Hallo al6042,
es war die Version 2016-0721 (Link vom @Sascha_77 weiter oben)
Habe jetzt Deine neue Version installiert, mit Kext-Utility in S/L/E.
Melde mich.
LG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo al6042,
es war die Version 2016-0721 (Link vom @Sascha_77 weiter oben)
Habe jetzt Deine neue Version installiert, mit Kext-Utility in S/L/E.
Melde mich.
LG
Hallo,
ich habe die Version 1.0.14 AppleALC installiert, habe ein knacken beim starten und wenn ich im Ruhemodus bin und in wecke habe ich keinen Sound.
In meiner config.plist steht:
<key>Devices</key>
<dict>
<key>Audio</key>
<dict>
<key>Inject</key>
<string>Detect</string>
<key>ResetHDA</key>
<true/>
</dict>
In meiner DSDT.aml steht:
Ich bekomme es nicht auf die Reihe.
Vielleicht hat jemand einen Tipp, habe es mit dem Empfehlung vom @Sascha_77 den CodecCommander-Kext installiert, brachte leider keine Abhilfe.
LG Dragan
Hello,
heute in der Früh habe ich geweckt (fahre den Hackintosh nur bei Updates runter) leider war der Ton weg.
Habe es mit Audio Reset probiert, hat leider nicht funktioniert.
Habe neu gestartet (ohne KP) und der Ton war wieder vorhanden.
LG
Hallo, möchte mich bedanken, jetzt habe ich Sound von der 1150.
Kext in S/L/E mit Kext-Utility kopiert, in der DSDT auf 0b gestellt, -alcbeta als Bootargument eingetragen.
Beim ersten Start hatte ich ein Kernel-Panik.
Habe die Fehlermeldung bestätigt, neu gestartet, Sound war da.
Hackintosh zum Test ein zweites Mal gestartet, lief ohne KP durch.
Kleine Info von mir falls es jemand brauchen könnte.
LG
=)) ja ist zu haben
macOS Sierra Public Beta2 und Zotac GTX770 2GB, es war nicht möglich diese Grafikkarte ruhig zu stellen, habe eine Gainward Phantom GTX770 2GB bekommen eingebaut und die läuft OOB und ohne lauten Lüftern.
Danke an alle die versucht haben mir zu helfen.
Danke für den Tip werde ich morgen mal ausbauen und die Wärmepaste mal kontrollieren
mit Deiner config.plist und der neuen DSDT startet das System, kein WLAN und die Lüfter sind laut.
Habe in der Zwischenzeit Windows 10 installiert und die neuesten NVidia Treiber installiert, da ist die Grafikkarte ebenfalls laut....komisch, nur unter OSX 10.11.6 funktioniert die GK wie sie soll.
al6042... Abbruch bitte, werde m mir eine andere GTX770 besorgen, vielleicht hat ja jemand eine....
LG
Danke, bitte nur keinen Stress bei der Hitze ... =))
Sorry @al6042, ich bekomme das Verbot-Schild, gebootet mit Deiner config.plist und DSDT, habe es probiert mit der originalen config.plist und Deiner DSDT, geht auch nicht.
DSDT gelöscht und meine config.plist genommen und ich kann booten.
LG
Bitte sehr und Danke vorab
edit falscher thread
Here we go ...
Danke al6042 leider steht schon dort none (siehe Bild)
Hallo liebes Forum!
Habe mir macOS Sierra Public Beta2 installiert, mit meiner alten Grafikkarte GTX750Ti 2GB, mit dieser war nur ein Start mit nv_disable=1 möglich, dachte mir okay habe noch eine Zotac GTX 770 und baue diese ein da diese OOB läuft. So war es auch, die Karte läuft ohne zusätzliche Modifikationen.
ABER:
Wenn macOS komplett hoch gefahren ist drehen die Lüfter hoch auf GPU PWM 70%/1050rpm, bedeutet von der Geräuschentwicklung leicht nervend.
Habe auf der zweiten SSD 10.11.6 und da ist Karte so wie sie sein soll, leise sprich "unhörbar", GPU PWM 30%/500rpm.
Hat jemand einen Tip wie ich die GTX770 unter macOS auch leise bekomme?
Kext im EFI Ordner sind 6.21 wie:
ACPISensor
CPUSensor
FakeSMC
GPUSensor
LPCSensor
und HWMonitor 6.21
LG
Hallo,
habe soeben mein System auf die macOS Public Beta aktualisiert.
Alles bestens bis auf den Webtreiber, der will gar nicht, kann nur mit nv_disable=1 starten sonst habe ich einen Reboot-Loop ohne Ende.
(Nvidia Webtreiber ist der aktuellste)
LG
warum probierst Du nicht den Bluetooth Adapter mit einer USB-Verlängerung näher an die Maus zu bringen (nur zum Test) und USB 2 wenn möglich.
LG
Edit:
@OliverZ war schneller
Alles Okay! nur Audio kext neu installiert
LG
ich vermute:
clover starten config.plist vom EFI Partition einspielen und Haken setzen, siehe Screenshot und dann die config.plist speichern