Beiträge von l3rry

    Sorry das ich jetzt so dumm frage... Sollte man prinzipiell nie kext`s nach Library/Extensions "installieren"? Meine mal irgendwo aufgeschnappt zu haben das es notwendig wäre... hab jetzt alles aus Library/Extensions entfernt Ich weis nicht welcher Anschluss es ist. Aber auch wenn ich sie abziehe beseht das Problem...

    Nach entfernten kext`s sieht USB wie angehängt aus

    Also... Ich kann dein EFI booten... lag vorhin wohl daran das ich bei mir noch FakeSMC + Plugins in Library/Extensions hatte... Hab jetzt mit deinem EFI und den VirtualSMC+ Plugins erfolgreich gebootet. bekomme unter meinen Sensoren nur noch 4 Cores angezeigt und keine GPU Infos mehr... Aber das Verhalten ist immer noch das gleiche... kein herunterfahren/neustart und sleep wacht nach 2-3 secs wieder auf. NVRAM reset ist auch durchgeführt... SMBIOS ist iMac18,3

    @al6042 Dein EFI konnte ich nicht booten. Ist beim Initialisieren vom PITDSensor hängen geblieben oder so..


    @CMMChris deine Vorschläge haben nichts verändert ausser das ich keine Sensoren mehr habe im iStats ich habe folgendes Paket vom VirtualSMC verwendet

    https://github.com/acidanthera/VirtualSMC/releases


    was wäre denn ein für ein System hinsichtlich SMBIOS für mich sinnvoll? der neue iMAC 19,1 oder 19,2 sollte wie Arsch auf Eimer passen... Den kann ich aber leider im Cloverconfigurator noch nicht auswählen...

    Hi zusammen,


    seit ich 10.14.4 drauf habe gibts ein Problem mit dem Runterfahren oder Sleep... Wenn ich die "EmuVariableUefi-64.efi" in meiner EFI Partition habe lässt sich mein Hackintosh in den Sleep versetzen... bleibt ca. 3 Sec im Sleep und wacht dann wieder auf... Wenn ich diesen Zustand habe lässt er sich aber nicht neustarten oder herunterfahren (Screen wird schwarz, Mauszeiger ist zu sehen und die HDD LED flackert.. sonst passiert nix)... wenn ich die "EmuVariableUefi-64.efi" aus dem EFI entferne lässt er sich ohne Probleme herunterfahren und neustarten, geht aber nicht in den Sleep... Sondern landet einfach wieder auf dem Logonscreen. Ich meine mich zu erinnern das es mit 10.14.3 noch ging... In meiner Config.plist hab ich Darkwake=8 aktiv und ich nutze Clover 4911.

    Habt ihr eine Idee für mich woran das liegen könnte?

    Vielen Dank schonmal


    Grüße

    l3rry

    Hi,

    ich nutze das gleiche Board und auch die gleiche WLAN/Bluetooth Karte. Ich musste meine USB Ports richtig initialisieren hinsichtlich Portlimitation unter macOS (kannst dich da ja mal bei Gelegenheit einlesen).

    Meine Karte steckt an dem Port B (USB_E12). Mit der angehängten Config.plist und den ACPI Files sollte es laufen. Config bitte hinsichtlich SMBIOS und was du sonst noch brauchst anpassen. Geht eigentlich nur um den Eintrag unter "Kernel and Kext Patches"

    Grüße

    Dateien

    • ACPI.zip

      (6,4 kB, 165 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi zusammen,


    hab von 10.14.3 auf 10.14.4 geupdated. Hat alles wunderbar funktioniert, musste zwar Clover aktualisieren aber sonst läuft alles super. Bis auf das Ich nach jedem Neustart des Rechners von BIOS die die Meldung bekomme "System has POSTed in safe mode" Muss dann mit F1 ins BIOS und wieder raus bevor ich Clover zu Gesicht bekomme... Hat das schon mal jemand gehabt? Hab in Clover unter ACPI FixShutdown schon versucht ohne Erfolg...


    Grüße

    l3rry

    Hi zusammen,


    ich hab in meinem Thinkpad T440 die DELL DW 1560 ( Bcm94352z) WIFI Card installiert. Unter Mojave läuft die Karte sehr gut und ich hab keine Probleme, unter Windows 10 leider nicht.

    Ich hab für die Karte mehrere Treiber ausprobiert (DELL,Lenovo). Die Karte wird immer korrekt installiert nur findet sie keine Netzwerke.


    Hatte jemand von euch Erfahrungen mit der Karte und Windows 10?


    schon mal vielen Dank für eure Hilfe.


    Grüße

    L3rry

    So Erweiterung im Profil ist gemacht. Ich hoffe das reicht soweit :)


    Also ich bin mittlerweile schon ein bisschen weiter gekommen... Es liegt nicht an der Config sondern an dem DSDT des t420...
    trotzdem komisch das es in manchen Situationen läuft...
    Naja ich hab mich mal dran gesetzt mein eigenes "patched" DSDT zu erstellen mit maciASL.
    Soweit läuft auch eigentlich recht viel :) Leider hab ich mit dem Sleep Probleme und irgendwie noch nicht den richten patch gefunden... wenn das Thinkpad t520 in den Sleep geht wacht es nach kurzer zeit "Dark" wieder auf. Sprich monitor bleibt schwarz Lüfter und HDD Aktivität sind aber da.


    Hat da vielleicht hinsichtlich "DSDT patches" jemand einen Tipp für mich?


    Alle aktuellen patches sind von RehabMan http://raw.github.com/RehabMan/Laptop-DSDT-Patch/master
    anbei mal mein DSDT.


    schon mal vielen Dank.

    Dateien

    • DSDT.aml

      (52,84 kB, 148 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSDT.dsl

      (455,44 kB, 153 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen,


    Ich habe ein Thinkpad t520 mit i5-2520m,nachgerüsteten 1080p Panel
    und einer Intel HD3000. Ich verwende für die Installation folgenden
    Guide: http://www.insanelym...with-uefi-only/ .


    Soweit so gut...


    Ich weis auch aus Beiträgen zu diesem Post das man für das 1080p
    Panel die Custom EDID aus der 1600x900 Config.plist entfernen muss oder
    in der 1366x768 Config DualLink auf 1 setzen muss.


    Jetzt kommt das merkwürdige...
    Wenn ich diese Einstellungen in der Config vornehme und sie an die
    passende stelle auf der EFI Partition ablege, Bootet das Notebook nur
    bis zum Apple Logo und bleibt dann stehen. Wenn ich eine unbehandelte
    config im Clover menu auswähle und diese im Clover-Optionsmenü
    entsprechend abändere (EDID,DualLink), Startet das Thinkpad mit
    richtiger Auflösung und voller Funktion. ich habe auf diese weise auch
    schon voll installiert... Nervt halt das bei jedem Start des Notebooks
    machen zu müssen.


    Wenn ich eine "unbehandelte" Config ohne änderungen zum starten nehme
    bootet das Thinkpad auch jedoch dann mit zerschoßener Grafik.
    Jetzt die Frage...


    Woran kann das liegen? Hat das schon mal jemand gehabt?


    Ich bin am verzweifeln...


    schonmal vielen Dank für Ideen und Anregungen.