So jetzt bekomme ich update angezeigt. Andere frage, kann jetzt einfach online download machen dann updaten? Oder doch auf usb stick und damit updaten?
EDIT: So eben habe update durchgeführt ohne probleme.
Danke an alle.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSo jetzt bekomme ich update angezeigt. Andere frage, kann jetzt einfach online download machen dann updaten? Oder doch auf usb stick und damit updaten?
EDIT: So eben habe update durchgeführt ohne probleme.
Danke an alle.
Ich würde ja eine für Sequoia brauchbare Grafikkarte einbauen, eine AMD RX580 spart viel Ärger, der nicht sein muss.
Wie schon geschrieben, zur zeit bin ich mit Lenovo Tiny pc unterwegs daher schlecht.
Eigentlich müstte ich nur kexts und oc erneuern, soviel ich weiß. Mein systembericht sagt mir Mac Mini 8.1, 2018
Aber wenn ich OCAT öffne und sagt mir was anderes sondern Macmini8,1 Intel Core i7-8700B @ 3.20 GHz
Aber Hackintool sagt Intel(R) Core(TM) i5-9500T CPU @ 2.20GHz
Mein system ist das untere.
Es kann sein das OCAT nicht genau auslesen kann, meine vermutung.
Hallo Leute, Guten Abend erstmal.
Bin nach langer zeit wieder auf der seite. Ich bin zur zeit mit Sonoma 14.0 unterwegs und möchte auf Sequoia updaten. Und andere Sonoma updates werden auch nicht Angezeigt.
Este frage sicherlich, ist es nötig? Wahrscheinlich nicht, aber ihr wisst ja.
Zweite, ist es möglich?
Und was ist zu machen?
Es hat sich bestimmt vieles geändert und muss mein wissen auffrischen.
Danke im vorraus.
Gillt für Lenovo M920Q, Intel 9500T, Mac Mini 2018
Hallo Leute Guten Abend erstmal.
Ich habe heute mein BS erfolgreich auf Sonoma updaten kännen. Am anfang mit BS hatte ich Dual Monitor. Irgendwann hat es denn geist aufgegeben. Hatte auch keine danach zu sehen.
Jetzt meine frage; ob es möglich ist mit der Intel® UHD Graphics 630 Dual Monitor zu betreiben. Zur zeit geht es nur über DP.
Hallo Leute Guten Abend erstmal an alle. Ich habe einen lenovo wie oben geschrieben. Am Anfang hatte ich Dual Display. Irgendwie hat sich das geändert und jetzt habe blöderweise keine Dual Display mehr.
Habe signal nur über HDMI und der DP will nicht mehr. Hat jemand ähnliches gehabt und kann mir jemand helfen?
Danke im voraus.
Und dann gleich andere frage dazu, kann ich auf Ventura updaten?
Das ist, so wies aussieht, NVMe Treiber panic. Die ist bei mir (SKhynix PC611) über pci angeschlossen. Nachdem ich es entfernt habe konnte ich booten.
Mal sehen ob ich komplett installieren kann.
EDIT:
Also ich konnte auf normalen hdd BS installieren und sogar mit m2 ssd die davor catalina drauf war booten. Habe gelesen das mit skhynix ssd`s probleme gibt.
Vielleicht kann ich das auch erledigen.
he? Ist doch Coffee Lake. Oder hast du OSX-Einsteiger gemeint?
Es hat sich nichts geändert.
Hallo Leute,
ich versuche gerade BS auf MSi board zu installieren, aber ich bekomme zum schluss kernel panic.
Ich lade efi und das Bild hoch hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich habe die efi hier aus dem forum heruntergeladen.
Danke schon im voraus.
Kein problem kannst versuchen. Das einzige bei mir das der Monitor nicht sofort zu verfügung steht, mein Monitor ist an zwei pc angeschlossen mit HDMI switch und schalte damit hin und wieder zurück. Und NVME SSD wird nicht erkannt, habe es einfach entfernt. Vielleicht gibts schon Lösung aber habe nicht danach gesucht.
EIT: Du musst Rom MLB SUID nummer neu generieren
Nein ich habe nichts gelöscht.
EDIT: Es geht wieder. Danke.
Hey jetzt ist alles super
Alles anzeigenhttps://github.com/kamingchan/lenovo-m920q-efi
In dieser EFI sind folgende eintrage zu finden. Bleibt nur die frage, ob es auch diese CPU ist.
NACHTAG: Auf dieser Seite sieht man welche CPU verbaut ist.
https://github.com/tobagin/m720q-OpenCore-Catalina
Die Bilder sind von dem ersten link, wo man keine CPU Bezeichnung findet !!!
Hey Super danke für eure Hilfe. Ich habe nur Macmini8,1 eingestellt und schon, läufts. Alles (fast alles) wunderbar.
Danke nochmals an alle.
EDIT war zu voreilig. Die EFI sieht meine Win10 partion nicht.
Ich habe beides versucht.
Anfang ist bootmenu schön aber zum Anmeldefenster wird es dunkel. Ich füge meine daten hierzu vielleicht ann man damit was anfangen. Danke.
Ich habe selber gebastelt, ich habe noch M93P tiny ist nicht ganz ähnlich aber es hat geholfen, wenigstens zum installeren.
Es sind die alte treiber zum testen gewesen.
Ja ich weiss es, aber ich konnte nur mit dieser einstellung booten und installieren.
Danke für schnellen Antwort. Also ich benutze OC poste auch config.plist hoch.
Hallo Leute, da bin ich wieder mit BS auf Lenovo Thinkcentre M920Q. Ich habe nach etliche vresuche instalieren können. Aber mein Intel UHD 630 wird zwar richtig erkannt , aber nur 7MB angezeigt. Und Grafik Anzeige hackt etwas, also die Grafikaufbau und maus hängt und träge.
Kann ich das irgendwie ändern?
BS als iMac (Retina 5K, 27 Zoll, Mitte 2015) 15,1
Ich möchte BS installierren wenn es geht. Noch besser wenn möglich Monterey direkt installieren.
Danke hier sind die daten CPU: I5 9500T Chip: Intel Q370 Grafik: Intel UHD 630 Wla: Intel Dual Band Wireless-AC 9560 Lan: wahrscheinlich lauffähig mit intelmausi oder lucy |