Beiträge von Schwiega

    Ne. da sehe ich nichts mehr...
    Er lässt den Datei-Cache halt immer steigen... Weiß auch nicht für was das gut sein soll. Schätze auch mal das deswegen die Fenster ab und an ruckeln, denn wenn ich den Ram leere läuft alles Tip TOP!

    Ich hab nur Firefox geöffnet und der Zeigt mir 2.14 GB an.
    App-Speicher: 681MB
    Datei-Cache1.18GB
    Resevierter Speicher: 302MB


    Problem gelöst, im Terminal einfach "sudo purge" und das wars.
    Achja, schaltet sich dein T61 beim Herunterfahren auch nicht komplett aus?


    Mah, so ein.... nach einem Neustart steigt der Verbrauch wieder an, Datei Cache = 1.56GB... jemand eine Idee? Liegt das evtl. noch an der RAM Disk?

    Ich dachte das ist dann vergleichbar wie mit dem Linux Swap auf der Platte. Verdammt. Kann man das rückgängig machen?


    Hab die beiden .plist mal gelöscht. Bei verwendeten Ram steht bei mir 2.5GB :O das ist ja gar bisschen viel, vermutlich wegen der RAMDISK?

    Ne ich hab gar nichts Installiert.... es läuft einfach :D Edit: Aber ist nur ein alter Stick, hab mir jetzt den kleinen Edimax gekauft, hab die Kexte aus dem Forum installiert und schon läuft das internet für nur 7 Euro. Auf die Interne Karte habe ich dnan verzichtet, ist einfach zu mühsam, das Ding tuts ja auch :)


    Jaja, die DSDT.aml hab ich ja reingespielt, aber die für Graka nirgends weil ich im Guide nichts dazu finden konnte und jetzt ruckeln halt die Fenster herum. Und dazu hab ich hier im Forum gefunden dass das ein Zeichen ist das eben nicht die Graka installiert wird.


    Das hier wird mir unter Systeminfo angezeigt:
    NVIDIA Quadro NVS 140M:





    Chipsatz-Modell: NVIDIA Quadro NVS 140M


    Typ: GPU


    Bus: PCIe


    PCIe-Lane-Breite: x16


    VRAM (gesamt): 128 MB


    Hersteller: NVIDIA (0x10de)


    Geräte-ID: 0x0429


    Versions-ID: 0x00a1


    ROM-Version: preset 1.0.0


    Monitore:


    Monitor:


    Auflösung: 1440 x 900 @ 60 Hz


    Pixeltiefe: 32-Bit Farbe (ARGB8888)


    Hauptmonitor: Ja


    Synchronisierung: Aus


    Eingeschaltet: Ja


    Rotation: Unterstützt


    Für die SSD habe ich schon TRIM Enabler drüber laufen lassen.
    Desweiteren bin ich nach dieser Anleitung vorgangen: http://hackintosh-forum.de/ind…entryID=76#profileContent


    Wobei ich mir nicht sicher bin ob ich jetzt einen SDRAM besitze oder nicht ^^
    Gibt es jetzt sonst noch etwas das ich machen sollte? Also abgesehen vlt von der Grafik? Oder kann ich schon ein Backup machen und MAC OSX geniesen? :)

    danke du bist mein Held :D
    Sogar WLAN funktioniert, ist übrigens auch mein erster Post mit dem Ding ;)
    Dann machen wir gleich mal weiter :D was mach ich mit der DSDTSE? Installieren kann ich das mit dem empfohlenen Tool nicht :/
    ist es Normal wenn es leicht ruckelt beim Minimieren und Öffnen von Programmen, also leicht Trichterartig?
    Kann mich nämlich nicht erinnern einen Kext, Treiber oder sonstiges für die Karte installiert zu haben? Würde das diese DSDST Datei ändern?

    bleibt auch stecken nach ner Weile, ich installier mal neu.... und wenns dann nicht geht SL neu und Myhack nochmal neu Starten weils ja so viel Spaß macht.
    OK. Habe jetzt Mavericks installiert. Die krxte so wie im guide beschrieben installiert. Nach neustart mittels USB stick kommt ein endlos Ladevorgang mit applelogo. Nach einer Zeit dann so ein kleiner durchgestrichener Kreis. Wenn ich mit-v Boote schreibt er dann nur still waitng for root. Jemand eine Idee?


