wird der automatisch erstellt oder muss ich das forcieren und wo finde ich den?
Beiträge von tjost
-
-
es tut mir wirklich leid, aber ich komme mit dem Guide null klar. Es geht einfach nicht in meinen Kopf.
Und ich habe Angst mir mein Catalina zu zerschiessen.
-
ich komme mit dem OpenCore gar nicht klar, würde aber gerne eine nutzen wegen Big Sur,
kann mir jemand helfen eine zu erstellen, z.B. aus meiner EFI config und was ich da auch Immer brauche für meinen Hackie?
-
Gibt es im terminal nun was anderes? Danach mal big sur nochmal versuchen, und ein Bild hochladen.
blieb absolut gleich
-
Dann ist es doch klar...
nein zum boot in Big Sur hatte ich keinen NVRAM Reset gemacht
-
doch musste ich tippe deine Befehle noch mal ein und machen einen restart in Catalina ohne NVRAM reset
Eintrag bleibt erhalten. Und der Bootvorgang ist sogar verändert. Meine GFX-Card wird als
AMD Radeon HD 7xxx 2 GB erkannt und nicht wie normal als r9 270
-
NVRAM: Error getting variable - '7C436110-AB2A-4BBB-A880-FE41995C9F82:booter-fileset-basesystem': (iokit/common) data was not found
-
leider auch nicht. keine Ahnung. Fehler bleibt.
-
Bleibt bei den Fehler....
-
Beitrag #154
ne das musst du nicht. Ich ahnte nicht das Du am Handy bist
Ich bin Dumm. moment bitte
-
KernelCollections...
Ist das der Installer, oder pre-Installed?
Du musst schon die Clover Version von kuckkuck verwenden. Installer geht nicht.
ich habe die Version in VMWare installiert und dann auf eine externe SSD geklont.
Das wäre die erste Beta seit 10.2 Jaguar die ich nicht nutzen kann.
Anbei noch mal der EFI Ordner den ich zum booten nutze.
-
-
Hallo,
ich komme nicht weiter. Ich habe alles versucht es bootet aber nicht.
Kann jemand helfen?
Meine Hardware
Gigabyte gah61m sp2v
i5 3570k
raden r9 270x
-
Hier mal mein Problem.
ich habe in meinen Hackintosh eine PCIe SATA Karte eingebaut ASMedia 1602 Chip. Mit einer SSD angeschlossen bootet das System normal und alles scheint jetzt soweit zu gehen.
Wenn ich aber eine 2 oder gar 3 SSD anschließe dann bleibt er mit USBMC Identifier not unique hängen.
Stelle ich dann auf Inject UEFI bootet das System durch und die SSD´s werden erkannt nur dann ist mein Sound weg.
Hier mal ein System Report. Report
Und mein Evi Order.
Ich kann auch kein natives NVRam nutzen mit meiner Karte und eine vernünftige DSDT.aml habe ich auch nicht zum laufen bekommen.
Ich hoffe mal hier kann mir geholfen werden
-
@blubass ja BluwHarvest, vergesse ich immer aber ein sehr Sinnvolles Tool.
-
Funktioniert so nicht, leider.
-
Danke,
leider rauscht das dann wie verrückt. Und ich kann dann hören wenn ich Scrolle.
Mir ist aufgefallen das ich auch ID 2 nehmen kann. Ist nicht so Laut wie ID 1 bei der Audioausgabe.
-
<key>Audio</key>
<dict>
<key>AFGLowPowerState</key>
<true/>
<key>Inject</key>
<integer>1</integer>
<key>ResetHDA</key>
<true/>
</dict>
<key>Inject</key>
<false/>
ist es das?
-
-
ich sehe bei deinem MacBook 2 Probleme,
1. der Arbeitsspeicher. 8GB sind einfach nicht genug. 16GB sind sehr guter Durchschnitt. 32GB sind nice to have aber in den meisten Fällen doch Overkill.
2. die interne Grafik. Die ist leider nicht der Bringer. Zudem teilt sich die Karte ja den Speicher mit dem Internen. Machst Du also was mit 2 Bildschirmen sind die 1,5GB schnell reserviert und die musst Du ja von deinen 8GB abziehen.
Also, ein Hackinosh in meinem Augen ist ne coole Sache aber leider nicht Zukunftssicher.
Aktuell gibt es im Store ein refurbished 15 Zoll mit allem was Du brauchst für 2000€
Ansonsten sollte das kleine 16" schon eine echte Verbesserung sein. Beide mit 16GB Ram. Hier kannst Du allerdings noch auf 32GB aufrüsten dann brauchst Du allerdings schon mehr als 3000 Schleifen für die Hütte......
Welches ein gutes Hackintosh-Forum Book ist kann ich nicht sagen, leider.