiko das ich mein Board plätte, wenn ich das peinlich genau nach Anleitung mache?
    Da Google quasi nix hergibt außer "es ist sehr nah am RealMac"...
    Was hat es genau für Vorteile?

:chameleon:
    MfG
    Danke im Voraus. ;)

Abend, ich zähle mich mal zu den vielen dazu die große Probleme mit dieser GraKa und dem HDMI Sound "Bug" haben, kein Codec funktioniert, es wird auch kein HDMI Audiogerät erkannt.
    Da ich auch bei Google absolut nicht weiterkomme, obwohl es da viele Lösungsansätze gibt, hat hier eventuell einer eine Idee wie ich das HDMI Audio zum laufen bringen könnte? In diesem Zusammenhang hab ich auch öfter gelesen das viele das per DVI HDMI Kabel gelöst haben, allerdings waren diese Quellen oft Nvidia. Tausend Sachen probiert mit HDMI Audio geht, kein Ergebnis, außer der Erkenntnis das es für die 6xxx Reihe kaum fertige Kext's gibt (die , die ich probiert habe haben nicht funktioniert )während für 5xx 7xxx 8xxx welche Verfügbar sind.

GraphicsEnabler ist auf Yes PCIRootUID auch.

Hoffe hier kann mir wer weiterhelfen ,danke im voraus ;) (Board Suche hab ich durchaus benutzt) Mainboard hat den Realtek 1150 Audio Codec.

Mobo: Gigabyte GA-H97-D3H
    CPU: Xeon E3-1241
    GraKa: AMD HD 685

Damit komm ich bei meiner Frage wenig weiter, kann ich nun updaten oder nicht? Welches Update das ist hab ich ja genannt (wird nach dem Datum zu Urteilen die Apple "Freak" Lücke schließen, was mir nicht ganz unwichtig wär).

Moin, habe mir kürzlich ein Intel System zugelegt und damit dann über den Snow Leopard "Umweg" mit Unibeast und Multibeast einen wohl stabilen Hackintosh hingebastelt, Version 10.10.2, wollte Fragen ob ich das aktuelle Update für "Remote Desktop & Sicherheitsupdate 2015 02 " installieren kann bzw ich Generell bedenkenlos kleine Updates die keine Sprünge sind wie Mev - Yosemite machen kann? kthx

Ehm ja ok, dachte mir schon das dass Programm entweder nicht verlässlich ist oder Apple was an der Architektur geändert hat ;)

Allerdings könnte es das nicht auch was damit zutun haben das ich einen AMD FX Prozessor drin habe? Früher fiel der Test nicht so rosig aus.