    Hier noch ein Screen: http://s7.directupload.net/images/140516/jmqdhugu.jpg

    haut schon alles hin, Stick wird erstellt und ich denke jetzt raff ichs alleine :D Danke aber für die tolle Hilfe :)


    Hab jetzt Mavericks installiert, beim Booten bleibt es aber hier stehen.


    Link:


    http://s7.directupload.net/images/140516/33lvzwj9.jpg


    da hab ich wohl was verkackt :P


    PS: Hab die Kexte aus Grivens anleitung so reingespielt, passt das evtl. nicht weil es sich hier um Mountain Lion handelt? Ach und bei der Installatation hat Myhack gefragt ob ich die von Myhack will oder eigene? Da hab ich Myhack genommen, weil ich dachte die nehmen die die ich eingespielt habe bei der Erstellung...

    ich sollte mir halt mal die Foren Regeln durchlesen, da stehts bestimmt drinn :D
    Aber zurück zum Thema, auf was müsste meine bessere Seite denn alles verzichten würde man keine Grafiktreiber installieren? Würden youtube Videos laufen? Spielen oder son quatsch tut sie eh nicht, hauptsächlich Office weil sie Lehrerin ist und damit ihre Unterlagen macht, das wars aber schon..

    alles klar, dann erstmal bis morgen warten... sollte das auch nicht gehen, was gibts dann noch für möglichkeiten? gibts ja nicht das nur mein thinkpad nicht geht... -.-


    Edit: Mit der Nawcom Cd läufts nun, OSX installiert gerade. Wenn ich dann OSX installiert habe, kann ich Mavericks vom Appstore also via Update installieren oder mit Myhack quasi neu?

    geht wieder bis zum gleichen bug... ich hab schon die Platte formartiert, ein paar andere Einstellungen im Bios getestet.


    PS: jetzt zeigt mir aber iBoot die Festplatte an, das war vorher nicht der Fall


    Andere Festplatte eingebaut und getestet, geht auch nicht. Fängt echt gut an XD -.-

    ne bringt leider auch nichts, kommt wieder das gleiche Bild.


    Ich versuche jetzt mal eine andere iBoot Version... mit der Legacy Version, startet er an der Stelle einfach neu. Habe auch mit -x probiert...
    An der DVD wirds ja wohl nicht liegen? Wenn ich schneller als iBoot bin kommt nämlich auch son quatsch mitn abschalten.
    Ist das ein Problem wenn Linux noch auf der Platte ist?^^

    Hallo, da die Anleitung von Griven aus meiner Sicht nicht gerade zu mir passt, weil ich ja von der DVD installiere und nicht via Stick habe ich mir den Rest hier im Forum zusammen gelesen und wollte nun von euch hören ob meine Liste wie ich es machen werde, richtig ist. Damit dann gleich alles hinhaut und ich nicht von Anfang an auf dem Holzweg bin ^^


    Also bis jetzt habe ich nur das Bios mit dem Middelton Flash versehen und die iBoot CD erstellt (Version 3.3.0), weil die DVD ja erste heute oder morgen mit der Post kommt. Auf meinem USB Stick habe ich mir trotzdem alles von Grivens Anleitung gespielt. Im Bios ist auch alles schon mal so eingestellt wie es sein soll.


    Jetzt würde ich dann (hätte ich die DVD) die Installation mittels der Boot CD starten, danach einfach SL DVD einlegen und den Anweisungen folgen. Nach einem Neustart würde ich wieder mit der Boot CD das System starten und dann Chamelon installieren. Dann mittles Kext Wizard die Kext Dateien aus dem "PimpMyhack" Ordner von Griven installieren. Neustart.
    Und soweit ich das verstanden habe, dann Mavericks mit Myhack erstellen und alles nochmal? Also dann kann ich quasi Grivens Anleitung 1:1 übernehmen nur dass eben Mavericks installiert wird und nicht Ml.


    Stimmt das so weit?


    Lg und danke für die Antworten schon im voraus