Beiträge von HackintosherHD

Hallo zusammen ich habe mir den CSL-Wlan usb den mit 300mbit/s von amazon bestellt da der usb aber nicht obb unterstütz wird habe ich die cd eingelegt den treiber installiert( für os x 10.7 es gibt nichts neueres auf der disk )
    Aber er funkt nicht habt ihr ne Lösung ?

Hallo Zusammen,

Heute möchte ich mal alle denen helfen die sich einen neun
    Hackintosh kaufen wollen aber nicht genau wissen was man am besten verbaut .
    Der PC wird ungefähr 700 € kosten (Stand 4.8.2014)

Als Mainboard kommt
    das Gigabyte Z87M-D3H zum Einsatz es bietet einen LGA 1150 Sockel und 4 Dimm Slots (RAM-Bänke).
    (max 32gb ddr3)

Der Preis für das Mainboard liegt derzeit bei Amazon um die
    100€.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Als Prozessor wird ein Intel Core Intel Core i5 4670K
    verwendet mit 4 kernen und jeweils 3,4 ghz
    Für jene die nicht übertackten sollte man die „Boxed“
    verison wählen da man zum Prozessor auch gleich einen Kühler mitgeliefert
    bekommt.
    Er kostet ungefähr 195€
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    8gb Arbeitsspeicher werden genutzt und reichen auch aus (für
    normale Arbeiten )
    Sie werden im Dual Channel mode betrieben das heißt 2 von
    ihnen werden genutzt.
    Die Kosten liegen bei 85€
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Als Festplatte empfehle ich eine Seagate Barracuda
    ST31000524AS 1TB um
    80€
    Als Grafikkarte wird die Asus GTX 650 ( 2gb GDDR5 )
    eingebaut.
    Sie funktioniert OBB mit „GraphicsEnabler=No“
    Sie kostet rund 100€
    Der PC wird durch das Corsair CX Series 600Watt 80 PLUS Bronze Netzteil mit 600
    Watt versorgt.
    Der Kostenpunkt hierbei liegt bei 65€
    Als Gehäuse habe ich das Enermax ECA3253-WB ausgewählt
    jedoch ist das Geschmackssache und ihr könnt auch ein anderes verwenden.
    Kosten 50€
    Snow Leopard CD Ich glaube
    ich glaube ich muss nicht erwähnen wieso man die benötigt
    Kosten 20
    NUN ZUR INSTALLATION INSTALLATION:

Vorbereitung:

Für das Board benötigt ihr das sogenannte Ozmosis Bios (
    Erstellt von Thomaso66, danke an ihn )

Download-Link: Ozmosis: http://hackintosh-forum.de/index.php?pag…&threadID=16384

Die Flashanleitung : Hier
    Installation

2) Starten sie danach OS X vom USB Stick und booten sie.

Sie kommen danach zum Installationsscreen von OS X es
    befindet sich oben eine leiste klicken sie da auf Dienstpogramm --->
    Festaplatten Dienstpogrammt Wählen sie
    hier ihre Festplatte aus klicken sie auch Partitionieren ----> 1 Partition
    und wählen sie bei optionen GUID aus.

Sie können ihrer Festplatte auch noch einen Namen geben (
    bei Original Macs heißen sie „MacintoshHD“ )

Danch Schließen sie das Fenster und sie wählen die
    Festplatte aus und klicken auch installieren.

Nach dem Neustart booten sie erneut vom USB da die
    Festplatte noch keinen Bootloader beinhaltet.

Wählen sie die Festplatte aus.

Wenn sie hier nicht weiterkommen lesen sie sich die anleitungen im Forum durch damit sie selbst etwas dazulernen um nicht immer einen Beitrag über den Fehler zu posten
    Doch wenn sie wirklich nicht mehr weiterkommen posten sie einfach im
    Abteil Hardware und Installation einen Beitrag und fotografieren sie den
    Bildschirm dazu müssen sie aber beim booten CMD/WIN + V drücken damit er im sogenannten
    Verbose mode startet.

Nun können sie ihren „Mac“ konfigurieren
    Fertigstellung:

Für ihr Mainboard benötigen sie folgende Kexte:

Audio: http://hackintosh-forum.de/index.php?pag…&threadID=14523

Ethernet: http://hackintosh-forum.de/index.php?pag…&threadID=14504

installieren danach noch nen Neusart
    mach und diesmal von der Platte booten.

Viel Spaß mit euren Hackintosh !