Beiträge von ich28

    Geht leider auch nix


    so sieht meine boot.plist aus
    <key>EthernetBuiltIn</key>
    <string>Yes</string>
    <key>GraphicsEnabler</key>
    <string>Yes</string>
    <key>IntelAzulFB</key>
    <string>12</string>
    <key>IGPEnabler</key>
    <string>Yes</string>
    <key>Kernel Flags</key>
    <string>kext-dev-mode=1</string>
    <key>Legacy Logo</key>
    <string>Yes</string>
    <key>Timeout</key>
    <string>2</string>
    <key>GenerateCStates</key>
    <string>Yes</string>
    <key>GeneratePStates</key>
    <string>Yes</string>
    <key>UseKernelCache</key>
    <string>Yes</string>

    Hallo, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
    Ich habe mir ein usb Stick mit unibeast erstellt und installiert.
    Dann hab ich mir Multibeast drüber laufen lassen.
    Alles schön und gut system startet aber die Grafikkarte will nicht.
    Bei Mavericks musste ich nur die eintraf machen
    <key>GraphicsEnabler</key>
    <string>Yes</string>
    <key>Kernel Flags</key>
    <string>Dart=0</string>
    <key>IntelAzulFB</key>
    <string>12</string>


    Wenn ich jetzt übt Yosemite das selbe mache und kext-dev-mode=1 als Flagg setzt passiert gar nix.
    Was kann ich da machen ?

    Hallo,


    Ich hab da eine Frage wie krieg ich das hin mit dem pmpatch das ich diese MSR 0xE2 Speere umgehen kann ?



    oder gibt es eine andere option ?

    Hallo würde mich auch gerne interessieren wie auch das frühe neustarten umgehen kann.
    früher ging es mit kernel austauschen finde aber weit und breit kein kernel für haswell.
    jetzt habe ich mit clover ein stick erstellt aber wieder das selbe problem frühes neustarten der lässt mich nicht mal in installer.

    hi, das hier must du in die Chameleon.Boot.plist eintragen und neustarten.
    Also bei mir hat das geholfen, verusch es.


    Chameleon als Bootloader



    Code
    1. <key>GraphicsEnabler</key>
    2. <string>Yes</string>
    3. <key>Kernel Flags</key>
    4. <string>dart=0</string>
    5. <key>IntelAzulFB</key>
    6. <string>12</string>

    Hallo,


    Hier möchte ich ein TuT schreiben für mein Notebook der Marke Toshiba


    Technische Zeug


    Prozessor: Intel® Core™ i5 4200m
    Intel HD 4600
    Audio Conexant (CX20751-11Z)
    Ethernet atheros Qualcomm
    W - LAN AR9565




    So folgendes Muss im Bios Eingestellt werden.



    Boot Mode auf CSM Boot
    Funktion Keys Mode auf Standart F1 - F12
    Sata Contoller Mode auf ACHI


    Speichern und Neu Starten.



    Bevor ihr irgendwas macht müsst ihr euren Windows 8 Key Schlüssel auslesen, ganz wichtig wenn ihr das nicht macht habt ihr kein Windows 8 mehr.
    Im Internet gibts genug Anleitungen wie das Funktioniert.
    Hier im Forum gibts auch ein TuT.



    Jetzt erstellt ihr ein USB Stick entweder mit eine Hackintosh oder Mac.
    Stick wird wie üblich mit myHack erstellt.
    Nachdem der Stick erstellt worden ist geht ihr noch mal in myHack rein und geht auf folgendes Patch AppelIntelCPUPowerManagement, klickt euch da durch.
    Nach dem das erledigt ist Tauscht ihr denn mach_kernel auf euren USB Stick aus, denn Alten löschen und denn Neuen einfügen.
    Wenn ihr denn mach_kernel nicht austauscht habt ihr folgendes Problem euer Notebook Startet ständig Neu.
    Fertig ist euer USB Stick.


