Beiträge von mdrx

Hey Leute,

wow, ich liebe dieses Forum! Danke für eure Hilfe :love:

Der Tipp mit dem SMBIOS hat es wohl gerichtet. Meine Systemdefinition stand auf MacMini...
    Jetzt habe ich nochmal explizit neben IGP, Graphic Enabler auf <No> gestellt und Def. auf MacPro 3.1 ... was soll ich sagen, et läuft.

Da sieht man mal wieder, dass die Systemdefinition nicht nur Spielerei ist.

DANKE SCHÖÖN!! :)

Ozmosis würd ich mir gerne noch aufsparen, wirkt mir wie ein relativ heftiger Eingriff und ich will mir mein System nicht zerschießen, oder muss ich mich da nicht großartig bange machen :cursing:

Hat sonst noch Jemand zufällig eine Idee?

Heyho,

danke für die fixe Antwort!

Vorher hatte ich die GPU Onboard vom i7. Zur installation der Graka habe ich im Bios die Onboard deaktiviert und im bootloader GraphicEnabler = No gesetzt.
    Das war es auch schon. Zwischendurch ein paarmal den Kextwizard für Zugriffsrechte nochmal drübergewedelt, alles läuft top soweit.

Habe grad Chimera update auf 3.0.1 ausgeführt. Keine Verbesserung.

Alternative Treiber brauche ich doch eigentlich nicht oder ?! Grafikkarte wird vom OS augenscheinlich einwandfrei erkannt.

Hallo Leute,

meine Videos sehen zur Zeit so aus wie im Anhang, ich hoffe man kanns sehen. Rosa-Gelb-Grünes Rauschen jedenfalls.

Mir ist das Problem erst nicht aufgefallen, da ich Videos meist direkt mit VLC öffne. Unter Quicktime werden die Videos dann mit Ton kurz mit diesem wackeligen Bild abgespielt. Hinterher friert das OS ein und ich kann nurnoch die Maus bewegen -> Resetknopf.

Unter Chrome habe ich ebenfalls keine Probleme, bei Firefox gibt es dann aber das selbe Problem, z.b. bei Youtube.

Ich bin mir sehr sicher, dass die Ursache irgendwo bei der neuen Grafikkarte liegt. Bislang war der Einbau problemlos, Grafikbeschleunigung oder Spiele unter Mac laufen sehr gut.

Schlecht ist, dass dieses Problem auch z.b. in Audiobearbeitungsprogrammen auftritt, da ich diese für den Mac besonders oft benötige. Dann allerdings ohne Freeze. In Videoschnittprogrammen kann ich die Videos jedoch wieder sehen. Also ein sehr unstetiges Problemchen... hatte das schonmal jemand?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    Beste Grüße

PS: ich hatte das Problem bislang einmal bei google entdeckt. Die Lösung dort, ein update von chameleon, hat bislang noch nicht gefruchtet :(

Bilder

• Bildschirmfoto 2014-06-03 um 17.56.58.png

Danke schonmal für eure Antworten!

Mini Definition ändert erstmal nix. Die Übertaktungen wurde spätestens mit dem letzten Bios update wieder zurück gesetzt, hab das auch nochmal nachgeschaut.

Jetzt kommt aber noch was aus der Kategorie mea culpa oder auch schlimmer gehts immer:

Ich habe in einem Forum gesehen, dass die Bluetooth Kexte Probleme beim Start machen können und habe alle Kexte die Bluetooth enthielten mal aus der Libary gezogen um zu gucken ob mein Startvorgang schneller geht. Hinterher hab ich sie wieder zurück kopiert, weil er beim booten gemeckert hat.
    Seitdem meckert er bei den letzten Multibeastinstallationen:

Systemerweiterung kann nicht verwendet werden.

Die Systemerweiterung „/System/Library/Extensions/AppleBluetoothMultitouch.kext“ wurde nicht korrekt installiert und kann nicht verwendet werden. Installieren Sie sie erneut oder fragen Sie den Hersteller nach einer aktuelleren Version.

„/System/Library/Extensions/IOBluetoothFamily.kext“
    „/System/Library/Extensions/IOBluetoothFamily.kext/Contents/PlugIns/BroadcomBluetoothHostControllerUSBTransport.kext“
    „/System/Library/Extensions/IOBluetoothFamily.kext/Contents/PlugIns/CSRBluetoothHostControllerUSBTransport.kext“
    „/System/Library/Extensions/IOBluetoothFamily.kext/Contents/PlugIns/CSRHIDTransitionDriver.kext“
    „/System/Library/Extensions/IOBluetoothFamily.kext/Contents/PlugIns/IOBluetoothHostControllerUSBTransport.kext“
    „/System/Library/Extensions/IOBluetoothFamily.kext/Contents/PlugIns/IOBluetoothSerialManager.kext“
    „/System/Library/Extensions/IOBluetoothFamily.kext/Contents/PlugIns/IOBluetoothUSBDFU.kext“
    „/System/Library/Extensions/IOBluetoothHIDDriver.kext“

Gibts ne Chance das noch zu reparieren oder hab ich es mir damit entgültig verscherzt und sollte es als Anlass nehmen, mich mit Ozmosis zu befassen? Das verlangt dann wohl nach einer kompletten Neuinstallation, richtig?

Aber vielleicht ist ja noch was zu retten?!

Hey,

MacPro 3,1. Ändert es viel wenn man die Definition auf z.B. Mini stellt?

Hmm also ich hatte den Prozessor mal auf 4,1 getaktet, das wurde auch erkannt. Als ich meine RAM auf 1333Mhz gedrosselt habe, wurde es nicht in der "über diesen Mac" dargestellt.

// Falls nen Mod das Thema in die "Mavericks" Rubrik schicken würde, kein Problem. Eigentlich sollte der auch da rein ;)

Hallo Leute,

Ich habe ein wirklich seltsames Problem.

Mein System lief eigentlich seit Bau vor 2 Monaten problemlos. Kleine Hänger beim ausschalten kamen schonmal vor, aber eigentlich nix wildes.

Seit dem ich vor ein paar Tagen von meinem OS mehr oder weniger gezwungen wurde auf 10.9.2 zu updaten, friert mein Desktop nach 1 Min ein. Keine Fehlermeldung, nur ein Standbild, und es folgt der Resetknopf. Einziger Trick um im Mavericks rumzustöbern ist z.Z. der x-Mode von Chimera...

Im Netz kursieren nur sehr wenige Beiträge zu diesem Problem, und wie das bei Hackintoshsystemen so ist, sind die Ursache und einige Lösungen weit gefächert. Bisher wäre hier die einzige Idee, dass mein RAM nicht kompatibel ist. Aber warum auf einmal?

Bislang habe ich:

- ein Biosupdate von F7 auf F8 gemacht
    - Taktungen des Arbeitsspeichers verändert
    - Mehrmals Multibeasttreiber aktualisiert

Doch es hilft nichts.
    Meine Windowsplatte bootet derweil ohne Probleme.

Vielleicht weiss jemand etwas darüber?! :(

Besten Dank schonmal!

(Meine Graka ist Onboard)