für den lpc brauchts einen "compatible" eintrag entweder in der config.plist -> devices/properties
OK - für mich nur zum Verständnis und für mich für die Zukunft. Der Compatible Eintrag im ioregistryexplorer wird als TYP Data angezeigt. D.h. ich füge einen compatible Eintrag für das Device lpcb mit dem Typ data ein. Und wie setze ich genau den Wert. Als 'pci8086,9cc1' aus meinem Beispiel oben wohl nicht. Weiter bin ich mir beim Pfad unsicher. IOREG zeigt bei mir IOACPIPlane:/_SB/PCI0@0/LPCB@1f0000 an. Wäre das der Pfad?
Oder hat jemand einen Link zu einer Anleitung für solch Einträge in den Device/Properties für Clover. Ich habe gestern gesucht aber wahrscheinlich war es zu spät am Abend.
Reset klingt für mich eher nach RTC Problematik. Du kannst dir mal RTCFixUp anschauen, auch wenn das etwas kompliziert ist.
OK - ich habe mir mal den Thread
RTCMEMORYFIXUP.KEXT
angesehen. Ich versuche es mal obwohl GRT wenig Mut gemacht hat.
Habe schon mit Exclude 0D-7F und auch 80-FF ausprobiert dabei natürlich vorher aus Clover den FixRTC entfernt. Bei beiden Ranges kein Unterschied im Verhalten. Mach ich etwas falsch?
(Boot Arg wie im Thread beschrieben, Kext wird auch geladen laut kextstat. Gibt es dazu eine Log das die Einstellung greift? Vergesse ich etwas?)
Beste Grüße