Wäre schade wenn High high Sierra nicht kein C2D mehr unterstützt.... wir werden sehen !
Bezüglich (Zitat):
"Du kannst natürlich versuchen den C2D als i Core Mac oder als MacPro mit Xeon laufen zu lassen."
Das war ja auch meien Frage ob jemand ein "gutes model" kennt das ich einstellen könnte außer einem 10.1. IMac.
Beiträge von peterlustig123
-
-
Ok super danke
Ich dachte das ich dan Problem hätte 10.13.5 aus dem app store zu laden... aber wenn dem nicht so ist ...
(das mit 10.14 ist mir auch klar . war halt nur nen Beispiel fürn update) -
Na wenn z.B. 10.13.5 raus kommt oder 10.14.
-
Es läuft auch schon HS !
Nur läuft mit einem 10.1 keine update >>> da 10.1 = Null Appel support
Gibt es evt. ein modell mit support das ich nehmen könnte ? -
Dachte das spielt eine nicht so große Rolle ....(hatte mal gelesen HS braucht ein C2D E7xxx oder e8xxx )
Ist ein e8500 also 3ghz dual core. ram 4gb
-
Hallo und ein schönes Wochenende allen!
habe ein Core2Duo (DELL optiplex 760) welches Mac Modell stelle ich am besten in Clover ein um Updates erhalten zu können und damit die
kiste rund läuft?
Ein 10.1 kann ich ja nicht nehmen wenn ich updates haben will, da er nicht mehr unterstützt wird.
(z.B für ein Haswell soll man ja am besten ein Imac 14,2 nehmen)
Danke schon mal.... -
Habe unterschiedliche Nvidia treiber gefunden die geladen wurden.
Mein wissen reicht aber nicht aus welcher was macht bzw für mich nützlich sein kann. -
Ja
Wenn ich DVI und den anderen DP benutze, bekomme ich bei dem Monitor der am DP hängt kein Bild.
Was ja dafür sprechen müste das beide DP´s gleichzeitig nutzbar sein müssten,
was wiederum auf ein hacki Problem schließen läst .... glaube ich !? -
Linux Live Stick habe ich nicht...
Was ist beim DPCI manager wichtig? ... siehe Foto ...oder was anderes .. ? -
Ja hatte ich ... die kext bringt mir nix glaube ich ... 2xDisplayPort hatte nicht gefunzt.
Könnte das evt. an der internen Beschaltung der outputs der Grafikkarte selber liegen ? -
look in Thread/34172-
Probleme-mit-Installation-von-High-Sierra-auf-Dell-Optiplex-5050
may it help you
*Edit*
Probleme mit Installation von High Sierra auf Dell Optiplex 5050
-
Habe HS sauber neu installiert nur leider geht mein dual Monitor nicht mehr.(da ich die Grafikkarte getausch habe ?!)
Grafikkarte aktuell ist eine Nvidia FX1800 Quadro mit 2x DisplayPort und 1X DVi out .
Ich würde super gerne 2xDisplayPort out benutzen. Aktuell geht nur einer davon.
Update : Dual Monitor geht nur wenn ich 1xDisplayPort + 1xDVI benutzeÜber Tipps / Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Ich verwende die nvidia web treiber
Clover ist 4411 die 4428 wollte nicht laufen. Es ist ein 14,2 IMAC eingestellt.
System ist das Gigabyte Z97 HD3 MoBo -
ok Danke für den TIP werde versuchen auf 10.11.6 zu updaten und die apfs in clover zu bekommen. Habe aktuell clover 4411.Melde mich dann ...
(Es geht um das 2.System Ga H81M....)UPDATE !!!! VIELEN DANK !!!
Hat geklappt aber..
Es hat nicht ausgereicht auf 10.11.6 zu Updaten ich mußte auch noch ein ca 1gb großes zusatz Update installieren (weiß leider nicht genau welches)
Das Update hat allgemeines Sachen von El Cap geupdatet wie RAW Datein (für Foto sachen) -
Hallo ich mache seit Tagen rum um von meinen El Capi System die High Sierra app runter zu landen.
(War nicht möglich da der Hacki nicht udate fähig war) nun ist ers aber entlich
Leider habe ich das Problem nur so ein pre installer mit 25MB zu bekomme (den ich nicht brauche)
Könnt Ihr helfen !? -
Sieht so aus als ob du das gleich prob hast wie ich (ich habe 10.11.5 mit 775 cpu) . du schreibst
"Hier meine neuesten Ergebnisse zu meinen Versuchen den Capitan auf meinem X58A-UD3R rev.1 Board zum Schlafen zu bringen:
Der Rechner geht nach ca. 30-40sek in den Ruhezustand. Beim Aufwecken über die Tastatur fährt der Rechner wieder hoch, der Bildschirm bleibt schwarz - nach ca. 40-60sek geht der Rechner von alleine ganz aus. "bei mir ist es ganau auch so wenn der pc im sleep ist . Ich gebe dann das passwort ein und drücke enter und warte dann etwas (bild ist schwarz) und dann wieder pass eintippen enter drücke ggf wiederholen , dann fährt der pc hoch. ( Mobo und cpu sind bei mir anders aber versuche es mal bei dir, evt funzt es )
-
mmmpfff .... schade das wollte ich nicht hören....
Vielen dank für die schnelle Anwort
-
Intel Celeron G1840 im Hackintosch ist bestimmt nicht die beste Wahl aber er ist leider billig billig billig
(Es geht nur um die CPU. Nicht um das hier gezeigte mobo. Das ganze soll mit 10.11.5 statt finden)
1.)
Gibt es bis auf die zu erwartenden Grafik Probleme bei Verwendung der internen HD intel Grafik noch andere Probleme?
1A.)
Sind die Grafik Probleme inzwischen lösbar ? (kext o.ä.?)2.)
Wenn es keine kext o.ä. gibt , sind die Probleme dann mit der Verwendung einer passenden PCIE Grafikkarte weg!?Vielen lieben dank .... schon malllll
-
Folgende falsche Einstellungen hatte ich :
Sata port 0-3 native mode hatte ich auf Enable und nicht auf disable
Und Halt On (No Errors) hatte ich nicht . Ich hatte no but,keyboard
....
also lag es an der ersten Einstellung...Wenn er nun schlafen gegangen ist muss ich : Enter drücken Passwort eingeben und Enter drücken (kein bild bis hier) und dann kommt das Bild. Anders scheint es nicht zu funzen ... oder ist das immer so oder ....ich glaube nicht
Das ist aber super OK HAHAHH! danke ! -
Danke dir für die tolle Liste bis auf zwei sachen hatte ich alles richtig ... bin gespannt ob es nun besser funzt!
-
Vielen Lieben Dank an alle hier !!! Es geht nun so lala ...
Sound und Netzwerk und Shutdown und Sleep und Wakeup ok . Wenn er jedoch zu lange schläft muß ich oft drei mal drücken . Soll heißen ...erfährt hoch aus dem sleep dann geht der cpu lüfter wieder aus ...taste drücken fährt hoch aus .... beim xten mal geht es dann. warum auch immer .
(Kann das passieren wenn der monitor nicht richtig erkannt wurde ?)Habe die letzte gepostete im Inet gefundene DSDT datei benutzt . Der Sound war mit der Einbindung einer HDAEnabler1.kext datei dann da. Warum auch immer ....
Werde aber noch versuchen es mit euren tips und patches besser hin zu bekommen.