Beiträge von Schwiega

    Hey. Ich bin gerade auf der Suche nach einer billigen Desktop Methode. Für welche Anwendungsbereiche eignet sich das Gerät? Welche CPU? Ich brauche lediglich etwas zum Musik hören Filmchen schauen (Youtube HD Videos, DVDS, Streams etc..)! Läuft darauf die neueste Version? Falls das alles zutrifft, werde ich gleich der erste sein der nach deiner Anleitung alles nachmacht :P
    LG und schönen Samstag

    Hallo liebe Leute!


    Ich hab hier jetzt ein wenig im Forum herum gestöbert und mir ein paar Anleitungen angeschaut die die Installation etc. betreffen.
    Und für mich stellt sich die Frage, bevor ich hier tiefer in die Materie eingehe, läuft auf meinem Laptop ein Hackintosh überhaupt stabil? Falls ja, läuft es auch schnell? Bin ein Linux-User und deswegen auch sehr verwöhnt was die Performance betrifft, dennoch hätte ich gerne mal so ein schickes OSX :P


    So nun hier mal zu den Eckdaten von meinem Gerät: Lenovo T500 Type: 20895xg


    CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P8600 @ 2.40GHz, L2 Cache: 3072KB, Bogomips: 4787.86, Numbering: family(6) model(23) stepping(10)
    Memory: Ich glaube ich habe mir vor einem Jahr einen Samsung Arbeitsspeicher gekauft, sind aber definitiv 6GB DDR3
    Als Festplatte dient eine Samsung SSD 840 EVO mit 128GB.


    Eine genaue Bezeichnung für das Motherboard kann ich nicht finden, weder bei mir selbst durch diverse Tools noch durch Google :S
    Aber wenn ich mir die ganzen Chipsets ansehe gehe ich mal von Intel aus^^
    Grafik: Intel GM45 Express Chipset
    Audi: Intel 82801l (ICH9Family) HD Audio Controller (rev03)
    Was das Netzwerk betrifft so ist auch alles von Intel, wo so wie ich das gelesen habe schon das erste Problem besteht, mich würde es aber nicht stören eine Acherus Wlan-Karte zu verbauen oder auf einen Wlan-Stick umzusteigen. (Der Beitrag war aber schon älter, vlt. hat ja einer von den schlauen Köpfe schon eine andere Lösung parat ;P)



    So ich denke mal das sollte reichen, solltet ihr mehr Infos benötigen, so stelle ich die natürlich bereit.


    Ich bin ein User der hauptsächlich den Laptop/PC zum Surfen, Filme (Streamen, Dvds etc), Musik hören (Spotify) verwendet und ab und an dann sogar mal ein Dokument mit Word verfasst :D
    Achja, ich weiß zwar nicht wie das zusammen hängt aber ich sollte dann meinen Laptop noch mit der Dockingstation verbinden können, da ich wenn ich daheim bin damit meinen Laptop direkt mit dem Strom verbinden kann und meinem 32 Zoll Bildschirm ansteuern kann (VGA) zum Filme schauen.


    Ich danke schon mal für die hoffentlich hilfreichen Antworten im voraus, zögert nicht solltet ihr noch Details benötigen :)


    Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende


    :danke:


    Edit: Habe jetzt System Info laufen lassen und davon einen Screenshot gemacht, ich sehr zwar viel Grün und ein paar Lachende Smileys allerdings sind dabei auch ein paar Traurige ^^ Sind diese von Bedeutung? Auf den Cardcreader zB. kann ich verzichten... Wlan kann man ja wie schon erwähnt tauschen. Hier ein Link zum Screenshot: http://www.directupload.net/file/d/3617/mf4mygwx_png.htm