Beiträge von He11as

    So nach einer weiteren Recherche bin ich hierauf gestossen :

    Würde es mal hier mit dem EFI Ordner testen. Der X99 Chip-Satz ist ein "abgespeckter" C612 Chip-Satz. Ordner entpacken, umbenennen und auf einen EFI-Partion kopieren. Vom Stick in UEFI-Modus booten ...


    https://github.com/taesiri/EFI-C612 --> Grüner Button --> Button Download Zip



    habe die EFI auf die Boot Partition kopiert die Nvidiaghraphics.kext und Lilu.Kext eingefügt und das System startet einwandfrei.


    Da sich die Cloverversion auf 4220 bezieht werde ich das ganze mal akutueller gestallten.


    mfg


    He11as :hackintosh:

    Danke für´s drüberschauen.Habe da wircklich hin und her probiert.


    werde es gleich testen und so früh wie möglich berichten.



    He11as



    edit:


    Sierra läuft, jedoch ohne VGA Unterstützung--- High Sierra leider nicht.Es scheint so als wenn die USB slots nicht richtig angesprochen werden würden bzw abgeschaltet werden (das Licht von Stick erlischt sobald er den eigentlichen Installationsprozess starten will).Sprich bricht nach den ************* ab bzw macht nicht weiter
    Ich bin mir nicht sicher ob die Bios Einstellungen richtig sind.Habe ebend von USB 3.0 Enabled auf Auto umgestellt aber leider kein Erfolg.
    Ich muss schon wieder los,werde aber heute abend mal dem USB compatiblitäts Modus antesten




    edit die 2te :


    also am USB kann es nicht liegen da ich gerade eine Festplatte mit High Sierra
    direkt an den Rechner angeschlossen habe und das gleiche resultat erziele.
    Solangsam gehen mir echt die Ideen aus.Zumal High Sierra auf meinen 1366 System beinahe Einwandfrei läuft.Und das ganze ohne Bootflags.


    Mfg


    He11as

    also das Board muss defenetiv Uefi können aber wie dem auch sei ich habe bei mir 2 Festplatten eingesetzt. Einmal windows, einmal OS X und Clover hat keine Probleme diese zu booten zumal die EFI sowieso in FAT 32 ist.Mit einer Festplatte habe ich das bisher nicht versucht sollte aber auch kein Problem sein dennoch wird es besser sein pro BS eine Festplatte zu verwenden.


    MFG


    He11as





    @ coopter

    Letztlich ..wäre Sierra leichter zu Händeln ?



    bezieht sich der Screenshot auf Sierra oder High Sierra ?


    bei meinen System unter Sierra zeigt er mir minimum 4 - 5 mal PCI Configuration begins



    Wie erwartet, Bios abgestürzt ! (CSM) .
    Neu konfiguriert..komme aber leider nicht weiter.
    Werde mal pausieren.
    Grüße


    Du must nicht das komplette CSM abschalten/einschalten sondern kannst doch unter dem Punkt boot legacy oder Uefi auswählen

    Hallo, wie der Titel schon sagt bekomme ich HS nicht installiert.


    Hierbei handelt es sich um folgende Komponeneten :


    Asrock Fatality X99M Killer 3.1
    I7 6800K <-- 2011-3
    Asus GTX 1070
    32 GB DDR 4 3000 mhz Ram


    Nach dem ich mich hier im wahrsten sinne des Wortes kreuz und quer gelesen habe ist es mir gelungen Sierra
    ans laufen zu bekommen.Im Grunde gut aber nicht perfekt.
    Ruhemodus und GTX Web driver machen da die haupt Probleme aus,wobei die Grafikkarte nicht angesprochen wiird und derzeit mit 5MB Ram angezeigt wird.


    Ich habe leider keine Anleitung gefunden wie das Bios Optimal eingestellt sein sollte.
    High Sierra brach meist mit der Fehlermelung "coudnt allocate " ab.
    Nach ausgiebiger recherche hier im Forum ist es mir gelungen diesen Fehler zwar zu behebem doch die Installation steckte entweder bei den ********************** (nach dem alles erfolgreich inizialisiert wurde) fest oder rebootete.
    Sierra lies sich mit den gleichen Einstellungen installieren verweigert aber die zusammenarbeit mit dem Webdriver.Fehlermeldung hier :"can´t load kext bcause link was not found"
    Ich habe auch die Graphicspolice.Kext bearbeitet mit dem gleichen Erfolg :-( .


    Ich hoffe das mir der ein oder andere hier unter die Arme greifen kann/mag.


