Kein Problem,
hab eben neu aufgesetzt und nun läuft alles
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKein Problem,
hab eben neu aufgesetzt und nun läuft alles
Hat leider nicht geholfen. Aber nicht so schlimm, ich setze sonst das System morgen noch einmal auf .
Vielen Dank trotzdem !
ich hab noch auf ner anderen Platte os x installiert, da kann ich auf die SSD zugreifen, allerdings sind bei allen Benutzer Ordnern rote Bindestriche zu sehen. Wirkt so, als hätte ich da kein Zugriff
Ahhhh Hilfe , ich habe die 3 Befehle nacheinander eingegeben nun bootet mein Mac, aber beide Bildschirme bleiben schwarz... (Die Bildschirme haben Signal, also sie sind nicht im Energie Sparmodus, sind aber trotzdem schwarz)
Kann ich das irgendwie rückgängig machen ?
Super hat geklappt... Danke DIR !!!!
Trotzdem nochmal zum Finder zurück. Die Seite auf Tonymac war so weit ich das verstanden habe nur auf "Über diesen Mac" Stuff bezogen. Oder ? Ich hab die System Profiler Plist jedoch trotzdem verändert, wie es dort stand, allerdings steht im Finder nach wie vor "iMac" und nicht Mac Pro. . Also es geht mir nicht um "Über mein Mac", sondern um den Finder . (Ist nur ein Schönheitsding, ich weiß)
Gruß Klaus
Vielleicht hab ich das falsch eingefügt. ? Bei mir geht es auch noch nicht,
Anbei die Plist, falls jemand mal gucken möchte.
Vielen Dank ! Hab den Befehl gerade ausgeführt, dann wurde neu gestartet, bei Über meinen Mac steht aber noch Trim Unterstützung : Nein
Ich hab das verdammte Problem gelöst.
@pcklaus Text hatte doch die Lösung impliziert. Ich musste unter ACPI Fix HDA und Fix Darwin anhaken. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das kurz nach seinem Text auch gemacht hatte, aber vielleicht hatte ich da irgendetwas anderes, was das PCI Problem verursacht hat . Nochmal vielen Dank dafür @pcklaus
Aber auch vielen Dank an @MacGrummel @tidow und alle anderen die an dem Problem dran waren ! Super Arbeit.
Zwei abschließende Fragen habe ich noch. ( Ich hoffe das war es dann wirklich )
1. Ich hatte schon wegen der SSD und Tim gefragt. Kann ich das über das Terminal aktivieren ?
2. Im Finder wird noch unter Devices "iMac" und nicht "MacPro" angezeigt. Ich weiß, dass dies nur ein Schönheit Ding ist, aber ich wollte trotzdem fragen, ob ich dies verändern kann.
Gruß Klaus
Ist auf Fat 32 Formatiert. --> Siehe Bild
Ok, vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen !
Sorry für die Bilder, muss da immer schnell sein, oder besteht die Möglichkeit innerhalb des Bootvorgangs Screenshots zu machen ?!
Naja :
@MacGrummel : Ich hab das System nochmal neu installiert, leider der selbe Fehler. Auch die bootflags betreffend des PCI Konfiguration Fehler´s habe ich getestet, leider ohne Erfolg.
@tidow hab alles mal soweit getestet. Also auch die bootflags durchgegangen und mal in die config.plist geschaut. Auch dort leider keine Besserung.
@pcklaus danke für den langen Text! . Habe auch hier alles getestet, auch verschiedene Kombinationen, auch hier kein Erfolg.
Das einzige, was sich bei der SSD hingegen meiner externen Festplatte (wo alles funktioniert) sichtbar unterscheidet, ist der Startscreen des bootloaders.
Bild 1 = Bootloader funktionierendes System (hier ist der für mich normale Ablauf vorhanden, Init 5 )
Bild 2 = Bootloader nicht funktionierendes System (hier ist nur ein "-")
Keine Ahnung, ob das irgendwas aussagt, es ist auf jeden Fall etwas, was mir aufgefallen ist.
Wie schon gesagt, über den Bootloader der externen Festplatte kann ich ohne Probleme in die SSD booten.
