Beiträge von kordon

    ok, die kexte waren ja im Other ordner.Aber wieso zickt das aktuelle Clover beim USB Stick dann so rum? Vorher liefs ja auch. Im BIOS habe ich vorher auch nichts verstellt gehabt. Wollte nur vom USB Clover booten, um dann das Clover Update auf meiner Platte zu installieren.

    Hi,


    Ich habe naiv einfach wieder das aktuelle macOS Update gefahren. Seitdem hängt es mit dem booten gemäß des screens. Angeblich soll es wohl nur clover sein, der die kexts nicht findet. Ich habe also einen 10.12 Ordner im kext Ordner angelegt, da die kexts vorher im Other Ordner waren. Das half leider nicht. Dann habe ich auf einem MBPro einen neuen clover Stick erstellt(Version 40xx mittlerweile?) darauf die kexts und config kopiert, aber nach Auswahl der Platte sehe ich oben nur eine halbe Zeile mit ++++++++++++


    Da hängt er sich auf. Wenn ich clover direkt über die Platte Boote und die macOS Platte auswähle kommt der Applecpuacpi Fehler


    Kann mir jemand einen Rat geben? Ich möchte nicht alles platt machen..



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich habe es jetzt manuell versucht, um auch etwas mehr zu verstehen, was ich mache.Ich mache es glaube ich, immer noch falsch. Wenn ich unter dem SMBIOS-Reiter im CloverConfigurator, mir eine SMBIOS generieren lasse und die generierte Seriennummer unter Rt Variables eintragen will, kann ich ja zunächst einfach auf Calculate klicken, um die Werte zu füllen. Mir wird auch erstmal ein iMac kalkuliert, obwohl ich aber im SMBIOS einen MacPro angegeben habe. Wenn ich dann trotzdem die Seriennummer in das MLB-Feld eintrage und nochmals calculate klicke, ändern sich die Werte auch nicht.Ich hab die Screenshots mal angehängt

    also ich habe mit Clover Configurator mir ein neues SMBIOS für die config erstellt, aber die Board Serial Number beispielsweise, wird nicht generiert.
    Gibt es dafür ein externes Tool? Oder gibt es dafür evtl. auch schon einen workaround? Das Problem erscheint mir ja doch eigentlich als eines der Geringeren.

    Ok, vielen Dank für die Beschreibung, ich werde das versuchen, habe aber vorher noch eine Frage.
    Muss ich das "aktuelle" SMBIOS dann nicht irgendwie löschen, oder deaktivieren? Wie gesagt in meiner config ist diesbezüglich noch nichts eingetragen und wenn ich das jetzt mache, beißt er sich hoffentlich nicht mit der aktuellen Konfiguration, oder?

    Ich muss die Lage genauer beschreiben, sorry:
    Ich habe zwei PCs die völlig identisch sind und auch identisch aufgesetzt wurden.
    Dazu habe ich zwei unterschiedliche AppleIDs aber es gehr immer nur eine. Wenn ich mich mit meiner AppleID aber bei Apple einlogge sehe ich, dass unsere Hackintoshs die gleiche Seriennummer haben, kann es dadurch zu Komplikationen kommen?


    Ich hänge mal meine Clover-config an, aber ich habe dort keine SMBIOS Sachen eingestellt, ich weiss gerade gar nicht woher er die Seriennummer hat.
    Ich denke mal, wenn ich dem zweiten PC eine andere Seriennummer gebe, sollte es ja funktionieren. Wie kriege ich das hin?

    Dateien

    • config.plist

      (3,95 kB, 143 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi,


    also auf meinem Desktopläuft Sierra soweit tadellos, jedoch funktionieren einige Dienste einfach nicht.
    Zurzeit fallen mir Nachrichten und Siri auf. Nachrichten sieht zwar einsatzbereit aus, aber jedesmal wenn ich jemandem schreiben möchte, ist der Empfänger in rot geschrieben.
    Ich kann entsprechend auch nichts versenden. Siri funktioniert auch nicht. Er nimmt zwar mein Gesprochenes auf, aber direkt danach springt der Punkt hin und her und läuft anscheinend in einen Time-Out oder so.


    Hat da jemand eine Idee?

    Bin echt übelst dankbar, dass sich Leute, wie du sich mit Ahnungslosen auseinandersetzen.
    Aber ich habe nun per Terminal meine EFI-Partition gemountet und nochmal clover als UEFI installiert. Dann noch die config und fakesmc in den clover Ordner geschmissen und es hat geklappt! In der gemounteten EFI-Partition, war vorher ja auch nichts.Ich kann jetzt ohne USB Booten, vielen Dank an dieser Stelle.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ja auf meiner Macintosh SSD-Parition habe ich auch einen EFI-Ordner aber den habe ich ja die ganze Zeit manipuliert. Auf dem USB-Stick wird auch von einer EFI-Partition gebootet, ich habe sie mal gemountet und einen Screenshot gemacht.
    Der einfache EFI-Ordner kam, als ich über den Clover Configurator Mount-EFI Partition geklickt habe und der andere ist halt der vom USB-Stick. Und in den normalen Ordner kann ich nicht schreiben.


    Aber Clover an sich bootet ja auch erstmal von der Festplatte, ich komme ja in die Partitionsauswahl.. Echt verwirrend.


    edit: Dann ist doch Problem, dass ich keine EFI-Partition habe. Wie kriege ich dort eine mit Clover!?! Dann hätten wir es doch, oder?

    Bisher habe ich nur den Clover Ordner 1:1 kopiert. Ich probiere mal den EFI-Ordner.


    Edit: immer noch keine Veränderung :/
    Das muss doch aber funktionieren, oder? Mit clover selbst kann es nicht zusammenhängen? Dass ich es falsch installiert habe, nachdem die Installation durch war?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich hab sie in den clover kext Ordner getan. Sowohl in den "Other"-Ordner als auch in einen von mir erstellten "10.12".-Ordner.Zusätzlich zu einer FakeSMC. Immer noch der gleiche Fehler.


    Das übersteigt mein Verständnis



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk