Okay. wird gemacht!
und wenn ich auch mit 1.366 x 768 zufrieden wäre? Welches Laptop ist dann empfehlenswert?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOkay. wird gemacht!
und wenn ich auch mit 1.366 x 768 zufrieden wäre? Welches Laptop ist dann empfehlenswert?
Also das HP 8470p bekommt man ohne Festplatte manchmal für ca 100 - 120 Euro. Aber das finde ich nicht so schick wie die Lenovos oder die Dells
Hallo,
welches Notebook ist denn am besten geeignet für einen Hackintosh-Laptop mit mindestens i5 und mindestens 1600 Auflösung. Es sollte ein gebrauchtes Notebook sein und sollte nicht viel mehr als 100 Euro kosten (wobei die HDD egal ist da MX500 SSD schon vorhanden ist.
buntstift kannst du mir deine fertige EFI mal zur Verfügung stellen. Ich habe einen Lenovo x240 i5-4300U der allerdings eine defekte Tastatur hat.
Will mich mal in Opencore einarbeiten und eine Vergleichs-EFI wäre schon hilfreich.
Hallo, gibt es hier im Forum einen der BigSur auf dem Vorke Notebook 15 erfolgreich installiert hat?
Hallo, ich habe auch einen HP8470p unter Clover 5109 am laufen.
Wie ist der Weg auf oc umzustellen? Hast du es hinbekommen.
Hallo, ich würde gerne 2 Hackintoshe von Catatlina 10.15.7 (clover) auf BigSur Opencore umstellen.
Einer ist der HP EliteDesk 800 G5 Desktop Mini, i5 9500, UHD 630, 16GB, 500 GB SSD
OpenCore Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktop
das ThinkCentre M720 Tiny - Model: 10T700BGGE könnte doch passen?
der andere ist das Vorke Notebook:
KabyLake Laptop: Vorke Notebook 15, i5-8350U , UHD Graphics 620, 500GB SSD M2, 500 GB SSD
OPENCORE SAMMELTHREAD (LAUFFÄHIGE KONFIGURATIONEN) Notebook
Das Opencore 6.2 Acer Aspire 5 A515-52G-59Q2 könnte doch für den Vorke passen oder wie geht man da vor
Hallo,
hat jemand einen E560 schon erfolgreich von Catalina auf Bigsur gebracht. Ich kann mit der alten EFI nicht installieren. Irgendetwas passt Bigsur nicht!
Can you upload your EFI here?
I would be nice if you share it!
Das darfst du gerne machen
Der Dank sollte aber eher an @CMMChris gehen. Der hat ja die ganze Arbeit gemacht. Ich habe nur sein Paket etwas aktualisiert.
Habe mit Hilfe des MultiEfi Stücks Catalina auf dem HP Desktop Mini erfolgreich installieren können und dann die neuesten Updates installiert.
Nun will einfach die aktualisierte EFI für andere zur Verfügung stellen.
(alle xxx werte müssen neu gesetzt werden)
Mit dieser Clover konnte ich 10.15.6 installieren. (alle xxx werte müssen neu gesetzt werden)
Hallo,
ich habe zuletzt verschiedene MindMap-Programme ausprobiert (Habe iThoutghts für Mac) und dabei festgestellt das die meisten Hersteller auf Abo-Modelle umgestellt haben. Mir hat dann Simplemind Pro für 8,99 Euro für das IPAD/IPHONE geleistet.
Habt Ihr noch andere one-time purchase for a lifetime license Mindmap-Programmempfehlungen?
Hab es nun doch hinbekommen den Vorke auf 10.15.6 upzudaten. Mein Installationsstick ist nun auch auf dem neuesten Stand.
Das Bios des Vorke ist manchmal etwas seltsam. Mal sieht man die UEFI Geräte und mal nicht.
Habe mal alle Kexte die ich über Kext-Updater herunterladen konnte auf den neuesten Stand gebracht. Gleicher Fehler. Die Frage welches Tool ist am besten geeignet alle Kexte upzudaten. Im Kext-Updater findet man nicht alle.
Es wäre hilfreich wenn einer der auch ein Vorke Notebook 15 hat seine aktuelle Clover für 10.15.6 zur Verfügung stellen kann.
Muss ich heute abend nochmals überprüfen. Kann sein dass ich die Kexte deines Pakets nicht vorher aktualisiert habe.