Beiträge von Akadahood

ich habe es direkt über die DVD installiert. Kann aber natürlich mir auch noch schnell einen Stick machen. Ich hab jetzt noch einmal die Datei NEU runtergeladen und wieder neu aufgespielt. Leider immer noch keine Verbesserung. Momentan ist die Partition mit OSX ganz vorne bei Boot Sequence.

Danke für die Antwort,

ich habe es jetzt neu geflasht und wieder die Einstellungen von Thomaso übernommen. Leider immer noch das gleiche: Immer wieder für nicht ganz eine Sekunde der Apfel, dann Monitor dunkel. etwa 10 Sekunden später wieder der Apfel.......#
    Ich habe versucht Windows-Taste + V zu drücken, leider kommt nichts.

Nachtrag: Er startet wirklich jedes mal neu, da ich via del ins Bios komme.

ProfA12345, @Trainer, danke für eure Antworten.

@Trainer: Du hast vollkommen recht, dass man erst lesen und selber schauen sollte. Ich habe das ganze etwas unvollständig beschrieben, entschuldigung dafür.

Ich habe das Ozmosis installiert, dann mit iBoot OSX. Im Anschluss lässt sich OSX nicht normal starten. Beim Hochfahren kommt zwar der Apfel, jedoch starten der Rechner ständig neu und lädt das OSX garnicht erst richtig. Dann habe ich versucht mittels iBoot zu starten, was auch funktioniert hat.
    Da dies jedoch kein Dauerzustand ist habe ich versucht mittels - ChameleonWizard einen anderen Bootloader zu installieren, der sich jedoch nicht installieren lies. Zu guter letzt habe ich mit den MultiBeast -"Versuchen angefangen". Dort fing dann die besagt Fehlermeldung mit dem Ausschalten an, woraufhin ich OSX auf keinem Weg mehr starten konnte.
    Nach dem ersten Durchgang und einiger Suche hier im Forum ist mir aufgefallen, dass ichvermutlich bei der Installation von MultiBeast ein Häkchen bei DSDT besetz habe, was ja keinen Sinn in Verbindung mit Ozmosis macht. Also alles neu,... ohne DSDT, jedoch gleiches Problem.

Danke für deine schnelle Antwort Prof12345,

dass werde ich probieren. Wie sieht es mit einem guten Bootloader aus? Ich habe auf einer anderen Festplatte noch eine Windows Installation, welche ich gerne optional auswählen würde. Multibeast nimm ja glaube ich Chimäre?

Hallo,

Ich habe leider folgendes Problem:

Ich versuche nun schon im dritten Anlauf OSX zu installieren und anschließend die passenden Einstellungen für MultiBeast zu finden. Nach der Installation von MultiBeast öffnet sich ein Fenster in welchem steht, dass ich solange Power gedrückt halten soll, bis sich der Rechner herunterfährt. Anschließend lässt sich OSX auch nicht mehr via iBoot starten. Vor der Installation von Multibeast kann ich OSX via iBoot problemlos starten.

(Ich habe zuvor das passende Ozmosis BIOS hier aus dem Forum via Q Flash Tool installiert. )

Ich würde mich über eure Hilfe freuen!

Hallo, da ich gelesen habe das dass Übertrakten unter OSX wohl teilweise Probleme bereitet, stellt sich mir die Frage ob es überhaupt Sinnvoll ist eine K CPU für einen Hackintosh zu verbauen. Gibt es noch andere Gründe die dafür sprechen?

Ich würde mich über eure Meinung freuen.

thomaso66,

danke für deine Schnelle Antwort. Ich schaue mir die Boards an und kann mich dann hoffentlich überwinden zu bestellen :D

Leider kann ich keinen wirklichen Unterschied zwischen den beiden Boards:

Z87X-UD3H
    Z87X-UD4H

Finden. Nur etwas mit besserer Spannungsweiterleitung oder so beim UD4H. Kennt jemand die genauen Unterschiede und hat eine Meinung dazu? :D

Und noch eine Frage:

Preislich gibt es praktisch keinen Unterschied zwischen dem 1600 , 1833 und dem 2133 DDR3 (billiger als der 1833, alle aus der G.Skill DIMM - Reihe
    ) . Welchen sollte ich am besten nehmen? Wobei als Board wohl das Z87X-UD4H mit der HD4600 der i5 4670k CPU zum Einsatz kommen wird.

