Beiträge von kordon

    Hi,


    Ich versuche gerade auf dem Setup mit:


    Mainboard: Gigabyte-P61-DS3-B3 Config
    CPU: i3 2120
    GPU: GTX 660


    Yosemite mit Clover zu installieren.
    Allerdings kriege ich beim Boot des InstallSticks immer Sound assertion in AppleHDADriver at line xxx.
    Ich habe ein Bild davon gemacht ist im Anhang.


    Ich denke mal es liegt an der config, jedoch habe ich von der absolut keine Ahnung, weil ich die damals hier im Forum von Griffen glaube ich bekommen habe (Für ein anderes Mainboard aber eben)
    Ich gebe euch trotzdem mal die Config, mit der ich es versucht habe.


    Hilfe wäre echt nice, das Setup sollte ja soweit in Ordnung sein und keine Probleme bereiten.

    Naja ich glaube preislich nahmen die sich nicht viel. Aber die Hardware ändert sich jetzt komplett, weil wir die eines Freundes bekommen. Dort ist aber auch eine CPU dabei (genauer ein komplettes System).
    Deswegen habe ich jetzt:


    Mainboard: Gigabyte GA-p61-DS3-B3
    CPU: i3-2120
    Geforce GTX 660
    4GB RAM


    Deshalb kann hier geclosed werden, die Hardware ist ja nun gegeben.


    Natürlich trotzdem Danke für die Informationen, wir hätten sonst das Mainboard geholt Es kostet nämlich gerade auch nur 45€, das wäre eigentlich perfekt gewesen. (Dazu kommt ja auch Ozmozis Support)

    Ozmozis oder Clover ist mir in erster Linie egal, hautsache es läuft und am besten möglichst nutzerfreundlich. Ich meine ich bin relativ wenig bewandert mit hackintosh, auch wenn meiner läuft, aber wenn bei meinem Kollegen was abschmiert, bin ich seine erste Adresse.


    Aber ich denke diese 3 Boards würden mit Clover ohne Probleme funktionieren?
    Wie sieht es eigentlich mittlerweile mit den Grafikkarten aus. Gehen dort grundsätzlich auch noch alle Nvidia-Karten oob?

    Hi,


    ich stelle gerade einen Computer für einen Freund zusammen und möchte ihm ein System mit gutem Preis/Leistungsverhältnis zeigen.
    Als CPU soll es definitiv der Intel i5-4570T für ca. 200€ werden.
    Ein passendes Mainboard dazu wäre jetzt meine Frage, da auf dem System eben OS X laufen soll.
    Anwendungszwecke des PCs sind: surfen, Spiele spielen (nichts aufwendiges, Counter Strike und Blizzardspiele) Musik produzieren.


    Meint ihr ich käme mit den restlichen Komponenten auf max 400€? (Ein Case ist ebenfalls vonnöten)


    Wäre echt dankbar für einen Wegweiser von den Profis :)

    also ich habe in den Einstellungen nur Zoom, Breitenzoom, 4:3, 16:9 und "Nur Scan". Mit Nur Scan ist es fast schon in Ordnung. Auch wenn es nicht aussieht, als ob es perfekt ist, aber die Ungenauigkeit ist schwer zu beschreiben.
    Meint ihr aber echt, dass es am Fernseher liegt? Ich habe einen Samsung LE26A330JI, also schon zieeeemlich alt xD

    Hi,


    ich habe an meiner Grafikkarte 3 Bildschirme angeschlossen. Einen Samsung Syncmaster, einen BenQ und einen Samsung Fernseher.
    Die beiden PC Monitore funktionieren soweit tadellos aber der Fernseher macht Faxen. Ich kann in den Systemeinstellungen zwar die "richtigen" Auflösungen auswählen (1080p, 1080i, 720p und 1024x576), jedoch ist die Anzeige einfach falsch. Ich sehe oben z.B nur einen Bruchteil der Leiste. Es ist so als ob ein Stück reingezoomt wurde. In den Einstellungen habe ich eine Option Overscan. Wenn ich die rausnehme, dann wird aus dem reingezoomten ein rausgezoomtes Bild und ich die gesamte Ausgabe verkleinert. Ich wüsste nicht warum der Fernseher nicht funktionieren sollte, zumal die anderen Monitore funktionieren und mein Bruder (der genau das gleiche Setup hat, wie ich) einen LG 3D Fernseher ohne Probleme laufen lassen kann.


    Jemand eine Idee??

    Hi,


    ich habe bemerkt, dass OS X einfach so ohne mein Zutun (außer ich benutze unbewusst die ganze Zeit ein Shortcut, von dem ich nichts weiß) dauernd Schreibtische erzeugt.
    Wenn ich dann F3 drücke und Mission Control aufrufe habe ich ne unendliche Reihe an Schreibtischen am oberen Bildschirmrand, die ich feinsäuberlich von Hand wegklicken darf (Rekord waren 46 Schreibtische). Ich habe keine Ahnung, woher sie kommen oder wie ich sie automatisch schließen lassen kann, aber besser wäre es ja wenn sie gar nicht erst auftauchen. Weiß vielleicht jemand, wie das Zustande kommen kann? Es nervt echt und ich glaube auch, dass die Leistung im OS dadurch etwas geschmälert wird.

    naja ich dachte eig erst daran, auf einen USB Stick das OS zu installieren und falls ich alles richtig booten kann etc. wollte ich den Inhalt des Sticks dann auf meine Festplattenpartition klonen :D

    ist es eigentlich möglich von meinem Desktop-hacki aus OS X auf einen USB-Speicher zu installieren und von dem dann zu booten? Also praktisch zwei USB Sticks dann, einer für Clover und einer für OS X? Ich hab keine normale Festplatte frei, deshalb könnte ich mit der Variante dann zumindest gleich loslegen.

