Beiträge von Dari

okay, hab mir die beide mal gezogen jetzt.
    Ironischerweise haben bei mir beide 4.1 MB o.O

Naja werd erstmal sehen was das Rechte Reparieren gebracht hat und dann ggf. die kexte durchprobieren x)

Was genau meinst du mit "Verbindung mit anderem Computer"? Wie und wo sollte das auftreten? Bzw halt nicht auftreten, aber an welcher Stelle muss ich darauf achten?

update;
    Status im Moment wie folgt; Kextwizard alles erneuern lassen, reboot, AirPort wird wieder erkannt. Dann wie pennywise gesagt hat, neue Location erstellt und die versucht mit Diagnostics einzurichten. Verbindungsart stand auf AirPort, hab ich gelassen, Haken bei "Turn AirPort On", weil einfach logisch x) Als ich dann mein Netzwerk aussuchen sollte stand er Minutenlang da "Scanning", und der berühmte drehende Kreis halt.. Da sich da einfach nichts bewegt bin ich auf Join closed Network, hab wieder brav meine SSID und meinen Key eingegeben, er sagt mit Unable to join Network ._. Mir bleibt halt da nur noch Quit, hat mich also auch nicht wirklich weitergebracht..

werd jetzt nochmal Kextwizard laufen lassen und rebooten, sehen was sich dann tut.. Denk an so banale Sachen natürlich nich wenn ich so durch den Wind bin x)

Alternativ, wenn sich dann immernoch nichts tut, wo bekomme ich dann diese erwähnten "10MB" bzw. "6MB" IO Family kexte her? Hab mich grad mal mit dem Suchwort "AR9285" durch kexts.com geühlt und ein paar gefunden die angeblich unter 10.6.x laufen sollen, würde aber dann wenn ich kexte nachinstalliere lieber erst die hier angesprochenen testen.. Hat da jemand Links zu?

hm okay, reboot getan, beim boot -v -f eingegeben, soweit so gut, er zeigte mir in der Menubar keinen AirPort mehr an.. In die Settings rein, Netzwerk, sagt mir AirPort ist aus, Lässt sich nicht anschalten.. Wenn ich mir den AirPort status in der Menubar anzeigen lasse sagt er mir "no AirPort card installed" ._.
    Gibts nen neuen Masterplan? :/

ich hab mal ne IOFamily installiert, joa.. Aber das war noch "damals", vor ewigen Generationen als meine Urahnen und überhaupt ^^ Nein also ne IOFamily hab ich tatsächlich vorher installiert, als ich mit der nativen Wifi card vom 1001PX rumprobiert hab, hatte irgendwo im Netz eben diese Kext gefunden und gehofft dass die bei mir auch funktioniert, dem war natürlich nicht so. Dass ich was umgestellt hab mag wohl gut möglich sein, ich war halt verdammt ratlos anfangs x) Aber durch das löschen und wieder neu einrichten des Netzwerkprofils müssten sich solche Fehleinstellungen doch eigentlich neutralisieren oder? Weil ich wüsste nicht dass ich weitergehend etwas umgestellt habe.. Oder meinst du jetzt am Router? Da hab ich wie gesagt nur auf b+g only gestellt...
    Wo finde ich denn die "6MB kext" oder ggf auch beide? Sind die hier im Board irgendwo unterwegs oder gibts die außerhalb?
    Würds nämlich gerne regeln ohne neu aufzusetzen :s

Nachtrag; @pennywise, werd das mal probieren, danke für den Tip. Und nein, weder mit -v noch mit -f (Wofür ist -f eigentlich?), einfach normal ohne Bootflags eben.

