Beiträge von gecko10
-
-
-
-
erst einmal vielen Dank für Eure Hilfe.
Windows läuft nun. Habe die MACOS Festplatte angeschlossen und habe beim Booten auf Enter gedrückt. Die Windows Partitionen sind tatsächlich da.
Allerdings wenn ich auf die Partition gehe, welche Windows 7 enthält, bootet er nicht Windows.
Es kommt der Bootfehler:
BOOTMGR fehlt
NEUSTART MIT ......Edit: Hat sich gerade erledigt.
Man muss nicht die win7 Partition auswählen, Sondern die Systemreservierte Platte.
Funzt alles. Big thx 4 help
-
Richtig. Nur langsam. Setup läuft durch. Mal sehen ob er immer noch langsam ist wenn ich Win starte. Wenn nein liegt es an der cd. Wenn ja stimmt was nicht. Gebe nachher Feedback
-
Ist das normal das die windows Installation ewig braucht. Ich habe immer die windows cd genommen und die Installation war recht zügig fertig. Jetzt kann ich einen Film schauen und der ist immer noch nicht fertig.
Arbeitsspeicher ist nicht rausgerutscht!
Muss ich vorher im BIOS was umstellen?
-
Heißt also einfach abklemmen
Windows 8.1 CD einlegen. installieren
Nach der Installation MacOS Platte wieder anschließen. Im BIOS diese als Bootplatte wahrscheinlich einstellen und im Chamäleon bootmenü kann ich einfach die windowsplatte auswählen und starten??
-
Hi zusammen,
nach langem testen, installieren usw. habe ich nun Mavericks 10.9.2 vollständig zum laufen gebracht. Alles Kexte und Programme laufen vollständig. Danke noch mal an Griven!!!
Ich würde nun gerne auf eine andere Festplatte Windows 8.1 installieren. Meine Fragen nun:
Ist das möglich?
Was muss ich beachten?
Sollte ich vorher per TimeMachine eine Sicherung erstellen?
Welche Programme außer Win8.1 Image oder CD benötige ich noch (Bootloader usw)?
Wie installiere ich WIn8.1 ohne mir den Bootloader zu zerschießen? Bin froh das er ohne Probleme hochfährt bis in Mac OS 10.9.2.Installiert ist bereits Mavericks 10.9.2 mit Multibeast 6.2.1. Festplatten sind 3 vorhanden. Wobei nur 2 für Mac OS genutzt werden.
Thx4Help
-
Hallo Sismond,
genau das gleiche Problem hatte ich auch. Allerdings benutze ich kein DSDT.
Schau mal in diesem Thread nach, ob du was finden kannst.
mir hat die Lösung von Griven geholfen.
-
Super. Vielen Dank. Das war der Tip, der geholfen hat.
Lösung welche dank Griven geholfen hat:
AppleHDADisabler im Ordner: System/Library/Extensions löschen und erneut mit Multibeast Mavericks 6.2. 885/889a Kext installieren. Rechte reparieren und Cache löschen. Neustarten und Sound in den Systemeinstellungen auswählen.
Vielen Dank an alle die sich hier die Mühe gegeben haben, mir weiterzuhelfen!!!
Thema kann vom Moderator geschlossen werden.
-
Ich habe die angepasste AppleHDA ausprobiert. Leider auch hier keinen Sound. Ich habe sie mit Kext Wizard und Kext Utility installiert. Zusätzlich gebootet mit
UseKernelCache=No -f -v
Ich gehe davon aus, dass ich im BIOS alles richtig eingestellt habe, insbesondere was den Audio Codec angeht. Im BIOS ist der Azalia Codec auf AUTO. siehe Bild
Anbei noch mal als Screenshot eine Übersicht des Systeminfo. Vielleicht hat jemand dadurch noch eine Idee.
Vielen Dank für die vielen Posts!!!
-
Audio ist im BIOS angeschaltet und DSDT nutze ich nicht, da ich EASYBEAST installiert habe.
-
leider keine Veränderung. habe alle vorgänge und Treiber erneut versucht mit
UseKernelCache=No -f
-
leider ohne erfolg. die soundkarte ist jetzt sich nicht mehr in dem systemreport zu sehen.
ich habe die Vermutung, dass ich den kext verändern muss. aber davon habe ich keine Ahnung.
noch ne idee?
danke schon mal für die vielen Vorschläge!!!!
-
habe die version getestet. leider ohne erfolg. natürlich auch kextwizward rechte und cache durchlaufen lassen.
ich verzweifle langsam
-
-
Habe den Kext von Multibeast 6.0.1 genommen. Funktioniert leider nicht.
Zusätzliches Problem nun nach Multibeast, dass er nur noch mit -f -v bootet. mh
Noch jemand eine Idee?
feedback von gestern nacht. habe es soweit wieder hinbekommen, dass er normal bootet. zwischenzeitlich habe ich noch versucht, Multibeast 3.1.0.1 für Snow Leopard zu verwenden, da ich letzte woche mit snow leopard 10.6.3 herumexperimentiert habe. dort liefen alle Treiber.
Was mir zudem aufgefallen ist, dass sich die Audio-ID von 1 (siehe Bild oben) auf 885 geändert hat. Leider immer noch kein Sound!
-
Hallo und guten Abend zusammen,
ich bin schon 2 Tage dran den Treiber für die Soundkarte zu installieren. Leider komme ich nach vielen Versuchen nicht weiter. habe die passenden kexte heruntergeladen und mit KextWizard installiert. Leider immer noch kein Ton.
Kexte sind von: Keine Fremdsprachen links
Motherboard ist etwas älter: http://www.gigabyte.de/product…uct-page.aspx?pid=2843#sp
Was mich stutzig macht, dass ich unter Systeminformationen die Hardware angezeigt bekomme, kann aber weder Audio-Eingang oder Ausgang auswählen.
Jemand eine Idee??
Thx4elp