    Danke schon mal für die schnellen Antworten.
    Das Clover auch im Legacy-Mode installiert werden kann hab ich nicht beachtet, gut zu wissen.
    Aber wie installiere ich es denn dann? Ich erstelle erst einen Installerstick von meinem Desktop-hacki, starte von dem aus auf meinem Laptop und installiere es dann, oder? Soweit ich mich erinnere war das der Workaround.


    Mein Desktop ist zwar ein Hackintosh mit 10.10.5 aber die Festplatte ausbauen, einbauen etc ist mir noch zu viel Aufwand xD
    Ich meine wenn alles fehlschlägt, kann ich es damit ja immer noch probieren. Normalerweise war der Installationsprozess an sich nicht mehr so das große Problem, nur gab es danach immer wieder Probleme wegen des SMBios z.B (Aber das fällt ja bei Clover auch weg, da es dort die plist ja nicht gibt)


    Ich bin eh kein großer Fan von El Capitan (zumal ich mir nicht mal bewusst bin, welche wirklichen Vorteile es mir bieten soll, ausser dieser ganzen iPhone und iCloud Vernetzung, wovon ich auch kein Fan bin). Yosemite habe ich damals auch wegen Performance-Gründen gemieden und hab immer Mavericks als Ziel OS gewählt. Immerhin hat das Ding ja auch nur einen i3 mit 2.x ghz.


    Hier ist ein Link mit Bildern von meinem BIOS


    http://www46.zippyshare.com/v/5yQzvUXz/file.html

    edit:


    habe jetzt einen Installationsstick erstellt und Clover bootet zwar, aber die Installationspartition nicht komplett. Ich kriege nach der Anzeige DSMOS arrived nur noch einen schwarzen Bildschirm, der anfängt immer heller zu werden (als ob man den Bildschirm überhitzen würde)
    Woran kann das liegen?

    Hallo liebes Forum,


    Ich habe den Krieg auf meinem Laptop nach langer Zeit leider verloren und habe alles gelöscht und Windows neu aufgesetzt, nachdem ich zeitweise mit Chameleon 10.9 zum Laufen gebracht hatte. Ich hatte allerdings viele Fehler, die ich nicht beheben konnte (Multi-Touch z.B)


    Trotzdem möchte ich es nun wieder versuchen, dieses mal jedoch mit Clover, damit ich wenigstens Probleme bei der Installation selbst vermeiden kann.


    Ich habe nun Threads gelesen, dass mein Laptop auch UEFI hat, allerdings sehe ich davon bei mir nicht viel davon, oder ich bin blind.
    Hat man UEFI nicht immer dann, wenn man eine Maus-Funktion im BIOS hat?


    Woran erkenne ich, ob ich also UEFI habe oder nicht? Meine Frage ist eigentlich nur, ob Clover dann läuft.

    hat leider auch nicht geholfen


    edit: könnte denn ein Wechsel des Betriebssystem Abhilfe schaffen? Würde mich notfalls auch mit Mountain Lion zufrieden geben, damals kamen doch auch Macs raus mit der HD3000 als Grafikeinheit.

    Das hat es leider verschlimmert :D
    Nun startet er nicht mehr, der Kreis unter dem Apple-Logo bleibt irgendwann hängen.
    Im Verbose-mode sehe ich aber, dass er sogar bis zum Mounten der NTFS-Platten kommt, also ist ja anscheinend der Bootvorgang fertig?
    Es gibt also kein Kernel Panic oder so, ich denke mal es ist immer noch die Grafik.

    Aloha liebe Gemeinde.
    Da ich immer etwas experimentierfreudig bin und ich auf meinem Desktop-PC mittlerweile auch schon auf Clover umgestiegen bin, ist nun der Laptop dran.
    Clover selbst startet und OSX zwar auch, allerdings gibt es immer noch Probleme.
    Zum einen funktionierte mein Audio nicht, bis ich die DSDT.aml wieder eingepflegt habe, nur so am Rande.
    Hauptproblem ist die Grafik. Auflösung und transparente Menüleiste sind zwar da, allerdings wird mir im Systembericht 10( Ja wirklich nur 10 nicht mal MB) als dynamischer max VRAM Wert angezeigt.
    Gesamtbetrag sind immerhin noch 384MB.
    Dementsprechend denke ich, dass die Grafikartefakte (Pixelvierecke auf dem Bildschirm verteilt), die ich vor allem in Safari aber auch sonst überall wahrnehme, mit diesem dynamischen VRAM-Wert zusammenhängen. Ansonsten funktioniert nämlich bisher noch alles.


    Aus Google und anderen Threads bin ich nicht wirklich schlau geworden, aber anscheinend ist das Problem nicht ganz so unbekannt.


    Ich hänge mal einen Screen von meinem Kext-Ordner von Clover, sowie meine DSDT.aml und die config.plist an, nur für den Fall, dass die weiterhelfen könnten.


    Kann man hier Abhilfe leisten?

    Jaaa etwas spät mit der Antwort xDD
    Ich habe es mit dem Intel Tool ausgelesen.
    Was genau bedeutet es wenn ich ein anderes bzw. "passenderes" smbios nutze?
    Passt sich die Leistung von OSX also je nach Mac an ? Ob ich nun einen iMac, oder MacBook habe?
    Denn von SSDT erstellen habe ich keine Ahnung :/

    Hab den Haken bei Clover gesetzt und jetzt scheint es auch ohne NullCPUManagement zu laufen, allerdingspendelt die Frequenz immer nur zwischen 2 und 3Ghz hin und her.