Beiträge von frederic

Hallo ihr netten Helfer,

ich wollte mich bedanken, für eure Tipps und Tricks. Habe jetzt seit knapp einer Woche meinen ersten Hackintosh am laufen und fast alles funktioniert einwandfrei.

Mit dem Ozmosis Bios habe ich das Gefühl läuft es richtig geil.

Habe noch eine Seriennummer eingestellt, die Einstellungen für iCloud gemacht, und alle Treiber bis auf Wlan und Bluetooth installiert.

Abschließend habe ich noch zwei Fragen:

1.Da ich Windows als zweites System aufgespielt habe und dort das Wlan und Bluetooth sehr gut funktioniert, würde ich das Modul mit Ac Standart gern drin lassen. Gibt es eine Möglichkeit mit Kexten die Treiber zu erstellen oder gibt es keine andere Variante als ein Modul aus dem HWC?

2. Bisher wähle ich die Systeme immer über das Bootmenü aus und wähle, welche Festplatte oder USB usw...Gibt es eine benutzerfreundlichere Möglichkeit, wo ich gleich bei Systemstart gefragt werde welches System? bspw. links Windows, rechts Mac mittels zwei vers. Tasten?

Ein riesengroßes Entschuldigung erstmal an euch. Ich habe nach dem nix lief nochmal das gesamte BIOS durchsucht und dort den Befehl vT-d gefunden. Da ich ihn vorher nie gesehen hab hab ich gegooglet und dachte ihr meint die Abkürzung für intels vizualization. Zumindest installiert es gerade Mavericks. Mal sehen wie es weiter geht und ob multibeast alle Treiber bis auf WLAN und Bluetooth findet. Ich entschuldige mich nochmal für die Tomaten auf meinen Augen. Und danke für eure Hilfe.

Okay Signatur wurde geändert.
    Der Rechner ist das aktuelle Projekt.

Heute morgen hab ich es nochmal versucht, aber wieder der bunte Ball auf grauem Bildschirm kurz nach dem Apfellogo.

http://www.directupload.net/file/d/3651/yexh3las_jpg.htm

Die Bios Einstellungen sind:

Extreme Memory Profile : Profile1

Initial Display Output : IGFX oder den Slot einstellen in dem eure GK steckt!

XHCI Mode : Auto

Audio Controller : Enabled

Intel Processor Graphics : Enabled

Intel Prozessor Graphics Memory: 32M <- Wichtig mehr führten bei mir zu Problemen im Zweifelsfall austesten mit 64/96

XHCI Hand-Off : Enabled

EHCI Hand-Off : Enabled

Secure Boot : Disable

wake on lan: aus

Möchte vorerst die GPU des Haswells nutzen. Besitze keine Graka.(gibt es eine günstige Graka-Empfehlung für Spiele wie TombRaider in mittlerer-guter Auflösung zu zocken, außer der GTX 760 für 200€?)

Damit alles nachvollziehbar ist.
    1.Ich habe den PC zusammen gesetzt (alles Neuteile)
    2.Und ein normales BIOS Update auf Version F7 gemacht.
    3.Am Macbook mittels Myhack einen Stick erstellt -->kam der Fehler Boot0:error
    4. dann mit myhack den Stick im GUID gemacht--> kurzes grobpixeliges Bild vom Apfellogo, dann hängen geblieben, mit -x -v -F -f -->debugging PANIC
    5.Ozmosis F7 geladen und Bios damit geupdatet-->
    6.trotzdem Panic error, bis mir Haberlalex den Tipp gab mit diskmakerx
    7. Stick mit diskmakerx erstellt, der Stick hatte beim Erstellen mit Discmakerx keinerlei Probleme.--> feinpixeliges Apfellogo in dunkelgrau, schnelles Wechseln auf hellgrau und der Mauszeiger ändert sich zum ladenden bunten Ball.--> Nix passiert mehr (15min gewartet)

Hoffe Ihr könnt mit den Symptomen etwas anfangen.

Danke im Voraus.

Hallo ich habe jetzt viel gesucht und versucht, aber keine Lösung gefunden.

1.Ich habe einend Ozmosis Mod für das H87n-Wifi (neueste Version F7) aufgespielt, und
    2.einen Stick mit myhack erstellt (GUID)
    3. vom Stick gebootet, aber ich komme nicht über den grauen Apfel hinaus. Die Möglichkeiten -x; -v; usw. habe ich alle durch meist erscheint dann called:Panic oä.

ich habe ein Bild gemacht ( ich hoffe es ist lesbar) gebootet wurde hierbei mit: -x -v- -f -F.

einen Stick mit Unibeast zu erstellen war nicht möglich (Abbruch durch Fehler)

als Hilfsmittel habe ich ein Macbook Pro auf dem ich die Sticks erstelle und das Mavericks (neueste Verein aus dem Appstore) geladen habe.

Fehlerbild:
    http://www.directupload.net/file/d/3650/ab6pkb5k_jpg.htm

Ich danke euch im Voraus und hoffe meine Frage hier richtig platziert zu haben.

Hallo,

ich versuche gerade ein recht günstiges, aber aktuelles System zusammen zustellen und benötige Tipps.

Hier erstmal die Komponentenliste.
    http://www.directupload.net/file/d/3617/nzkqf3l9_png.htm
    Anwendung: Leises, evtl stromsparendes System für, Bildbearbeitung, Film sehen, AutoCAD, Surfen, Fussball Manager zocken, evtl mal Assasins Creed oder Tomb Raider.

Ist das System so für einen Hackintosh in Ordnung?
    Windows soll ebenfalls drauf--> zweite SSD besser?
    Für die Spiele wird wahrscheinlich eine Grafikkarte nötig sein oder? Gibt es einen Preistipp?
    Letzte Frage zum Motherboard: ist das Bluetooth und Wlan verwendbar? oder benötige ich unbedingt eine Wlan karte, dann würde ja keine Grafikkarte in das System passen richtig?

Vielen Dank im Voraus.

Danke für eure Hilfe.

Leider funktionierte der System info nicht richtig und es wurde nix angezeigt. desweiteren ist der laptop die mühe nicht wirklich wert und ich lass ihn in ruhe.

Gleichzeitig hab ich aber Blut geleckt und werde versuchen ein preisgünstiges system bis 200-250€ rund um meine, aus alten zeiten vorhandene CPU (Intel Core 2 Duo E8500), zusammen zukaufen und zu bauen und ein zweites system im Segment 400-500€.Dazu werde ich aber ein anderen Thread beitreten bzw. Öffnen müssen...oder?

Ich danke euch sehr für eure schnellen Antworten. So ein Forum ist eine tolle Sache, Danke.

Hallo,

Ich bin neu in diesem Forum und möchte für meine freundin einen desktop hackintosh bauen.
    Ihren alten hp pavilion dv 3500 Laptop möchte sie nicht mehr. Ich hatte eigentlich vor diesen zu verkaufen und einen preiswerten miniitx tower zu erstellen, jedoch wollte ich mal fragen, ob ich den alten dv 3500 umfunktionieren kann.
    Hp Notebooks sollen ja relativ empfänglich sein für mac os.
    Meine Vorstellung ist das Notebook immer zu geklappt zu lassen und einen monitor anzuschließen, plus separate maus und Tastatur. Das einschalten soll über wake on lan oder ähnliches erfolgen.

Ist es einen versuch wert? Oder kann man das gleich sein lassen?

Vielen Dank im voraus für antworten und Meinungen.