    Notebook Neustarten Die Taste F12 drücken und Euren USB Stick auswählen.
    Wir booten mit folgenden Bootflags -x -v GraphicsEnabler=No.
    Wenn irgendwas nicht geht oder er stehen bleibt Notebook Neustarten und wieder mit denn Flags.
    Nun seit ihr im Installer, installiert Mavericks wie üblich, nach der Installation Neustart.
    Ganz Wichtig, ihr Bootet von euren USB Stick und ihr müsst wieder im Installier rein, diesmal macht ihr das Terminal auf und gebt folgendes ein.

    Code
    1. cp "/Volumes/wie dein usb stick heißt/mach_kernel" "/Volumes/wie deine festplatte heißt"


    Warum ???
    wenn ihr hier denn mach_kernel nicht tauscht habt ihr wieder ewiges Neustart.
    Wenn ihr das erledigt habt Neustart.
    Wieder von USB Stick Booten aber diesmal die Festplatte auswählen, ihr startet wieder mit denn selben Bootflags -x -v
    Jetzt seit ihr im Willkommens/Einrichtung Angekommen bitte unter Netzwerk nichts auswählen, einfach kein Netzwerk einrichten sonst habt ihr das Problem das ihr immer wieder zum Anfang geschmissen werdet, so wenn das erledigt ist dann gehts weiter.
    Ihr installiert Chamäleon Bootloader.
    Dann macht ihr Multibeast auf und wählt DSDT Free.
    Bei Bootloader Chimera 2.2.1 denn Hacken raus da wir ja denn Chamäleon Bootloader schon Installiert haben.
    Bei Driver auf Network Atheros dann auf ALXEthernet 1.0.2.
    Dann geht ihr auf Misc, PS2 Keyboard hacken rein USB3 Universal Hacken rein.
    Dann geht ihr auf Customize Hinbernate Mode Laptop, General CPU States, Use KernelCash hacken rein.
    Jetzt geht ihr Build und Installiert das.
    Es kann sein das ihr bei der Installation Kernel Panic kriegt, nicht schlimm neu Starten und wieder diese Optionen auswählen und Installieren, beim dritten mal geht die Installation durch.
    So jetzt nehmt ihr denn org.Chameleon.Boot.plist aus denn Ordner und kopiert ihn in denn Extra Ordner damit aktiviert ihr eure Intel HD 4600 mit QE/QI.
    So nun Installiert ihr denn VoodooHDA aus dem Ordner Neustart und eure Soundkarte ist Aktiviert.
    Nun nehmt ihr AppleSmartyBattery Ordner und Installiert das mit Kext Wizzard rechte Reparieren und Cash Neuaufbauen, Notebook Neustarten.
    Und es Funktioniert alles wunderbar.


    So die W lan Karte Funktioniert leider nicht hab mir einen kleinen Adapter geholt,
    EDIMAX EW-7811Un WLAN nano USB 2.0 Adapter.


    Dafür Nehmen wir die Installations Datei aus dem Ordner installieren sie Stareten das Notebook Neu und nun Funktioniert auch w lan.


    Was Funktioniert
    Intel HD 4600 QE/QI 1600x900
    Audio Funktioniert
    Ethernet Funktioniert
    Bluethoot Funktioniert
    w lan Funktioniert mit dem Adapter.
    Web Cam Funktioniert.


    Was Funktioniert nicht
    Card Reader
    w lan intern
    Sleep


    Denn Ordner und ein Paar Bilder folgen noch...

    Danke leider ist mein System abgeschmiert. Installier gerade neu wie installiere ich denn mach_kernel von USB Stick auf die Platte ?

    Hi versuche hier eine eine DSDT zu Extrahieren, bekomme aber 3 Errors nicht weg.


    syntax error, unexpected expecting


    Code
    1. } If (LEqual (Local3, 0x03)) { Store (0x03, D0D3) } And (PDBM, 0xFFFFFFFD, PDBM) Store (Local2, MEMB) Store (Local1, PDBM) } Method (_PS3, 0, Serialized)



    syntax errror, unexpected expecting


    Code
    1. } If (LEqual (Local3, 0x03)) { Store (0x03, D0D3) } And (PDBM, 0xFFFFFFFD, PDBM) Store (Local2, MEMB) Store (Local1, PDBM) }




    syntax error, unexpected S end and premature End-Of-File


    kann mit jemand helfen ?