Guten Morgen!
Nachdem ich mich vergangene Nacht mit meinem IdeaPad beschäftigt habe, läuft nun alles wie es soll.
Da ich glücklicherweise ein Identisches Modell wie Griven habe, bin ich nahezu 1:1 nach dieser Anleitung vorgegangen.
Einziges Problem ist der Bootloader. Nachdem ich erst einen boot0 Error hatte, den ich ebenfalls durch eine Anleitung von Griven (diesen) behoben habe, habe ich jetzt auch einen funktionierenden Bootloader - muss also nicht mehr vom UniBeast Stick booten. Ich habe also die "boot1h" von Chimera 4.0.1 auf meine HDD kopiert, dazu den "Extra" Ordner (großteils unverändert aus dem Guide von Griven).
Booten kann ich von beiden Medien problemlos, also sowohl der Unibeast Stick als auch die boot1h die ich nachträglich auf die Platte kopiert habe funktionieren - mit identischem "Extra"-Ordner wohl gemerkt. Einziger Unterschied ist die Grafik. Während Chimera mich nur mit 64 MB shared Grafik abspeist, bekomme ich beim Booten vom Unibeast Stick die vollen 1024 MB der Intel HD 4000. Warum?
Ich habe bereits probiert die Datei "boot" vom Unibeast Stick auf die HDD zu kopieren, ändert leider nicht viel. Gibt es irgendeine Möglichkeit den Bootloader vom Unibeast 1:1 auf die HDD zu übertragen? (Habe im Zuge des boot0-Fehlers schon versucht eine boot1h von Unibeast zu kopieren aber die gibt es dort garnicht, auf dem Unibeast Stick gibt es nur die "boot") Oder hat vielleicht jemand einen anderen Ansatz?
Edit: Abgesehen von der Grafik sind beide Bootvorgänge komplett identisch, auch im Verbose Mode sehe ich auf Anhieb keine Unterschiede - erst recht nichts was irgendwie auf die Grafik hinweisen könnte
Edit 2: Nachdem ich jetzt noch etwas rumprobiert habe, habe ich eine funktionierende Lösung! Nachdem ich wie erwähnt die boot1h von Chimera auf der HDD hatte, habe ich via Chameleon Wizard die /boot und /boot1h aktualisiert. Zum Schluss nochmal die boot vom Unibeast Stick auf die Platte kopieren und jetzt läuft es. Seltsamerweise.