Beiträge von Nezard

Hallo liebe Germeinde,

ich würde mir gerne einen neuen Hackintosh bauen da mein aktueller langsam nicht mehr reicht.

Dachte da an einen INTEL Core i7-5820K 3,5GHz.
    Welches Gigabyte Board würdet ihr mir empfehlen??
    Sollte Ozmosis kompatibel sein.
    Würde mich nur ungerne in Clover/Chamelleon neu versuchen.

Bin für jede Hilfe und Tipps sehr dankbar...

Liebe Grüße
    Nezard

p.s. Finde das neue Forum echt gut gelungen. :)

Hallo Hobbit,

hatte es dann auch gemerkt als ich System Info gestartet hatte.
    Bin von dem Link hier ausgegangen. deswegen Realtek.

http://hackintosh-forum.de/ind…age=Thread&threadID=14713

Dann ist das da auf jeden Fall falsch gelistet.

Naja... jetzt muss ich noch schauen das ich speedstep zum laufen bringe.
    Werde euch auf dem laufenden halten.

Danke an alle die geholfen haben bis jetzt...

Grüße

Edit: So hab jetzt alles zum laufen gebracht wie es scheint.
    Habe jedoch noch eine frage.
    Bekomme im AppStore updates angezeigt für Mavericks 10.9.5 (Sicherheitsupdate,iTunes etc.)
    Kann ich das ausführen und kann ich mich einfach mit meiner echten Apple ID anmelden?

Will jetzt blos nichts Falsch machen..

Herrje grt,

hast sowas von Recht... ich hatte vorher Mavericks neu aufgesetzt und dachte ich hab nen bootloader schon installiert. :pinch:
    Ich sollte vllt echt mal ne pause machen... :muhahaha:
    man man man.

werde berichten ob dann alles funzt oder nicht.. danke für euere Geduld hier.

Grüße

Edit: Habe es geschafft den Bootloader zu installieren nach Anleitung jedoch funktioniert mein ethernet nicht mehr.
    Audio kext aus Multibeast geht... aber der Realtek kext für Ethernet leider nicht mehr.
    Kann ich das irgendwie beheben??

Direkt nach der Mavericks installation funktioniert er jedoch ohne Kext.

Mensch mache jetzt seit tagen rum..

Hallo Hobbit,

ja habe mit chimera ausm multibeast für mavericks angefangen. ging nicht. Erstellte keinen Extra Ordner und keine Bootplist.
    dann hab ichs mit dem normalem chamelon probiert... ging auch nicht. Selbe wie oben.
    Nur wenn ich Easy gewählt habe wurden die ordner erstellt und die boot.plist datei.

Bekomme immer

boot0: GPT

boot0: test

boot0: test

boot0: error

Frustierend echt.

werde es dann evtl nochmal mit myHack versuchen und mal die Nvidia GraKa ausbauen.
    Bei ersten ersuchen mit MyHack fing es an zu Booten und endete im Blackscreen. Konnte auf keinem Monitor was sehen.
    Gehe also mal von aus die die GraKa das problem war.

Werde berichten..

Puh.. Clover wirkt ja echt kompliziert für einen Anfänger.

Habe mal im Wiki geschaut und trau mich da noch nicht so ran.
    Ich weiss nicht mal wie ich mir die org.chameleon.boot.plist anschauen kann und Wo die EFI Partition auf der Systemplatte liegt.

Ich habe wie gesagt geschafft Mavericks zu installieren... aber beim Bootloader scheitert es bei mir.
    Bekomme Boot GPT error.

Weiss echt nicht weiter.
    Installiere Mavericks jetzt neu nachdem ich zuviel probiert habe und nichts geklappt hat.
    Will saubervon vorne anfangen. Neuer Tag neues Glück..

Vllt noch jemand einen anderen Vorschlag!?
    Traue mich an Clover einfach noch nicht ran.

Danke an euere tolle Hilfe.

Danke euch beiden...

Habe jetzt Mavericks auf eine Ersatzplatte installiert damit mein bestehendes System unberührt bleibt.

Jedoch muss ich jetzt einen Bootloader installieren.... weiss aber nicht welchen.
    Habe meinen Bootstick mit Unibeast erstellt.

Könnt ihr mir sagen wie ich jetzt weiter vorgehen muss?
    Hatte es Probiert mit Chameleon jedoch ging das schief und er startete nicht selbstständig.. und vom Mavericks Bootstick war er in dauerschleife beim Apfel.

Bin dann mit bestehendem System hochgefahren und hab die Chameleon dateien gelöscht.
    Dann ist er vom Bootstick wieder hochgefahren.

Was mache ich den falsch?

Danke und viele Grüße

Hallo Gemeinde,

würde gerne meinen Hacki updaten auf Mavericks.
    Was muss ich den da beachten um mein vorhandes laufendes System nicht zu schädigen.
    Da ich Musik mache und nun gerne auf Logic 10.1 updaten würde (läuft nur ab Mavericks) bitte ich um Hilfe.
    Zur Zeit ist ML 10.8.5 drauf und weitere Software die ich zum Arbeiten benötige.

Sollte ich euerer Meinung nach einen Clean Install machen? (würde ich gerne umgehen)
    oder kann ich bedenkenlos Mavericks aus dem AppStore installieren?

Bitte um Hilfe und anweisungen was ich beachten muss.

Danke im vorraus..

Grüße

Hallo Trainer,

danke erstmal für deine Antwort.

Ich habe vor deiner Nachricht Chameleon aus dem Multibeast installiert und er ist dann auch ganz normal gestartet.
    Jedoch hatte ich dann das Prob das ich Mac Pro 3.1 da stehen hatte und mein Multiplikator nicht mehr gefunzt hat.

