Beiträge von Ruckzuck78

    Beides ist OK und kompatibel mit einem Hackintosh, das OC sollte die Karte nur etwas höher Takten als die normale Version der Karte und evtl ist ein angepasster Kühler verbaut was aber keine Auswirkung auf die benutzten Treiber hat ;-)

    dann hol dir ein günstiges bei Amazon HIER Ich hab mir für einen zweiten PC auch eins für knapp um die 20,-€ geholt und es ist leise und speist alle Komponenten ordentlich mit Strom. Das einigste wodrauf man wirklich verzichten muß ist ein ordentliches Kabelmanagment da man dort eben die nicht benötigten Kabel nicht entfernen kann. Ich gebe in Zukunft auch keine 70,-€ und mehr für ein Netzteil aus weil ich auch mit teuren Netzteilen oft Probleme hatte.

    Hi Leute,


    ich habe meinem Hackintosh heute mal neue Hardware spendiert.


    Nun rennt ein Intel Core i5-2500k, eingebettet auf einem schicken Gigabyte Z68XP-UD3 Revision 1.3 Mainboard und zum atmen gab es noch flotte 8 GByte XMS3 DDR3-1600 Ram von Corsair.


    Der Einbau verlief problemlos und völlig überraschend konnte ich meine Lion 10.7.3 Installation im Verbose Mode booten und mußte nur die passende DSDT installieren fertig. Jetzt läuft alles sehr geschmeidig und hier die drei aktuellen Benchmark Screens.


    Wenn man die mit meinen vorherigen Benchmarks vergleicht die auf übertakteter Hardware entstanden sind ist der Leistungsschub schon recht deutlich ;-)

    Bei deinem Bruder klappt es und Du hast Dein Gerät nur neuinstalliert und vorher hatte es geklappt? Ich kann mir nicht vorstellen das der HDMI Ausgang einfach kaputt ist, ich würde mal im BIOS schauen ob sich da evtl. Irgendetwas verstellt hat.

    ich hab nur wirklich Probleme bei meinem iPad 2 und YouTube, da man dort bei der YouTube App gezwungen ist im HighQuality Mode die Videos zu schauen und das ist total nervig da die meisten Sachen die mich interessieren mittlerweile in 1080p zur Verfügung stehen und das laden der Videos so zur Qual wird und dauernd abbricht :wallbash:

    mmhh dann habe ich leider auch keinen Tipp ich benutze nur Safari und habe keinerlei Probleme, nur zum downloaden von YouTube Videos benutze ich kurzweilig den Firefox. Ansonsten das anschauen von Videos macht keine Probleme im Safari Browser (Version 5.1.3 (7534.53.10)).

    Also ich habe keinerlei Probleme mit meinem Hackintosh, allerdings benutze ich für meine Grafikkarte (siehe Signatur) den offiziellen Treiber von NVIDIA für Mac HIER DER LINK Der unterstützt auch die 8800er Karten. Ich würde es damit mal probieren ;-)

    Per Netzwerk sollte das doch machbar sein, Splashtop Remote Desktop ist ein sehr cooles Programm dafür. Da wird die Server App einfach auf Deinem PC installiert und die Client Software auf Deinem Mac. Nun benötigst Du für Deinen PC theoretisch keine Maus, Tastatur und auch keinen Monitor mehr, denn alles wird eins zu eins zu Deinem Mac übertragen. Das ganze klappt auch mit Tablets und Smartphones, die den PC so steuern können. Mir persönlich hat diese App bisher am besten gefallen da ich so per W-Lan sogar Filme vom Rechner auf dem iPad sehen konnte, es wird sogar der Ton übertragen zum Client.


    Schau Dir das einfach mal ich kann es nur empfehlen ;-)

    So da ich mir nicht ganz so sicher bin wohin, schreibe ich einfach mal hier in den Thread.


    Ich habe folgende Frage ich benutze derzeit keine DSDT, mein Lion läuft scheinbar auch wunderbar. Also Audio, Grafik, CPU, Netzwerk usw... für mich scheinbar keinerlei Probleme. Ich hatte bisher auch noch keine einzige Kernel Panik.
    Alle Benchmarks die ich so finden konnte laufen sehr gut durch und selbst mit den erreichten Werten bin ich im Vergleich zu anderen Systemen sehr zufrieden.
    Auch die von mir genutzten Programme laufen sehr flüssig und ich kann keinerlei Schwächen feststellen.



    Nun zu meiner Frage, macht es da überhaupt Sinn sich die Mühe zu machen um eine perfekte DSDT für sein System zu bekommen?

    Wird die Ethernet-Karte unter Hardware angezeigt? Falls ja gehe in die Systemeintellungen und dort auf Netzwerk. Da werden alle Verbindungen angezeigt , dort ist Wichtig das Ethernet ganz oben steht, wenn das nicht so ist und irgend etwas anderes dort angezeigt wird die vorhandenen Verbindungen einfach löschen und neu starten, danach sollte sich das Problem lösen.


    Ich hatte ein ähnliches Problem und dieser Tip hat mir geholfen. Bei der Installation von Snow Leopard lief mein Netzwerk und nach dem Combo Update ging es plötzlich nicht mehr. Dann habe ich das oben beschriebene gemacht und siehe da es funktionierte ;-)


    Das ganze geht aber nur wenn die Ethernet-Karte unter den Hardware Anzeige angezeigt wird.

    danke Schranze für den Tip.


    Ich hab allerdings heute das mit Linux und GParted probiert und dabei dummerweise die Partitionstabelle zerschossen, somit war meine Mac Partition mit meinem Backup vieler Daten Schrott. Gott sei Dank habe ich das wichtigste noch auf einem anderen PC und einem Movie Cube liegen.


    Insgesamt konnte ich so die gesamte Festplatte jetzt unter Lion mit dem Festplatten-Manager genau so einrichten wie ich es mir vorgestellt hatte. Das ganze hat mich zwar den halben Tag an Zeit gekostet alle Daten wieder zurück zu kopieren, aber dafür läuft es jetzt einwandfrei und mein Hackintosh ist jetzt komplett Windows FREI und es existieren auch keinerlei NTFS oder FAT Partitionen :-)

    Danke Goron das werde ich mal probieren die Festplatte ist meine Media Platte gewesen da war alles drauf wie Videos, Musik, Bilder usw... das soll sie in Zukunft auch bleiben nur eben im Mac Format die 400 GByte sind schon im Mac Format nun soll der Rest folgen und ich werde das mit Gparted mal probieren.
    Zur Not wenn alle Stricke reißen habe ich noch eine weitere Platte auf die ich dann einfach wieder Windows schmeiße um so mit Easus PartitionManager die Partitionen zu löschen. Ich dachte so ein Programm gibt es auch für Mac.