hab dir mal ne PN mit meiner email adresse geschickt ;)
    Wär echt super wenn du mir da weiterhelfen könntest :D

edit;
    Hab die besagte pkg von pennywise erhalten und natürlich gleich ausprobiert, nach install und reboot immernoch das selber Problem.. entweder konstante Key-Abfrage oder durchgehend Timeout :(

hm.. Also wie gesagt ich hab jetzt mehrmals rebooted und mehrmals die AirPort Verbindung gelöscht und neu erstellt in den Netzwerk einstellungen... Klicke ich bei Network Name auf mein Netzwerk fragt er mich logischerweise nach meinem Key, es kommt dieses kleine Fenster von oben reingeschwirrt, ich geb meinen Key ein, hau auf Enter oder klick auf OK, er läd kurz, der Mauszeiger rotiert in sämtlichen Farben, das Fenster rutscht wieder hoch und sofort danach kommt das gleiche Fenster wieder reingeflogen, fragt mich wieder nach meinem Key >.<
    Klick ich auf Join Other Network muss ich ja zusätzlich meine SSID mit angeben zu der ich mich verbinden will, ich geb also meine SSID ein, wähle meinen Sicherheitsstandard aus, geb meinen Key ein, er läd wieder und sagt mir nach einigen Sekunden "Connection timeout"..
    Das kann ich wiederholen bis ich alt und grau werde (hab ich nicht wirklich vor eigentlich :D), immer das selbe Muster..
    Zum Vergleich hab ichs mit Nachbarn Netzwerk getestet, zu meinem Vorteil ist seins ungesichert. Ich weiss zwar nicht welche Übertragungsstandards er verwendet aber hin und wieder wirds mir angezeigt (ist ein älteres Haus, dicke Wände, über 2 Etagen kann da schon was an Signalstärke abfallen). Aber auch da immer wieder Connection Timeout... Hab mir eben mum's Win XP Notebook geschnappt, das verbindet sich einwandfrei mit dem WLan :/ Aber eben Win XP und ich weiß weder was für ein Notebook geschweigedenn welcher Wifi Chipsatz das ist..
    Mus sich bei den Router settings noch etwas außer die Umstellung auf b+g only beachten was ich übersehen haben könnte? Oder gibt es irgendeinen Kext den jemand empfehlen kann den ich dann testen könnte?

Prinzip verstanden, und wie genau lösch ich die WLan konfiguration? Ich könnt mir da jetzt ne Menge drunter vorstellen aber das ist wahrscheinlich auch ne Menge Falsches x) Also genau muss ich da wo und wie löschen?

Okay, hab jetzt also mal den "Service" in den Network Preferences gelöscht und neu hinzugefügt. Wieder das gleiche Spiel, ich wähl mein Netzwerk aus, geb mein Passwort ein, er läd ein paar Sekunden und bringt mir das gleiche Fenster wieder, jedesmal "The network requires a WPA password", ich gebs wieder ein, er läd wieder, er bringt mir wieder das Fenster >.<

hab heute auch meine AR9285 bekommen und gerade eingebaut ins meinen eee1001PX, wird auch super als AirPort erkannt, zeigt mir auch mein Netzwerk an, habs schon letzte Woche auf b+g only gestellt. Hatte vorher nen WPA2-Personal Schlüssel gesetzt. Wollte mich dann gerade in meinem Netzwerk anmelden und hab mein Passwort eingegeben, da sagte er mir er will nen WPA Schlüssel haben. Bin also hin und hab von WPA2-Personal auf WPA umgestellt und hab ihm ein Paar Minuten gegeben um sich zu aktualisieren. Netbook nochmal neu gestartet und wieder Verbindungsversuch. Netzwerk wird wieder/immernoch normal erkannt, ich geb mein Passwort ein, bekomm aber jetzt immer nen Timeout :/
    Muss ich noch auf irgendwas besonderes achten in den Router einstellungen? Hab nen Speedport W503V hier, hat auch vorher unter Win7 sowie bei meiner Mum unter XP nie Probleme im WLan gemacht. Hab ich da irgendwas übersehen beim einstellen?

Mal waghalsig angenommen ich bekomme es noch irgendwann hin beide Systeme überhaupt erst z installieren, lässt sich Win 7 dann mit der veränderten Regkey mit dem Chameleon booten den ich wie gewohnt für OSX installieren wollte? Werd jedenfalls jetzt nochmal probieren beides zu installieren, zur Not versuch ich dann auch erst OSX und dann danach Windows zu installieren

Edit;
    Hab jetzt also mal erst Snow Leopard installiert und auf 10.6.8 geupdated, das läuft soweit wie "gewohnt".
    Danach im Bios AHCI ausgemacht, Win 7 Stick rein, boot, wieder 4 Partitionen, wieder nicht möglich zu installieren ._.
    Was läuft denn da schief? Vorher liefen sowohl XP als auch 7 problemlos ohne jemals zu mucken auf dem Netbook :/

Edit 2;
    Hab jetzt Neben dem AHCI Mode im Bios mal noch irgendwas umgestellt, weil das Setup mir ja immer was von wegen Controller blabla erzählt hat, weiß natürlich nicht mehr genau was es war, hab nicht sonderlich drauf geachtet. War mehr so ein "einfach mal versuchen, vielleicht gehts ja". Jedenfalls lässt er mich jetzt auf die Partition installieren :D Wenn das soweit läuft guck ich mal nach welche Option das war. Vor allem interessiert mich ob mit der zusätzlich geänderten Option SL immernoch starten mag oder ob sich dann jetzt das nächste System quer stellt ^^
    Naja, erstmal mein Glück mit Windows versuchen x)

Edit 3;
    Sooooo x) Läuft.
    Bisher die wohl schwierigste Geburts eines Hackintosh Systems bei mir xD Aber nun laufen 10.6.6 und Win 7 brav nebeneinander. Lag echt "einfach nur" an der BIOS Option..
    Nachdem ich also mit der OSX Install und dem Diskutil die Platte soweit partitioniert hatte musste ich neben dem AHCI Modus im BIOS noch "Sata Run Mode Configuration" von "Enhanced" auf "Compatible" stellen. Schon wurde mir diese zusätzliche 4. Partition bei der Windows Install nicht mehr angezeigt und ich konnte problemlos drauf installieren.
    Nachdem Win 7 mit allen Treibern gefüttert war und rund lief einfach im BIOS wieder AHCI und den Sata Run Mode umgestellt und OSX normal auf die erste Partition installiert. NetbookInstaller drüber laufen lassen, Chameleon angepasst, läuft wunderbar :D

Ja, Hatte mich auch gewundert dass da schon von Anfang an 4 Partitionen waren. Werd dann nochmal über LOS gehen und keine 4000 Euro einziehen x) Danke für den Tipp, ich hoffe das hilft auch bei mir :D

Edit;
    Kein Los, keine 4000 Euro, keine Install :/
    Vom OSX Stick gebooted und nochmal die Platte formatiert und eingerichtet, reboot, im Bios AHCI ausgestellt, vom Win Stick gebooted und wieder hatte ich von Anfang an die 4 Partitionen da.. Die Win Partition formatiert, immernoch nicht möglich darauf zu installieren :/

rpt007;

Ich stehe gerade vor der gleichen Situation, hatte vorher eine einzige Partition mit Snow Leopard am Netbook und wollte nun doch wieder Win 7 mit dazu nehmen. Da kam mir deine kleine Anleitung recht gelegen und ich bin auch soweit genau danach vorgegangen. Hab nen 8 GB Stick mit der Snow Leo installation und nen 4 GB Stick mit meiner Win 7 Install. Mit der Snow "DVD" gebootet, Platte leer geräumt und in 2 Partitionen geteilt, einmal 100 GB HFS+ und einmal 60 GB Fat für Win eben. Danach mit der 7 "DVD" gebooted, bis ich zur Partitionsauswahl kam. Da waren 4 Einträge, einmal als disk0s1 die 200 MB Partition, dahinter als disk0s2 die 100 GB Partition, dann 128 MB nicht zugewisener Platz ?! und als vierter Eintrag disk0s3 mit 60GB. Beim ersten Versuch die 60 GB Partition zu wählen gibt er mir nen Error weil er eben NTFS haben will, logo soweit. Also da vor Ort auf formatieren, trotzdem sagt er mir auch nach dem formatieren "Kann Windows nicht auf Datenträger "0" Partition "3" installiert werden, der Computer unterstützt das booten von diesem Datenträger möglicherweise nicht" ?! o.O

Was sagt mir das jetzt? Und vor allem wie behebe ich das und bewege mein Windoof dazu sich doch zu installieren?