Da denkt man alles klappt jetzt super und dann das :
wenn ich Clover auf der SSD installiere und alles genau so einstelle wie auf der externen Festplatte (Ich habe ein gut laufendes System auf einer externen Festplatte gehabt, welches ich mittels CCC auf die SSD geklont habe) bootet der Mac leider nicht. Es ist alles identisch mit dem auf der externen Festplatte. Ich kann auch über die externe Festplatte in die SSD booten.
Am Anfang des Clover Boot Loaders auf der SSD fehlt dieses Init 5 , was da immer kurz auftaucht before "Scan entire ..." kommt. Keine Ahnung, ob das damit zusammenhängt. Anbei noch ein Bild...
Irgendwelche Ideen ? :O :O
Also ich hab jetzt ein super funktionierendes System auf ner USB Festplatte laufen.
Im Prinzip kann ich doch jetzt das System einfach auf meine SSD klonen und dann nochmal den Clover Bootloader drüber und fertig oder ?
Also ich habe eine merkwürdige Lösung meines Problems gefunden.
Ich habe nen UNIBEAST Stick erstellt und mal geschaut, was da anders ist. Sowohl im Clover Configurator als auch im generellen Dateisystem des Sticks ...
Der Fehler ist, dass in dem Ordner kext/10.10 dringend die FakeSMC.kext sein muss, damit es funktioniert. Nicht in 10.11 und auch nicht in Others.
Den Rest im Clover Configurator, konnte ich wieder zurückstellen, so wie es schon am Anfang war.
Also ich komme nun in den Installer und kann die Festplatte etc. auswählen zum installieren.
Ein Problem bzw. eine merkwürdige Sache gibt es noch.
Der PC hat erst eine Vorbereitung für die Festplatte gemacht. Also da stand die Installation wird vorbereitet, dann nach ca. 8 Min hat der PC neu gestartet, ich musste über den USB Stick booten und auch wieder über die Install Partition und dann hat er angezeigt die Installation wird auf der normalen Festplatte fortgesetzt.
Also quasi wie man das vom echten Mac kennt, wenn er ein Upgrade macht. (auch wenn ich hier kein Upgrade gemacht habe)
Also ich habe mal ein bisschen gegoogled , aber nichts gefunden.
Mein Mainboard bzw. mein System scheint wohl nicht so cool zu passen.
Ich hatte neulich mal mit Unibeast und El Capitan einen Stick erstellt. Da bin ich soweit ohne Probleme in die Installation und in das System gekommen, weswegen ich dachte lieber ohne Unibeast und nur mit Clover das nochmal zu probieren.
Mir wurde früher öfter von Unibeast & Co. abgeraten, weil die wohl auch viel Müll mit installieren.
hm
Das habe ich eben noch mal getestet. Hatte ich vorher nicht gelöscht. Die vBox.. habe ich nun gelöscht. Ich hatte vorher 3 Vbox Driver drinnen. Mit dem löschen verschleiert sich der bootvorgang ca. um die Hälfte, bleibt jedoch wieder beim selben Fehler hängen.
Hier mal ein Foto des Driver64 Ordners.
Lg
also hab es nun ausprobiert mit den VBoxHfs-64.efi und HFSPlus.efi Treibern.
Leider nach wie vor der selbe Fehler :O
Ah verstehe
Dann habe ich das eben falsch verstanden.
Ich schau mal
Aber auch hier würde das nur für UEFI gelten ?
Ich habe ja kein UEFI Board
Keine Ahnung, ob es bei dir das Problem sein könnte :
Ich hatte mal genau das selbe Problem. Bei mir wurde es durch einen W-Lan Stick verursacht, der in einem USB Port drin gesteckt hat.
Vielleicht hast du ja auch USB Geräte die das Herunterfahren blockieren o.ä. Vielleicht mal ohne USB Geräte hoch und runterfahren. Bei mir hat es damals geholfen.
Gruß Klaus.
Okay, werde ich dann gleich nachholen ...
Aber ist das auch alles relevant mit den UEFI treiben, obwohl ich kein UEFI Board habe ?