Hatte damals schon eine menge ärger den zum laufen zu bringen. Jedoch hat es dann irgendwann geklappt.

Ich habe dann wieder mit Multibeast als Systemb estimmung Mac mini 6.2 gewählt jedoch funktionierte das übertakten unter last auch nicht.
    Auch hier lief er ständig auf 3500mhz.

Wenn ich von der USB platte starte funzt alles wie vorher auch. Hatte dann den Extra order von USB Pltte auf die SSD kopiert und den Extensions ordner auch. (War wohl zuviel des guten)

Danach startete er nicht mehr... dauerschleife beim Apfel.. :(

Ich stelle jetzt gerade erneut eine Kopie von USB auf SSD und fange nochmal von vorne an.

Kannst du mir sagen was ich den dann machen kann um nicht nochmal so einen fehler zu machen??

Wäre da sehr dankbar.. der rechner soll mir wieder so laufen wie zuvor.... sonst verzweifel ich.
    Es war einfach die Hölle den Rechner überhaupt so zum laufen zu bringen.

Grüße

Edit: Danke Trainer... mit deinem link zum neueren Chameleon hat es geklappt!!
    Ich hatte eine ältere Version verwendet.

:vote4close:

Hallo liebe gemeinde.

ich habe vor längerer Zeit mein Hackintosh nach einigen Anfangsproblemen zum laufen gebracht.
    Es lief auch alles bestens bis Gestern. (hatte nen update gemacht von einer Musiksoftware die dann nicht mehr stabil lief)

Dann kam ich auf die idee mein Systempartion neu aufzuspielen die ich nach der OSX installation incl Musiksoftware geclont hatte mit CCC.

Jedoch startet das System nicht mehr selbstständig von der SSD.. aber Bootet ganz normal von der USB platte wo der clone drauf ist.
    Habe dann nochmal Multibeast installliert aus verzweifelung jedoch startet das System trotzdem nicht.

Da das ganze eine gute weile her ist weiß ich leider jetzt überhaupt nicht wie ich vorgehen soll.

Bitte um Hilfe.
    Würde ungerne 120gb Software + OSX neu installieren müssen.

Wie gesagt... von USB Platte startet es ja auch wenn ich beim einschalten auf F8 drücke und die geclonte Partion auswähle.

Vielen Dank im voraus für euere Hilfe.

Hallo liebe Gemeinde,

nun ist es auch mal an der zeit das ich mich vorstelle.
    Bin 36 Jahre alt und komme aus BW.
    Ich bin Musiker und habe dank eurer Hilfe mein ersten Hacki zum laufen gebracht.

And dieser Stelle erst mal ein Dankeschön für den tollen Support hier.
    Unfassbar schnelle und kompetente Hilfe. Hoffe ich bin irgendwann auch mal so Fit und kann anderen Helfen.

Bin wie gesagt Musiker und habe seit 2006 Windows den rücken gekehrt.
    Habe mir damals dann ein Macbook (weiß) gekauft und war von OS X infiziert.
    Kurz darauf kam dann ein Powermac der aber dann nach 18 Monaten durch nen Mac pro 2008 ersetzt wurde.

Arbeite Hauptsächlich mit Cubase und Logic Pro an meinen Projekten und kann mir kein arbeiten mehr auf Win vorstellen. (Mein Gott hatte ich damals Probleme)

Aus kostengründen habe ich mich nun an den Hacki getraut und muss sagen... bin begeistert.
    (In Zukunft greife ich aber eher zum Gigabyte weil es wohl um einiges einfacher sein soll)

Ja soviel erst mal zu mir.

Ich hoffe das ich von euch noch eine menge lerne.
    Bitte entschuldigt meine Rechtschreibung. Bin Legastheniker.

Grüße

Html5?

Hab da was gefunden... kan aber mit den dateinen nichts anfangen..
    Is das Flip4mac? oder meinst du den?
    Bei dem zweiten weiss ich überhaupt nicht was ich mit den files machen soll.

Nachtrag: Habs.. danke!! :)
    Hat auf anhieb funktioniert.. wusste garnicht das es ein Plugin für Firefox gibt. :)
    Hauptsache es läuft jetzt..

Hallo,

Flash Player in Safari und Firefox lässt meinen Hacki einfrieren.
    Habe keine Ahnung woran das liegen könnte..
    Sobald ich Youtube starte... ist das Bild fehlerhaft Bunt (Grün/blau usw. dann friert er ein.
    Kann nicht auf sofort beenden gehen und nichts mehr..

Kann dann den rechn er nur ausschalten.
    Kennt jemand das Problem??
    Was kann man da machen??

Habe es mit neuinstallation versucht zu beheben... brachte nichts (Flash=

Wäre für Hilfe dankbar.

Grüße

Turock..

wenn ich die CPU Ratio bestimme wie auf dem Bild... wird der Turbo disabled..geht nicht.
    Seit dem ändern auf macmini läuft es besser.. keine Peaks mehr in der Form wie vorher..
    Je nachdem was ich mache steigt die leistung im monitor... x16 ...x24 x35 x39.

Sieht für mich normaler aus wie vorher.
    Denke ich lasse es so.
    Aber für nen File bis 4,5ghz wäre ich dir dankbar... oder du erklärst mir was ich falsch mache das ich es in Zukunft selbst kann. (wäre besser) :)

Turock.. werde es nochmal zu macmini ändern.

Wenn ich schon nicht herausfinden kann was ich beim erstellen falsch mache....
    würde ich dich bitten mir noch mal eine ssdt zu erstellen für den mini mit 4.5ghz.

Bekomme die tage nen gescheiten Kühler eingebaut.

Vielen Dank für deine Hilfe.