    Mfg


    He11as :wallbash:

    Nein habe ich nicht -- werde mich aber morgen damit beschäftigen


    Danke für Deine Mühe




    mfg He11as


    Um das ganze noch mal zu re­ka­pi­tu­lie­ren :


    Das ursprünliche Problem lag darin das High Sierra USB Festplatten als interne erkannt hat und mit dem entsprechendem Icon kennzeichnete.
    Die von Euch vorgeschlagenen Masnahmen haben bedingt funktioniert.
    Hier insbesondere die Clover Patches die dazu geführt haben das die externe als solches erkannt wurde.
    Der Wehrmutstropfen ist nun das die Ruhefunktion bei der externen USB Festplatte nicht funktioniert.
    Und zwar ausschließlich bei den externen USB Festplatten.USB Sticks, Interne Festplatten, insgesamt der Ruhemodus Funktioniert einwandfrei
    Das hat mich dann dazu bewogen macOS neu aufzusetzten auf einer Blanken Festlatte.
    Soll heissen : neueste Version Clover , neueste version FakeSMC sind zum Einsatz gekommen.Dank des hervorragenden Tool´s "Kext Updater" war dies kein problem an die aktuellsten Dateien ranzukommen.
    Das Resultat hier ist das nun alles Ordnungsmässig erkannt wird mit Ausnahme des o.g. Ruhestands Problem.


    Was mich nun dazu bewegt die Frage zu stellen was eine USB SSDT mit einer CPU SSDT zu tun hat.Und auf ersteres bezog sich im übrigen auch das mit dem "zu doof".

    So habe mich nun etwas mehr mit der Thematik USB befasst und festgestellt das ich zu doof bin eine SSDT zu erstellen.Deshalb bin über den Weg der Neuinstallation gegangen.
    Sprich die GESAMTE Festplatte gelöscht und mir mit dem Tool "Kext Updater" (sehr gelungenes Tool) die aktuellsten Versionen heruntergeladen.
    Nach der Neuinstallation von High Sierra war im Grunde alles so wie es sein sollte.Die externe USB Festplatte wurde mit dem richtigem ICON angezeigt. Der einzige Wermutstropfen das der Ruhestand nicht richtig ausgeführt wird und nach dem aufwachen der Text erscheint USB Bla Bla wurde nicht richtig ausgeworfen.
    Die CloverFlags bzw. die hier angesprochenen Patches haben auch keinen Erfolg gebracht.


    So das ist im Moment der Stand der Dinge



    MFG He11as

    Code
    1. @He11as ist die Überschrift wirklich so gemeint, externe wird als interne angezeigt?



    Ja verhält sich genau so


    USBSticks korrekt angezeigt
    Interne Festplatten werden korrekt angezeigt
    Extrene Festplatte nicht



    So nach dem USB-Marathon hab ich folgendes Ergebins :




    daraus reslutierend ergiebt sich folgende Frage :


    wie sollte der exlusions Hack nun aussehen wenn von einem USB-Paar nur ein Port verwendet wird



    Akitve PORTS :


    PRT1@fd100000


    PRT2@fd200000
    PRT2@fa200000


    PRT4@fa400000


    PRT5@fd500000
    PRT5@fa500000


    PRT6@fd600000



    Passive Ports =


    PRT3@fd300000
    PRT3@fa300000


    PRT4@fd400000


    PRT6@fa600000




    Mfg He11as

    So im moment verstehe ich nur Bahnhof und werde mich für heute rausziehen (die Arbeit ruft zur frühen Stunde).
    Aber das ist nicht das Ende.Der Ehrgeiz ist geweckt zumal mein OZM Hack Z77n Wifi nach Thread von Vantom Einwandfrei läuft.



    Ich bedanke mich herzlichst für die Hilfe



    MFG


    He11as

    Moin liebe Gemeinschaft


    wir der Titel schon verrät ist das im moment mein eiziges Problem.Alles Andere funktioniert einwandfrei.
    Sound über VoodooHDA Kext
    Neueste Clover version.
    Graka läuft OOB.


    Habe sämtliche USB.Kexte durch aber mit keinem Erfolg.


    any Ideas was man da noch machen kann ?


    Mfg He11as




    P.S.: villeicht als Anhaltspunkt unter Yosemite läuft alles und ab EL -Capitan war das USB Problen vorhanden

    Da ich mir zu Weihnachten eine GTX 760 gegönnt habe liegt nun eine GT 640 mit 2GB bei mir rum.Bei interesse bitte via pn melden danke.




    Edit : Läuft OOB und braucht keinen Seperaten Strom :-)
    Mit Ozmosis Startsequenz gedehntes Applelogo
    Ohne Ozmozis (Chamelieon) Volle Pracht :-)



    Mfg



    He11as