Beiträge von BATman

Ab und zu world of Tanks.

Für Ultra wird eine RX 570 vorgegeben.

Aber wenn ich den o.g. Monitor nutze und bei Catalina bleiben möchte, weiß ich jetzt nicht ob die bei UWQHD mit 3440x1440 mitspielt.

ich werde jetzt mal die Gigabyte Aorus Radeon RX 580 8GB GDDR5 Testen.

Scheint wohl die schnellste Budget Karte zu sein.

Ich danke euch für Eure Tipps!

Hallo Gemeinde,

nachdem nun mein Dualboot Win10/Catalina läuft kommt als nächstes ein 34" Curved ins Haus.

Da meine GTX970 sowie nicht mehr unterstützt wird bzw. es keine Treiber mehr gibt. Bei der oben genannten Auflösung geht höchstwahrscheinlich meine GTX970 sowieso in die Knie, Oder?

Hat jemand Erfahrung was ich für den Monitor im günstigsten Fall für eine Grafikkarte (8GB, 256Bit) benötige.

Das ist der Monitor: https://geizhals.de/lc-power-l…0-c-a2140643.html?hloc=de

Schönen guten Ostersonntag Morgen,

ich bekomme nach jedem Start die Meldung "Dein Computer wurde aufgrund eines Problems neu gestartet"

Wenn ich mir den Bericht anschaue verstehe ich nur Bahnhof ;-)

Also was ich erkennen kann ist, "Panic(cpu 1 aller...) verursacht das Problem. verstehe aber nich was das nun bedeutet.

Kann mir jemand einen TIP geben?

Hallo Gemeinde,

ursprünglich hatte ich 2 Einträge im Clover Bootmanager.

- Windows

- Boot macOS from macOS (Meine Partition heißt auch macOS)

- Boot Recovery from Recovery

Nach dem letzten Catalina Update habe ich nach dem Neustart weiterhin diese Einträge

- Boot macOS Install Prebooter from Preboot

- Boot FileVault Prebooter from Preboot

- Boot macOS Install from macOS - Data

Folgen Frage

1. im Installationsprozess/Update, welchen Eintrag muss man starten für die Installation

2. Warum verschwinden die Install Einträge nicht nach erfolgreicher Installation/Update?

Vielen Dank im Voraus

... es sei denn, er trennt sich von der überholten Technik und baut neu auf: SSD für OS - HDD für Datengräber - und das Gnaze schön getrennt. ;)

JaJa, ist ja gut ;-) Ich habe ja noch gefühlt 5 SSDs da rumliegen und werde das mal machen. Ich liebe es halt Grenzwertiges zu probieren und habe dadurch auch schon viel gelernt. Bin ja auch schon etwas älter ääh begriffstutziger geworden und lerne nicht mehr so leicht wie ich mal meine Windoof certs gemacht habe.
    Also habt Gedult mit mir :-) Macht auf jeden Fall Spaß !

Ja ich habe ein Fusiondrive gebildet. Not ist Relativ.
    Der Rechner hat 2 x 1TB Festplatten und 1x mSATA Steckkarte mit 60GB und erfüllt somit perfekt die Voraussetzungen für ein Fusiondrive.
    Und, funktionierte wunderbar!

Ich habe auf der 2. Platte die Timemachine welche genügent Sicherungen hat.

...und kommst wie weit?

Ich sehe ein Terminal, aber das kann man auch schon über die Recovery erreichen. Du klingst so, als ob Dein Catalina vollständig hochbootet.

Dann solltest Du auch Deine EFI überprüfen können (zur Not nach Sicherung der jetzigen EFI nochmal Clover drüberinstallalieren, ....).

Da ich bis zum Terminal komme, hat das natürlich mit der "Preebooter from Preeboot" geklappt.

Und was beim Drücken aus meine Hauptpartition ist, ist nichts. Nur wie schon beschrieben: Wenn ich dann ESC drücke habe ich nur einen blinkenden Cursor.

Meinst du icue

Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen...

wenn ich von „Preebooter from Preeboot“ boote und sudo nvram -c eingebe bekomme ich die Meldung: Error cleaning Firmware variables: (iokit / common) no permitted

nochmal zur Info: ich komme auf den Bootmanager Bildschirm und kann alles auswählen und in die Einstellungen gehen etc. Wenn ich jedoch meine Hauptpartition auswähle passiert nichts.

Wenn ich dann ESC drücke habe ich nur einen blinkenden Cursor.

Mit der Preeboot Partition kann ich noch booten.

Hallo,

Im Glover habe ich 3 Einträge.

1. Preboot from etc.

2. Recovery

3. Fusiondrive > Dieses ist meine Startpartition.

Ich glaube nicht, dass es das war aber ich zuvor icue von Corsair installiert welcher ein neustart verlangte.

Habe ich gemacht und das System meldet ich soll ein bootbares Medium einlegen...

Mit der Preeboot Partition kann ich noch booten.

Bevor ich im trüben stochere und noch mehr verändere, was kann das sein?

Hallo Gemeinde,

kann mir jemand einen TIP geben oder was ich einstellen muss damit der Ruhemodus zeitgesteuert auch funktioniert.

Der Bildschirmschoner geht.

Beschirm geht auch von alleine.

Rechner versetzt sich alleine jedoch nicht in den Ruhemodus.

Von Hand über den Apfel geht.

Danke im Voraus

vg Bernhard

Ps.: Nachtrag: Es erscheint so als wenn nur die LED Lüfter noch laufen.
    Er schaltet wohl nicht komplett ab.