Beiträge von kordon

    Hi,
    Mir ist nach dem Update aufgefallen, dass ich Clover gar nicht von Der Festplatte Boote, sondern von USB.
    Mit dem USB Stick geht es tadellos aber von der Festplatte lande ich immer in einem KernelPanic mit NullCPU-Eintrag.
    Ich habe clover 3572 und 3589 probiert und einfach die config von meinem USB Stick genommen. Wieso bootet der nicht? Bin etwas verwirrt.
    Anbei noch der KP



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Dateien

    • config.plist

      (17,22 kB, 146 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi,


    ich habe gestern auf meinem Desktop-PC ohne auch nur den Hauch eines Problems auf Sierra geupdatet. Mein System ist soweit wie gehabt, außer beim Sound, welchen ich normalerweise über eine gepatchte AppleHDA konfigurierte (ALC892-Codec).
    Nun habe ich aber von der AppleALC-Methode gelesen und würde die gerne ausprobieren, in der Hoffnung, dass ich meinen Awake-Bug in den Griff bekomme. Jedes Mal wenn ich aus dem Ruhezustand komme, kann es passieren, dass der Audiotreiber abstürzt und neu geladen werden muss. Ausserdem spare ich mir ja dann immer das erneute Installieren bei einem Update.
    In der Anleitung hier steht ich müsse gucken, ob ich einen HDEF-Patch habe und meine Layout-ID eintragen.
    In meiner Config kann ich nichts dergleichen erkennen, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich einen solchen Patch habe, da ich meine Config damals von jemandem hier aus dem Board bekommen habe.
    Auch sehe ich keine Möglichkeit meine Layout-ID einzutragen im CloverConfigurator (Laut Changelogs ist es für mein Codec die 4).


    Kann mir eventuell jemand etwas Hilfestellung diesbezüglich geben? :)


    Vielen Dank

    Dateien

    • config.plist

      (3,87 kB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ok, aber das Mainboard unterstützt doch die internen Grafikkarten von den Prozessoren gar nicht, oder? Ich meine das mal auf der Gigabyte-Seite gelesen zu haben. Soll ich als erstes dann nun die IntelHD Kexts vom USB-Stick löschen(InstallUSB). Und nochmal versuchen?

    ist er jedoch mit Adapter, von VGA auf DVI
    edit: aber woher kriege ich andere her, muss ich auf irgendwas achten?
    edit2: sorry falsche info, mein anderer Monitor war über DVI direkt angeschlossen

    Der Bildschirm wird schwarz...
    Aber erst nach den Zeilen (gleiches Ende wie zuvor).
    edit: ich habe die config geändert, um es als iMac12 einzustellen.


    edit2: beim booten in den safemode kriege ich ganz kurz einen kernelpanic angezeigt und der Rechner startet neu,
    :/

    passiert immer noch das gleiche. Letzten Zeilen sind sound assertion und dann kommt nach einer Zeit der weiße Bildschirm mit dem sich drehenden Kreis als Mauscursor. Der dreht sich munter weiter.

    leider auch nicht. Habe sie nachträglich angeschlossen und kann nun den Kreis bewegen, aber er macht nicht weiter. Woran kann es denn liegen?


    EDIT: soll ich die HDADisabler dann bei Clover einfach in den kext Ordner packen?