Danke für die Antwort Thomaso66 und entschuldige bitte meine vielen Anfängerfragen :D,

was hälst du von dem GIGABYTE GA-Z87X-UD4H bzw. welches der vier Boards:

Z87X-D3H
    Z87MX-D3H
    Z87X-UD3H
    Z87X-UD4H

würdest du einem Anfänger wie mir Empfehlen? (Also bezüglich der Bios Installation und möglicher Einschränkungen)

Danke für die schnelle Antwort,

dass ist schade mit dem WakeOnLan :( Gibt es nachdem man ein modBios aufgespielt hat eig. noch problemlos einen weg zurück? :D Also das man dann doch einen normalen Windows/Linux Rechner daraus macht?

Welches Mainboard ist bezüglich Bios Update dem GA-Z87X - D3H vorzuziehen (wegen dem Platzmangel)? Gibt eine ähnliche teure Alternative?

Danke für deine Antwort Thomaso66,

ja, ich habe da etwas geschaut und folgenden gefunden:

"Mod für das Z87X-D3H Version F7 mit optimierter DSDT und aktivierter Grafik

Achtung, Warnhinweis:

Bei diesem BIOS war die Modifikation nicht auf üblichem Wege möglich. Hier gilt das gleiche wie für das H87N-WiFi, daher verweise ich hier auch auf diesen Thread in dem alle Infos zu diesem BIOS erlesen werden sollten, auch in Bezug auf die interne Grafik. Wer sich darüber im klaren ist was hier alles entfernt werden musste und auf diese Features verzichten kann, kann dieses BIOS bedenkenlos verwenden.
    »backdash« hat folgende Datei angehängt:

Z87XD3H-F7-OZM-DSDT-G.fd.zip (6,25 MB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 19:00)

"
    Dann habe ich im verlinkten Thread etwas von den Einschränkungen gelesen (aus Platzgründen).
    Kann man trotzdem auf die neuste OSX Version einfach updaten und funktioniert WakeOnLan noch mit dem modBIOS?

Danke Thomaso66 für deine Antwort,

auf der Suche nach dem passenden Bios im Forum habe ich für das GA-Z87X-D3H gelesen, dass das Bios was man hier runterlasen kann aus platzgründen gekürzt wurde. Kann man damit trotzdem wakeOnLan betreiben? Und geht mit der Version aus der Ozmosis Datenbank ein Update auf das aktuelle OSX? (oder habe ich etwas in dem Warnhinweis falsch verstanden?)

"Mod für das Z87X-D3H Version F7 mit optimierter DSDT und aktivierter Grafik

Achtung, Warnhinweis:

Bei diesem BIOS war die Modifikation nicht auf üblichem Wege möglich. Hier gilt das gleiche wie für das H87N-WiFi, daher verweise ich hier auch auf diesen Thread in dem alle Infos zu diesem BIOS erlesen werden sollten, auch in Bezug auf die interne Grafik. Wer sich darüber im klaren ist was hier alles entfernt werden musste und auf diese Features verzichten kann, kann dieses BIOS bedenkenlos verwenden.

"

Danke Bouncer für deine ausführliche Antwort,

ich denke was RAM und Netzteil angeht werde ich die Auswahl noch einmal überdenken. Geht bei dir der App Store?

Wie sieht es eigentlich mit Tastatur und Maus aus, kannst du etwas empfehlen? (da du ja auch Windows 7 und Mavericks am laufen hast)

Ansonsten werde ich wohl mal die Komponenten bestellen und mein Glück probieren.