Beiträge von kordon

    Um meinen Desktop PC mit dem Asus MB.
    Bin mir zwar nicht sicher, ob ich überhaupt eine AppleIntelCPUManagement.kext habe auf Mavericks, aber falls, könnte ich nicht die verwenden in Yosemite? Wieso muss Speedstep komplett ausgeschaltet werden? Soweit ich weiß musste ich das bei Mavericks auch nicht.

    Hi,
    Ich habe auf meinem PC Mavericks und ML installiert gehabt. Beide Partitionen waren auf einer Festplatte.
    Mittels Unibeast-Stick habe ich Yosemite auf die ML Partition installiert und konnte über den USB Stick auch Yosemite ohne Probleme starten, mavericks startete auch noch mit dem bootloader den ich auf der Festplatte hatte.
    Seit der Installation hat Mavericks aber nicht mehr richtig funktioniert. Die Programme haben einfach nicht mehr gestartet und ich bekam den drehenden Regenbogen sobald ich nur auffindet geklickt habe. Itunes hat auch nicht reagiert und beim vlc Player das gleiche. Safari und Nachrichten gingen aber komischerweise.
    Weil ich keine Lust auf Fehlersuche hatte, dachte ich, ich richte Yosemite fertig ein und gebe mich dann damit zufrieden. Seitdem ich bei Yosemite aber über multibeast bootloader und Audio installiert habe, startet gar nichts mehr. Weder über die Festplatte noch über den USB Stick. Ich kriege einen Kernel Panic durch AppleIntelCPUmanagement. Den installerstick habe ich zwar noch, aber was habe ich falsch gemacht?? Und wieso hat Mavericks so komisch reagiert?
    Wenn ich jetzt Yosemite erneut installiere, was sollte ich bei der Post-Installation beachten, damit ich auch von der Festplatte starten kann und nicht immer von USB Stick.


    Vielen Dank im Voraus.

    also wenn ich im leerlauf bin (Es war nur Safari an), liegt die Frequenz bei etwa 0.8ghz.
    Als ich ein Stream startete ging sie hoch auf 1.7 und wieder runter, als ich pausierte.

    Hi,
    ich habe auf meinem Laptop Mavericks 10.9.5 installiert und soweit läuft alles ganz gut.
    Mir ist aber aufgefallen, dass der Akku keine 2 Stunden hält. Ich habe 10 Minuten über Youtube Videos gestreamt, was mich satte 12% des Akkus gekostet hat.
    Ich habe zwar eine AppleIntelCPUManagement.kext aber anscheinend scheint die nicht wirklich zu helfen.


    Kann man hier Abhilfe schaffen, oder muss ich damit leben?

    Habe ich ja mit der .dylib Datei, aber wie kann ich die anpassen?
    Mit der Datei funktioniert es ja schon mit der fn-Taste, ich muss ja eigentlich nur 2 Optionen hinzufügen.

    darauf bin ich auch schon gestoßen, aber ich wollte es vermeiden, eine andere Tastatur auswählen zu müssen.
    Ich wollte es auf die gleiche Methode machen, wie mit dieser .dylib Datei.
    Notfalls, kann ich Ukelele ja immernoch ausprobieren.

    Hi,
    ich habe im Extra/modules/ ein File namens Keylayout.dylib.
    Dieses File ist dafür verantwortlich, dass ich auf meinem Laptop z.B fn + PfeilLinks/PfeilRechts drücken kann, damit ich die Lautstärke senken/erhöhen kann.
    Nun würde ich aber auch gerne die Helligkeit mittels fn + PfeilOben/PfeilUnten kontrollieren können.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Option in das bestehende File hinzuzufügen?
    Danke im Voraus. :)

    Danke für die Tipps :)


    Es war World of Warcraft und es war auf meinem Desktop PC.
    Jedoch kann ich wohl Entwarnung geben, wenn Windows mir zumindest keinen Stuss erzählt.
    Denn dort ist mir genau das gleiche passiert und ich habe danach eine Meldung auf dem Bildschirm bekommen, dass meine Grafikkarte nicht genügend Saft bekommt.
    Außerdem benutze ich einen Adapter, um die Grafikkarte mit Strom zu versorgen, also vielleicht geht dieser auch einfach nur kaputt.


    Jetzt habe ich einfach mal alles neu verkabelt und zurzeit geht's :D


    Immerhin lag es wohl nicht an OS X, von daher kann wohl auch erstmal hier dicht gemacht werden.

    Hi,



    habe einen Hackintosh mit OSX 10.9.2 und alles läuft bisher tadellos.
    Ich habe zwei Bildschirme angeschlossen und heute ist beim Spielen folgendes passiert:
    Mittendrin wurde beim ersten mein erster Bildschirm weiß und der zweite schwarz und es ist nichts mehr passiert.
    Beim zweiten mal, auch wieder mitten beim Spielen, urplötzlich, wurde der erste Bildschirm dieses mal schwarz und der zweite rot.
    Und beim dritten Mal war mein erster Bildschirm so, als würde man beim Fernseher keinen Kanal empfangen (Jeder kennt das noch vom analog fernsehen ^^)
    und der Zweite wurde schwarz.


    Das ist mir heute das aller erste mal passiert und dann jedoch 3x in ungefähr 15 Minuten Abständen.


    Was war da los? Kann es sein, dass ich mir gerade durch OSX irgendwelche Hardware zerschieße??
    Oder könnte das ein Treiberproblem sein?
    Mir ist sowas noch nie untergekommen, jemand vielleicht einen Rat?


    Bei anderen Spielen ist das noch nie passiert.

    Hi,
    ich habe seit langem mal wieder Mavericks gebootet und mir ist aufgefallen, dass ich nicht ohne -f booten kann.
    Er bleibt dann immer kurz bevor eigentlich der Screen kommt im verbose mode hängen und macht nichts mehr.
    Ich kann dann auch munter Buchstaben tippen, die dann auf dem Screen erscheinen.
    Mit -f kann ich aber booten, aber nach dem Boot habe ich auch ein paar Probleme.
    Es fängt an mit ein paar Bugs bezüglich der Grafik, ich habe diese komischen Artefakte.
    Was richtig komisch ist, wenn ich auf meine Maverickspartition zugreife habe ich nur die beiden Ordner Benutzer und Programme (wobei Programme manchmal verschwindet und wieder auftaucht) und noch ganz viele andere Ordner mit Zahlen und Buchstaben als Namen.
    Aber System und Library etc. finde ich nicht.
    Ich habe noch zwei andere NTFS-Partitionen, die beim Start auftauchen und dann auch plötzlich vom Schreibtisch verschwinden und wieder auftauchen, wenn sie mal Lust dazu haben.
    Im Finder tauchen sie aber auf und ich kann sie von dort aus auch öffnen.


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich anfangen soll.
    Kann mir jemand einen Rat geben??


    edit: OSX 10.9

    Ja solange es dann funktioniert xD
    Mit der DSDT gerade funktioniert es nicht mal.
    Also auch ohne Injector geht es nicht.
    Ich habe es auch eigentlich bereits versucht, den Teil, der für das WLAN verantwortlich sein soll zu löschen und die DSDT zu verwenden.
    Endete aber in nem Panic.


    Kann mir da eventuell jemand behilflich sein, oder mir sagen was ich beachten muss?


    Ich hänge mal die DSDT mit dran, um die es geht.


    edit: Mein Fehler, hatte zu viel gelöscht. Jetzt klappts. :)

    Dateien

    • DSDT.zip

      (17,29 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )