Mein MacPro(Hack) läuft seit gut 1 1/2 Jahren fast problemlos (Seit neustem auch mit Lion). Mit Hilfe der DSDT.aml (und ohne SleepEnabler.kext) aus der Datenbank von tonymacx86 funktioniert soweit alles außer dem Standby-Modus (sowohl unter Snow Leopard, Lion und Windows 7). Das System fährt zwar in den Schlafmodus, wenn man diesen durch das Drücken einer Tastaturtaste oder dem PowerButton beenden möchte (also das System aufwecken möchte), schalten sich die Festplatten an, der Bildschirm bleibt aber schwarz und nichts passiert.
Nach ein paar Versuchen stellte ich fest, dass dieses Problem durch das Drücken des Reset-Buttons behoben werden konnte. Ich musste also erst eine beliebige Taste drücken und dann den Reset-Button, um das System aufzuwecken.
Mit diesem Umstand habe ich mich bis heute arrangiert. Ein Tipp aus diesem Thread (http://mbforum.gigabyte.de/ind…?page=Thread&postID=30371) brachte die Lösung:
Im Bios(Firmware F15) unter "Integrated Peripherals" war der ong Board USB 3.0 Controller" deaktiviert, sowie auch der "Turbo Sata/USB3.0". Ich habe den Controller aktiviert und den Turbo auf "Auto" gestellt.
Hier die Einstellungen noch mal im Bild:
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Das wars ! Klingt unglaublich, funktioniert aber!!!
Damit kann ich nun den Sleep-Modus ganz normal nutzen.
Wieso dies bisher nicht behoben wurde wundert mich sehr. Eventuell ist dies auch eine Lösung für ähnliche Produkte der Gigabyte-Reihe. Ich hoffe diese kleine Einstellungs-Änderung hilft auch anderen Gigabyte-Nutzern