Beiträge von shatterhenner

    hi forum, ich probiere gerade mir ne config zu basteln mit fakesmc anstatt virtuelsmc um die zugehörigen pluginkexte benutzen zu können. mit virtualsmc bekomme ich auch keine coretemp ausgelesen.

    aber ich bekomms irgendwie noch nicht hin. mit meiner OCv0.2 läuft der boot durch, hängt sich dann aber mit ner kernelpanic ab, bezüglich dont steel macOS. mit OCv0.3 und 0.4 hab ich "failed to parse data field of type 1" error also stimmt was mit meine config nicht. weiss jemand ab welcher version OC die fakesmc + sensoren unterstützt?


    des weiteren möchte ich gerne wissen, wie man das default bootvolume definieren kann. hab gelesen, das es durch die hauseigenen startupdisk einstellungen gehen soll mit nem bestimmten aptiofix, oder über die uuid der ssd?

    kann mir da jemand nen tipp geben?


    als grund für das umsteigen ist meine soundkarte, die treiberbedingt mit clover nicht performt, aber mit meiner opencore efi digitale clicks verursacht, um das gegenzutesten, dachte ich mir, ich bau ma auf fakesmc um.

    nochmals danke an DSM2 für die OC-EFI:danke2:

    Ganz viel Liebe für Dich Bro!!!

    Als ich Dich vor 2 Wochen fragte, ob der OC Bootloader auch den DMAR Drop bräuchte für die x299 Boards und du sagtest, kein Plan Brudi, muss ich checken und du dann nach kurzer Zeit mir ne Voice geschickt hast, das das bei OC ohne läuft, war ich mir schon sicher, das die VRS8 verloren hat. Geile Sache, danke für die heute schnell konfigurierte EFI und die vergangenen Stunden die du damit verbracht hast, ne Lösung zu finden.

    Die an dem Optiplex zum Laufen zu bringen, war der erste Schritt, dank dem Aptiofix3 ne Sache von ner viertel Stunde..heheh!!! <-- Manchmal hab ich ja auch helle Sekunden im Hirn :facepalm:

    Aber bei den x299 Boards sah es lange Zeit düster aus...ALTER, 7 Monate daran rumgedoktert :evil: wegen vom verkorksten Treiber!!! UNREAL!!!

    Naja, das Thema wird heute zu den Akten gelegt[hehee]


    Die Quantum profitiert zu 100 Prozent auch vom OpenCore. Obwohl die auch mit dem IOPCITunneled Eintrag funzen sollte. Aber der OC ist definitiv die saubere Lösung.

    Hi Forum, ich habe ein paar Fragen bezüglich egpu und deren Verwendung.Ich hoffe unsere Videoguys hier können mir da Licht ins Dunkle bringen.

    Mein Kollege ist professioneller Videoproduzent und hat nen MacPro6,1 (in Reparatur / Grafikkarte abgetaucht) und ein Macbook 2018 in Vollausstattung.

    Ich habe im den Floh ins Ohr gesetzt, auf ne Vega 7 in der Sonnet 650 Breakout box upzugraden, um seine Rederzeiten zu minimieren. Er fährt an beiden Rechnern ein 4 k Thunderbolt Display.

    Ist es zwingend Nötig, das Display dann an die Egpu Box anzuschließen (Kein Dasiychain Möglich an der Sonnet Box) um von der Renderleistung zu profitieren oder kann er das Display ganz norma an den Thunderboltanschlüssen betreiben und

    das System fährt dann trotzdem mit Vega 7 Power?!!?


    Sorry für die rumnooberei meinerseits, ich bin eher so der Musiker ;-)


    Danke fürs helfen Männer...liebe Grüße


    M!

    Danke @apfelnico...alles gut!!!



    Selber Rechner CMMChris


    So, weil ich heute wieder im „Horstmodus“

    unterwegs bin, funzt es im Köpfchen nicht richtig!!!


    Hab Internetsharing an gehabt, dann schläft es sich natürlich nicht so gut!!!:rolleyes:


    Also alles bestens hier...!!!Sleep mit 2 Vegas läuft;)


    Gibt es ne Möglichkeit mit Bluetooh Keyboard /Bluetooth Maus den Rechner aufzuwecken ?

    Muss nämlich auf den Powerknopf drücken, zum aufwecken???

    Na dann...

    In den Kexten für 10.14.3 waren die IOUSBHostFamily-FIND-Werte zu finden, aber der AppleUSBXHCI-FIND-Wert nicht vorhanden.


    Dann wird es Zeit, dass 10.14.4 offiziell released wird... ;)

    Hi Forum, also die neuen Patches von PMHeart greifen bei mir unter 10.14.3 auch nicht, habe aber hier anbei welche die laufen :



    kext : com.apple.iokit.IOUSBHostFamily

    Find : 83FB0F0F 871604 00

    Replace : 83FB3F0F 871604 00

    Name : USB Port Limit Patch 1 ©ydeng



    kext : com.apple.driver.usb.AppleUSBXHCI

    Find : 83FB0F0F 838F0400 00

    Replace : 83FB3F0F 838F0400 00

    Name : USB Port Limit Patch 2 ©ydeng



    kext : com.apple.iokit.IOUSBHostFamily

    Find : 83E30FD3 E34109DF

    Replace : 83E33FD3 E34109DF

    Name : USB Port Limit Patch 3 ©ydeng


    Vielleicht hilfreich, deswegen poste ich sie mal8o