Okay dann danke ich euch allen an der Stelle mal, ich denke ich hab jetzt alle Infos die ich brauche.
    Werd das jetzt erstmal ausprobieren mit dem Stick dann, ist wie gesagt alles noch provisorisch hier.
    Aber wenn das ja alles recht einfach sein soll die interne Karte zu tauschen werd ich das wohl tun wenn alles so läuft wie es soll, ist halt nur schade dass die native sich zu garnichts animieren lässt..

In diesem SInne, schönen Sonntag Abend noch ;)

danke für die Links/Modelle euch beiden ;)
    die AR9285 scheint preislich echt auf Stick-Niveau zu sein. Amazon & Ebay geben mir nen Preis um 20€ raus.
    Ist auf jedenfall interessant und wird in Betracht gezogen wenn es sich wirklich lohnen sollte die interne Karte zu ersetzen, bin da immernoch eher zurückhaltend irgendwie ^^
    Aber gesetz dem Fall ich will die dann einsetzen, ist das ne idiotensichere Nummer die aus- und die neue ein zu bauen oder sollte man sich damit doch an "profesionellen" Rat in welcher Form auch immer wenden? Hab wie gesagt echt noch nie vorher was mit Net- oder Notebooks am Hut gehabt und auch in den bald 2 Jahren die ich jetzt das Netbook habe nie unter die Haube geschaut x)

geht mir nicht um die Preise, einfch nur dass ich noch nicht genau weiß ob das alles hier so bleibt wie es momentan ist bzw. so weiter gehen wird wie ich mir das denke. Da hol ich lieber erst nen Stick den ich zur Not ja auch noch anderweitig verwenden kann als dann sofort das Modul um dann später zu merken dass ich doch wieder auf Win zurück gehe am Netbook wo auch die native Karte läuft ;)
    Klar kann ich ned mit Geld um mich schmeißen, bin auch nur Schüler ^^ Aber wenn sich das alles wieder ändern sollte weil irgendwas nicht so läuft wie ich mir das denke dann kann ich den Stick immernoch an nem anderen Rechner benutzen verstehst ;)

ja werde wohl auch bei Zeiten die interne Karte tauschen, will nur erstmal sehen ob das hier überhaupt alles so läuft wie ich mir das denke, und dafür will ich ungern einfach aufs blaue die Hardware tauschen halt. Werd mir die Tage erstmal nen Stick besorgen und damit testen, aber kannst du Modelle für die interne Karte empfehlen? Kenn mich mit Notebook/Netbook Hardware noch null aus und wei echt nicht worauf ich dabei achten muss, soll ja auch vom Platz her reinpassen etc etc..

Zum Thema Wifi hattest du mir ja auch in der Mail geschrieben welchen Wifi Stick du benutzt, muss ich dann mal sehen ob ich evtl doch auf nen Stick zurückgreife und mir dann mehr USB mit nem kleinen HUB verschaffe oder irgendwie sowas x)
    KPs hatte ich zu meinem Erstaunen noch keinen einzigen bei meiner ganzen Bastelei hier.. Ich hab mich durch einige Threads gelesen in diversen Boards und irgendwo stand man kann Problemlos das combo Update auf 10.6.8 installieren, nur muss man eben vor dem Reboot nen neuen Kernel installieren. Das hab ich dann auch gemacht und damit gings auch reibungslos soweit. Kann dir den gerne nochmal raussuchen bzw nochmal hochladen wenn du magst

Hab mich hoch geupdated mit dem combo update, hatte aber auch ohne Updates kein Wifi :/
    Gibts denn da größere Kompatibilitätsunterschiede innerhalb von 10.6.x dass es sich lohnen würde nochmal von ganz unten anzufangen ohne Updates?