Hallo, wie kann ich mit ioreg herausfinden ob eine Kamera erkannt wird. Kann ich nach Kamera suchen? Was ist der beste Weg festzustellen ob eine Kamera erkannt wird?
Beiträge von raymccoy
-
-
Hallo, ich habe die Installtion erstmal ohne WLAN durchgeführt. Damit ich trotzdem gleich Internet hatte habe ich diesen Adapter benutzt:
https://www.amazon.de/Gigabit-…net&qid=1586260438&sr=8-3 hat oob funktioniert. Evtl hilft das ja anderen.
-
Danke, hatte es vergessen dass es in der Schachtel war. Gestern war eh nicht mein bester Tag, das war wahrscheinlich das eigentliche Problem! Nochmal Danke für deine Hilfe! Super Arbeit!
-
-
Super Service die Schrauben zu verstecken. Wie kann man eigentlich die 2,5 Zoll Platte befestigen. Man bekommt die kaum rein weil ein Kabel im Weg ist (so ein flachbandkabel dass man nur im Notfall wegmacht weil fummelig zum reinmachen)
CMMChris Danke für den Hinweis.
-
Hallo, ich habe mir jetzt eine Cucial MX500 2,5 SSD 500GB gekauft. Die wollte ich nun in das Vorke Notebook einbauen. Die Frage ist nur wie bekomme ich hintere Abdeckung weg ohne etwas kaputt zu machen. Gibt es eventuell ein Video "Vorke Notebook Disassambly" ? Habe auf die schnelle nicht gefunden. Ich haben die 6 kleine Schrauben und die 5 längere Schrauben alle rausgedreht. Was muss sonst noch getan werden?
-
Okay nachem ich nochmals nachgeschaut habe gibt es ja hier doch schon was:
-
Hallo,
kann mir jemand die Möglichkeiten aufzeigen wie ich von einem Windows 10 / MacOS Catalina Dualbootsystem die EFI der MACOSX Festplatte wegkopieren kann wenn das MACOSX nicht mehr bootet. Also z.Bsp EFI kopieren vom Windows 10 System wenn man die Paragon HFS+ Treiber installiert. Evtl gibt es ja auch Lösung wenn man von einem Linux-Live System wie MxLinux bootet. Evtl geht es auch in einer Kommandozeitle wenn man den Multibootstick hat.
Gibt es evtl. im schon Anleitungen hier im Forum. Habe so auf die Schnelle nichts dazu gefunden.
-
Hallo, bisher war ich immer sehr zufrieden mit dem Qrafter Pro (den schon öfters verbilligt und evtl sogar kostenlos gab). Nun hatte ich am Donnerstag das Problem dass ich ein Paket von Amazon zurücksenden musste und so dachte ich probiere mal den Service QR-Code scannen und in der Postfiliale scannen lassen und das Etikett ausdrucken lassen. Leider wurde der mit Qrafter Pro gescannte Code (im code steht eigentlich nur die Rücksendeadresse Amazon Retourencenter ...)
Leider konnte die Mitarbeiterin den Qrcode nicht scannen da der Code(qrcode bild) zu gross war und man ihn auch nicht verkleinern konnte. Erst als ich dann einen anderen Qrcode Scanner(von Tinylab) benutzt habe hat das dann problemlos geklappt.
Welchen Qrcode Scanner könnt ihr für IOS empfehlen (kann auch ein paar Euro kosten ) P.S.: Will auch ab und zu selbst Qrcode erstellen
-
Hallo, ich suche ein Tool für Macos dass den Eingangspegel eines angechlossenen Mikrofons die ganze Zeit anzeigt so dass man den Leuten die ins Mikrofon singen sagen kann z.Bsp nimmt etwas mehr Abstand zum Mikrofon usw.
Wie bei Ocenaudio nur halt als ständiges Überwachungstool (verhindern von Übersteuern usw.). Wer hat ein tolles Utility gefunden?
-
Hallo, nachdem ich alle Kexte aktualisiert habe geht das Trackpad nicht mehr. Ich muss eine externe Maus nehmen.
-
-
derHackfan Habe nun mit Wireless USB Adapter Clover nochmals getestet. WLAN Stick würde jetzt auch funktionieren. Aber natürlich bleibt die BCM43225HMB jetzt eingebaut und der Stick kann für Testzwecke beim Vorke Notebook dienen.
-
derHackfan Habe jetzt die AzureWave BCM43225HMB eingebaut und die funktioniert! Werde aber den Edimax mal an einem anderen Hackintosh mit "Wireless USB Adapter Clover" testen am WE
-
derHackfan Gibt es eine Möglichkeit den EDIMAX USB Stick unter Catalina zum laufen bekommen. Das Installationspaket von Edimax sagt immer für dieses Betriebssystem nicht kompatibel.
-
Was für ein Wlan Stick isr denn der in deinem obigen Youtube-Clip?
-
Finde ich eigtl. schon nützlich.
Medienplayer IINA https://iina.io/ (sowohl videoplayer als auch musikplayer)
Visual Studio Code https://code.visualstudio.com/download
Amphetamine (im Appstore)
-
Hi CMMChris
Ich finde den Vorke Laptop super nice. Sollte doch gehen daraus ein Hackbook zu machen.
Wenn du es hinbekommst behälts du den dann oder verkaufst den wieder (wie den Vorke Mini)
Ich hätte gerne so einen Vorke Hackbook!
-
Hallo, so lange man ja am Hackintosh noch was konfigurieren muss will man ja möglichst immer noch die Ausgaben auf der Konsole sehen. Dafür gibt es ja den Parameter -v etc. Hat man jedoch dann mal den Hackintosh fertig will man sich nicht jedesmal die Konsoleausgaben ansehen (zumal es ja immer so aussieht dass Fehler vorhanden sind). So könnte man doch immer 2 optimier plinst-dateien haben eine config.plist wenn alles fertig ist und eine configdetail.plist wenn man die Konsolenausgaben braucht. Wie macht ihr das?
-
Habe mit dieser Clover gebootet und bekomme dann diesen Fehler:
Sieht so aus als ob es was mit der Intel Grafikkarte zu tun hat.
Evtl. helfen ja die Erkenntnisse aus diesem Thread: