Beiträge von shatterhenner

    Moin, erstmal tausend Dank für deine Unterstützung bisher...ja, ist leicht schwierig dar kleine Optiplex!!!!
    Wenn alles sofort klappen würde, wäre es ja auch langweilig ;-) Ich bin da ganz zuversichtlich!!!


    Maciasl, rennt bei mir auch nicht besonders gut, hab auch Abstürze zu verzeichnen.
    Bin auf jeden Fall dabei, was die Hotpatch Sache angeht, aslo für alle Schweinereien offen...lets do this!!!


    Danke Cobaramo fürs mithelfen, grossartig!!!
    Werde nachher mal den Webdriver draufspielen, vielleicht sind es echt die Appletreiber?!
    Wenn ich micht recht entsinne, hab ich das auch über die igpu probiert, war glaub ich auch nicht sleepfähig unter HighSierra!!!
    Aber ich baue gerne alles aus und teste nacheinander, gerne auch nochmal ein igpu setup!!!
    Die Broadcom karte können wir auch flashen, aber mit deine lezten config, bleibt er schlafen und bricht den sleepmode nichtmehr ab!!


    Wie gesagt, bin für alles offen...sagt mir was ich machen soll und ill make it happen ;-)


    Nochmals DANKE für alles !!!

    Danke BlackOSX...ich teste das ;-)


    Clover Version ist aktuell














    Noch ne Anmerkung!!!
    mit maciasl bekomme ich ne Warnung wenn ich die dsdt.aml öffne, das noch andere ACPI Tablet gebraucht werden!??!?Eventuell ist die wo wir mit rumdoktern nicht komplett?!?!?
    Was sagt denn ih dazu?




    Ich habe nochmal die DSDT und SSDT neu disassembled via refs.txt
    Wenn du kannst, guck doch da mal rein, ob signifikante Änderungen bestehen!!


    Danke mein Bester ;-)

    Servus....so eine kleine Verbesserung :


    1. neue Config.plist bootet
    2. er bleibt auch jetzt im sleep modus mit angestöpselter combokarte ohne von selbst aufzuwachen!!!
    3. er startet wieder neu bis zum bios mit Bild!!!


    Was brauchten für Terminaloutputs?


    Das mit dem Spoiler raff ich nicht...hehe, bekennender Forum Leser...nicht Poster ;-) :oops:

    Okay, kleines update :


    Das aufwecken probier ich natürlich auch mit dem Powerbutton.
    Keine Änderung bei sleepverhalten.


    Nein, hab an den ssdts nichts mehr gemacht, da laufen deine komplett.


    Spende dann gerne was für das Forum und Dankeschöns und likes bekommst du natürlich reichlich!!!


    Ich habe mal den usb header von der Broadcomkarte abgezogen, das bluetooth Modul ist ausgeschaltet und siehe da, der sleepstate wird nicht mehr abgebrochen, der Hacki bleibt am schlafen.
    Der Monitor bleibt schwarz, denke er restartet wieder, bekomme aber beim nächsten Reboot noch immer keine Fehlermeldung wegen kernelpanic etc.


    Fakesmc Plugins hab ich gelöscht, deine neue config.plist verbaut, Rechner startet aber aufwachen aus Sleep funzt nicht. Bleibt ein schwarzer Monitor.


    wake reason hab ich immernoch keine 8|


    Das riecht verdammt nach einer angepassten ssdt für usbinjectall.kext...zwecks portzuweisung, weil laut dump die interne karte als externes device erkannt wird ?( und ich hab keinen plan davon :D


    id=508 level=255 0x4=USB mod=01.01.70, 01:00 description=com.apple.usb.externaldevice.1d170000 owner=Bluetooth USB Host Controller

    So, die ssdts hab ich natürlich auch übernommen.
    Deine config.plist läuft nicht sonder er friert ein...bild anbei.


    Beim Sleep gab es ne Veränderung, fans gehen aus, Monitor geht aus, fans gehen wieder an noch 5 Sekunden ...aber monitor bleibt schwarz, kann nicht sehen Jobs zum bios geht oder nicht??!?!?....konnte ihn nicht aufwecken!??!




    edit : Speedstep funzt auch...etwas träger im runterschalten aber läuft


    edit : wenn wir das hinkriegen, spende ich was fürs Forum :thumbsup:

    okay....ich werde mal probieren, ein grosses DANKE


    ja, ich weiss Bescheid was Kext deaktivierung, dsdt deaktivierung funktioniert.


    Backup hab ich, zur not noch ne lauffähige ssd mit dem selben System.



    berichte gleich


    Edit :


    DSDT Läuft, ne bereinigte config.plist war leider nicht im efi Folder...
    den kextordner hab ich komplett von dir übernommen....
    jetzt probier ich mal sleep ;-)

    Alles gut, mein Bester...kein Stress!!!!


    1. Ja, habe ich komplett wie oben angepasst.
    2. Habe beide Einstellungen deaktiviert, neugestartet, aber Problem das gleiche.
    Rechner geht in sleep, fans gehen aus...fans gehen an, ab zum Bios!!!


    So, anbei IOReg, pmset -g log.txt und der komplette EFI Folder.
    DSDT gepatched und Roh befinden sich im ACPI Folder.


    Und tausend Dank für deine Hilfe


    (meine selbstgenerierte SSDT hab ich nicht im Ordner, Speedstep funzt damit nur in 3 Stufen)

    Dateien

    • SSDT.aml

      (2,15 kB, 266 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Markus’s iMac (ioReg) .zip

      (2,22 MB, 172 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EFI.zip

      (20,39 MB, 190 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • pmset -g log.txt

      (380,85 kB, 549 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Danke für die Info...macht Sinn;-)


    So, anbei die die Terminaloutputs



    1. log show --style syslog | fgrep "Wake reason"


    Gibt kein Output, dauert ne Minute und sieht so aus :

    Code
    1. Markuss-iMac:~ admin$ log show --style syslog | fgrep "Wake reason"
    2. Markuss-iMac:~ admin$


    2. pmset -g


    3. sudo pmset -g log | tail -n 20


    4. sudo pmset -g assertions


    5. kextstat | grep -v apple


    Die Sleepimage Befehle hab ich auch komplett durchlaufen lassen.


    Bin sehr gespannt auf deine Antwort, danke!!!

    Hi Kuckuck, hi Hackintosh Forum...erstmal danke für das warme Hallo!!!


    Okay, die detaillierte Fehlerbeschreibung sieht folgendermaßen aus :


    Ruhestand übers Apfelmenü aktiviert (Autosleep das gleiche), er rödelt dann ein paar Sekunden, der Monitor wird schwarz, die Fans gehen aus, der Einschaltknopf beginnt zu blinken.
    Also geht er in den Ruhestandsmodus.
    Nach etwa 3 Sekunden beginnen die Lüfter laut ans zu laufen, Rechner startet neu und ich sehen das Dell Bios Logo !!!!


    Ich bin zur Zeit noch an der Arbeit, werden nach Mitternacht dann die Terminaloutputs posten.
    Hab da so ne Vermutung das es mit dem USB/USB3 Treiber zusammenhängt, mit GenericUSB.kext bleibt er schlafend, geht aber nach aufwecken auch zum Neustart über.


    Danke für Deine/Eure Hilfe
    Wir kriegen das hin :-)

    Hallo an Alle!!!
    Ich hab mir letzte Woche nen Dell Optiplex 9020 für kleines Geld gekauft, nachdem mein Gigabyte x58 den Geist aufgegeben hat.


    Die Installation von Sierra und High Sierra war erfolgreich, der Rechner läuft recht nice!!!


    Problem : Nach Sleep geht der Monitor aus, die Fans gehen aus und nach 5 Sekunden bootet er zum Bios ?(
    Hab alles probiert und komme seit Tagen nicht weiter.
    Ich brauch hier nen Pro, der mir vielleicht helfen kann. ich kann den Clover Folder zu Verfügung stellen, ioreg, DSDT gepatched oder im Rohformat.


    Specs :


    Dell Optiplex 9020
    Q87 Chipsatz
    32 GB Ram
    1 x Evo 840
    2 x WD Black 3 TB
    1 x BCM94360CD Bluetooth /Wifi ComboCard
    1 x nVidia GT650Ti


    Danke euch....es gibt Belohnung!!!!!! :thumbsup: