Beiträge von Nezard

OK hab ich geändert ... 39 38 37...

Trotzdem ... er bewegt sich jetzt zwischen x36 und x39... bei einfach nur auf dem desktop und schaue auf den HWMonitor.
    Hatte wie gesagt unter der macmini definition den Sprung in den Turbo nur bei geekbench oder beim Musik machen.
    Komisch... Ist die temp den in Ordnung?

Hallo Turock,

danke für den Anhang... habe es mal geändert.
    Mit der datei und der Systemdefinition Mac Pro 3.1 habe ich alle 2-3 sec beim nichtstun Turbo Peaks.. von 1,6 zu 3,9ghz.
    Das war unter Macmini 6.2 nicht der Fall.
    Kann es sein der er mit der macmini besser klar kommt??
    Finde die Peaks bei inaktivität komisch...

Würde auch gerne wissen wieso ich es nicht schaffe mir selbst die ssdt zu erstellen... bzw. eine fehlerfrei zu machen.

OC hab ich einfach über den Turbo geregelt... in alle 4 Kerne 39.
    EIST is auf Auto.... deaktiviert ging es nicht
    CE1 , CE3 und CE6 sind Aktiviert...

XMP ist aktiv

Was meinst du?? soll ich lieber wieder zu macmini wechseln wegen den Peaks?? und sind 65-75 Grad zu heiß??

Danke für deine Hilfe!!

Also...

Mit der Anleitung aus diesem Link: http://hackintosh-forum.de/ind…dID=10171&highlight=Turbo
    hab ich es nicht geschafft.
    Bekomme zwar die Datei erstellt und in den Extra Ordner gespeichert.. jedoch nach dem Neustart zeigt mir HWMonitor immer den Multiplikator mit x8 an... Die kiste läuft auf 800mhz.

Ich weiss echt nicht was ich Falsch mache in dem Bezug... wäre für eine aufklärung dankbar.

Dann habe ich Turocks ssdt aus dem verlinktem Thread in den Extra Ordner gepackt und es hat geklappt wie ich wollte.
    Verstehe es nicht... bitte um Aufklärung...

Desweiteren Funktionierte es bei mir überhaupt nicht mit deaktiviertem EIST und CE1 CE3 und CE6.

Ich bin soweit fast Happy mit Turocks datei... würde aber gerne aus den 4.2ghz lieber eine 3.9ghz machen.... weil mein Kühler nicht so doll ist.
    Oder ist ne Temperatur von halbe Stunde vollast von65 - 75 Grad OK?

Mir soll es recht sein... ich bekomme es einfach nicht hin mit der übertaktung... :(
    Bei mir wird nur eine kleine steigerung gezeigt von 3.5 aud 3.57ghz.. und ob er in der Turbo springt finde ich einfach nicht heraus...
    Weiss einfach nicht mehr weiter... egal was ich mache sehe ich keine 4.5ghz in OS X... oder sehe es in den Turbo springen..

Bitte um Hilfe..

Alles klar...Danke Thomaso66.. werde ich versuchen..
    Falls es Probleme gibt mache ich nen eigenen Thread auf um die übersicht zu erhalten.

Evtl noch ein Tip welches Tool man nutzen kann um zu sehen ob die CPU in den Turbo kommt!?
    Weiss nicht ob Geekbench den rechner soweit belasten kann... HWMonitor hab ich.
    Denke da eher an sowas wie nen Benchmark wo die Kiste voll beansprucht.

:bitte:
    Hier eins für max 4,5GHz !!!

Edit: am besten mit SystemDefinition Mac Pro 3,1 oder Mac Mini 5,1 versuchen !

Hallo... kann ich die datei von Turock auch auf meinen System anwenden??
    Hab auch das Problem mit der Übertaktung!!
    Danke im voraus..

p.s. oder soll ich lieber einen eigenen Thread aufmachen? Will ja nichts falsch machen..

Danke..

hat alles Super geklappt.
    Jetzt bin ich jedoch dabei einen OC machen zu wollen aber bekomme es nicht wirklich hin.
    Habe ähnliche Probleme wie Kasi hier im Forum schon gepostet hat... bekomme die Übertaktung nicht im OS X angezeigt.

Habbe vieles Probiert... Turbo mode aus/an EIST auf aus/an.
    Will den Rechner auf ca 4,0 ghz fahren.

Mit SSDT usw kenne ich mich überhaupt nicht aus..
    Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Grüße

Hallo liebe Gemeinde,

leider musste ich nach erfolgreicher Maverick Installation feststellen das einige Programme im Audiobereich mit Maverick noch nicht so stabil und zuverlässig laufen.

Jetzt wollte ich mal nachfragen ob es evtl mit meinem Setup Probleme geben könnte Mountain Lion zu installieren!?

Könnte ich mein Bios so lassen und einfach mit Unibeast und Multibeast 10.8.5 vom USB stick installieren??
    Habe Mountain Lion im App Store gekauft.

Gäbe es Probleme oder was müsste ich beachten?

Viele Grüße und Danke im voraus..

Hallo Rambo

in der Tat war es ein Akt das Bios zu flashen!!
    Sicherheitsverweigerung am laufenden Band.

Ich habe es dann mit dem Flash Tool Kit versucht und es hat geklapt mit dem Osmozis.
    Jedoch hatte ich danach nur noch einmal hochfahren können.
    Bios war hin.... es ging nichts mehr!! (Brick)

Durch weiteres googlen kam ich dann zur info das Asus auf diesem Board USB Flaschback hat.
    Ab auf die Asus Website und neues Original Bios geladen und Bedienungsanleitung wie das Flashback gemacht wird.
    Hier noch ein Video dazu auf Youtube gefunden. http://www.youtube.com/watch?v=JVvHwq3syqI

Damit ist sozusagen kein Brick mehr möglich...

Originales Bios drauf nach Anleitung und Rechner ist wieder gestartet und lief unter Windows auch normal.
    Dann das selbe mit dem mod bios versucht... gescheitetert.
    Scheinbar gilt hier auch das Sicherheitssystem.

Nochmal google..
    Da fand ich dann nach Stunden Suche einen Bios Patcher und laut verschiedenen Usern soll der auch funktionieren.
    Ist eine simple exe datei... die Bios Cap datei einfach auf dem Desktop auf den Patcher ziehen...(kurz ein schwarzes Fenster geht auf und das wars)

Cap datei zurück auf den Stick und wieder an den Flashback USB Port ran.... taraaa es hat gefunzt. :ziehharmonika:
    Rechner gestartet... ins Bios rein..geprüft.. alles auf Default und AHCI.
    Neustart und von Maverick gebotet..(erstllt mit Unibeast) und installation hat ohne Probleme geklappt!

Ich kann dir leider nicht mehr sagen wo ich den patcher gefunden habe.. kann ihn aber heute Abend sicher für dich uploaden.

So.. bin nun stolzer Hackintosh besitzer der sicher hier auch noch einiges an Fragen hat.
    Falls noch fragen sind zu dem Board bin ich gerne bereit zu helfen.

Danke euch allen.. :danke:

Grüße

p.s. ganz wichtig: Lade dir auch den Bios Renamer von Asus herunter und auch ein Originales Bios für das Board. Der Renamer ändert dann den Namen der Cap datei damit es auch über USB Flashback funktioniert.

Hallo,

danke euch beiden für die schnelle Antwort.

hier mal mein Link: http://browser.primatelabs.com/geekbench3/572278

kann das daran liegen das es keine SSD ist und es 1333mhz Ram ist?
    Bin echt mal gespant ob meine Musik Software läuft und meine Externe Soundkarte.
    Davor hab ich echt Panik.

Is die Grafikkarte unter OSX schwächer als unter Windows?
    Das einzige was mir eben aufgefallen ist:

Aus dem Sleepmode entstehen manchmal Grafikfehler und und ich den Rechner ausschalten.
    Ist das normal??

Grüße

p.s. wie kann ich das mit dem Mac Pro 3.1 ändern?

Hallo,

danke für die Hilfe.
    Der Soundtreiber hat schon mal funktioniert.
    Habe aber noch eine menge Smileys in der System Info..

Kannst du mir evtl sagen wie man am besten nach den Kexten sucht?
    Ist das Normal das er in der Konfiguration unter Mac pro 3.1 angezeigt wird?

Finde die leistung etwas schwach im Geekbench test.
    Mein Macbook Pro Mitte 2012 schliesst da mit ca 1500 Punkten besser ab.

Kann ich meine HDD mit Maverick ohne Probleme auf eine SSD Klonen?

Was ist eigtl der Unterschied wenn ich das Board mit dem Ozmosis Bios flashe??
    Brauch man da keine Kexte mehr selbst installieren?

Fragen über fragen...

Vorrangig würde ich jedoch gerne wissen wie ich aus der System Info nach den richtigen Kexten suchen kann.

Viele Grüße und Danke.

Nezard

Hallo liebe Gemeinde!

bin ziemlich neu in der Hackintosh Welt und auch hier im Forum.
    (Vorstellen werde ich mich auch noch bei den neuen Usern) :)
    Habe wie oben beschrieben nach langen hin und her Mavericks via Uni - und Multibeast installiert bekommen.
    Zuvor hab ich das modifizierte Bios für das Board verwendet das ich hier aus dem Forum gezogen hab.

Da ich jetzt nach einer weile geschafft habe den Geforce und den Ehternet Treiber installiert habe habe ich noch fragen über Fragen...
    Sound hab ich auch keinen weil nur Sound über HDMI angezeigt wird.

Ich würde gerne die System Info verstehen.. was bedeutet Grüner haken und der lachende Smiley??
    Da mir der Rechner langsam vorkommt denke ich mir das da noch einige Kexte fehlen.

Hier meine Hardware Liste:
    Asus P8Z77-V (mit modifizierten 1805 Bios)
    Intel i7 3370k 3,5ghz
    Gigabyte Geforce GTX 660ti
    16gb Corsair Vengeance Ram 1333

Wenn ich über diesen Mac reinschaue bekomme ich
    Mac Pro 3.1 Anfang 2008
    Prozessor Intel Core i7 3,51ghz
    Speicher 16gb 1333mhz DDR3
    GraKa Nvidia Geforce GTX 660ti 2048mb
    Software OSX 10.9.2 (13c64)

angeziegt.. Bin echt verwirrt.

Was meine weiteren Komponenten sind kann ich euch nicht wirklich sagen.
    Habe echt probleme weiter zu kommen
    Ich hoffe echt auf eure Hilfe..

Vielen dank!!

Grüße
    Nezard