Beiträge von l19g2004

    Erkundige dich am Besten schon mal nach den genauen Chipsätzen für W-Lan, Ethernet usw... Wenn diese nicht "Standartware" sind, werden diese eventuell nicht funktionieren. Dein W-Lan-Karte kann dann eventuell getauscht werden, aber Ethernet usw. kann nur mit Glück durch von anderen Usern gebastelte Kernel-Erweiterungen zum Laufen gebracht werden. Denn solche Hardwarekompromisse stören später im Alltagsgebrauch.


    btw. Eigentlich ein Thread für Hackbooks oder ?

    Mein MacPro(Hack) läuft seit gut 1 1/2 Jahren fast problemlos (Seit neustem auch mit Lion). Mit Hilfe der DSDT.aml (und ohne SleepEnabler.kext) aus der Datenbank von tonymacx86 funktioniert soweit alles außer dem Standby-Modus (sowohl unter Snow Leopard, Lion und Windows 7). Das System fährt zwar in den Schlafmodus, wenn man diesen durch das Drücken einer Tastaturtaste oder dem PowerButton beenden möchte (also das System aufwecken möchte), schalten sich die Festplatten an, der Bildschirm bleibt aber schwarz und nichts passiert.
    Nach ein paar Versuchen stellte ich fest, dass dieses Problem durch das Drücken des Reset-Buttons behoben werden konnte. Ich musste also erst eine beliebige Taste drücken und dann den Reset-Button, um das System aufzuwecken.
    Mit diesem Umstand habe ich mich bis heute arrangiert. Ein Tipp aus diesem Thread (http://mbforum.gigabyte.de/ind…?page=Thread&postID=30371) brachte die Lösung:


    Im Bios(Firmware F15) unter "Integrated Peripherals" war der ong Board USB 3.0 Controller" deaktiviert, sowie auch der "Turbo Sata/USB3.0". Ich habe den Controller aktiviert und den Turbo auf "Auto" gestellt.


    Hier die Einstellungen noch mal im Bild:

    Uploaded with ImageShack.us

    Uploaded with ImageShack.us


    Das wars ! Klingt unglaublich, funktioniert aber!!!


    Damit kann ich nun den Sleep-Modus ganz normal nutzen.
    Wieso dies bisher nicht behoben wurde wundert mich sehr. Eventuell ist dies auch eine Lösung für ähnliche Produkte der Gigabyte-Reihe. Ich hoffe diese kleine Einstellungs-Änderung hilft auch anderen Gigabyte-Nutzern :thumbsup:



    weiss noch nicht was das für ein Steckplatz sein soll, würde aber nach PCI ausschauen?

    Der Steckplatz sieht nach Mini-PCI aus. Die finden sich meist in Notebooks. Hab mir für mein Notebook(siehe Signatur) auch eine Wifi MiniPCi-Karte gekauft, damit das W-Lan funktioniert.
    Ich Suche für meinen Desktop-PC auch noch einen funktionierenden Bluetooth-Stick (LogiLink http://www.amazon.de/LogiLink-…F8&qid=1315919375&sr=8-16), da meine MagicMouse unter Lion gar nicht mehr funktioniert...


    EDIT: Der LogiLink funktioniert eingeschränkt unter Lion. Wenn man die MagicMouse im Bluetooth-Assistent entfernt und wieder neu hinzufügt, funktioniert die Maus danach. Nach dem nächsten Neustart muss man diese Prozedur jedoch wiederholen. Die Maus wir also nicht automatisch erkannt.

    Naben zusammen,


    hab mir mit Multibeast, genauer gesagt mit der USB-Rollback meine USB-Treiber zerschossen. Tastatur und Maus funktionieren über USB einwandfrei. Datensticks und externe Festplatten werden jedoch mit der Fehlermeldung


    "Systemerweiterung kann nicht verwendet werden


    Die Systemerweiterung „/System/Library/Extensions/IOUSBMassStorageClass.kext“ wurde nicht korrekt installiert und kann nicht verwendet werden. Installieren Sie sie erneut oder fragen Sie den Hersteller nach einer aktuelleren Version."


    nicht erkannt. Könnte mir jemand die beschriebene "IOUSBMassStorageClass.kext" aus Lion 10.7.1 hochladen ??


    Besten Dank schon mal im Voraus!

    Hallo zusammen,



    nachdem ich schon passiv ein paar Tage das Geschehen hier im Forum verfolgt habe, will ich mich in den Semesterferien nun auch ein mal beteiligen.
    Ich hab das gleiche Notebook/Hacbook und es läuft bereits Snow Leopard 10.6.7 seit einiger Zeit (leider noch nicht alltagstauglich...). Mit Hilfe der iBoot/Multibeast-Anleitung von tonymacx86 und einer DSDT und einigen Extensions in /Extra funktioniert Audio, Wifi (neue PCI-Karte), Grafik (VGA-Output nicht immer), Batteriestatus, usw...
    - Leider nicht der CPU-Fan. Er bleibt beim Kaltstart komplett aus. Und wenn ich nach dem Start die Kiste neustarte, läuft er der Lüfter permanent auf 100%. Sehr nervig...
    - Außerdem fuktioniert Sleep nicht. Der Bildschirm verdunkelt sich zwar und die Sleep-Leuchte am Gehäuse blinkt auf. Das Notebook lässt sich nicht mehr bedienen und lässt sich nur durch einen Reset neustarten.


    @Teletoby: Es scheint so, als ob du nicht mit diesen Problemen zu kämpfen hast. Würde mich über ein paar Tips sehr freuen :)