Beiträge von hdanner

    Hallo Forum,

    ich bekomme demnächst einen iMac 27'' mit macOS Mohavi, wie kann ich die Daten von meinen Hackintosh mit (Fusionsdrive) MacOS Sierra auf das neue Gerät exportieren ? Time Machine wird doch warcheinlich wegen der unterschiedlichen macOS Versionen nicht funktionieren. Es wäre nett wenn mir jemand mit ein Tip weiterhelfen könnte.

    Danke hdanner

    @griven
    Sorry das ich mich erst jetzt melde, ich war ein paar Tage im Urlaub. Leider traue ich mir das bearbeiten der DSDT selbst nicht zu, Ich würde daher sehr gerne Dein Angebot mir für mein Board eine DSDT zu erstellen annehmen.Vorab ein großes DANKE.
    Gruß
    hdanner

    @al6042
    Danke für Deine vorab Analyse meiner Probleme mit dem Bootvorgang.Würde es Sinn machen wenn ich das Fusionsdrive auflöse? Wobei ich sehr zufrieden mit den Leistungen des Rechners bin. Es funktioniert eigentlich alles bis auf Audio und das Bootverhalten des Hackintosh. Den fehlenden Ton habe ich mit einen USB Audio Adapter vorläufig gelöst. Ist nicht das Gelbe vom Ei, aber für Youtube-Videos reicht es.Leider habe ich nicht die nötigen Kenntnisse um selbständig in das System einzugreifen. So ist mir das editieren einer Defaults.plist Datei nicht möglich. Vieleicht kann sich ja ein Experte hier im Forum meiner Probleme annehmen.
    Gruß
    hdanner

    Hallo
    Das Booten ist extrem Zeitaufwendig. Nach dem Bios-Menu komme ich sofort in die Shell, da ich nicht über die nötigen Kenntnisse verfüge ist dann für mich da Schluss.Starten kann ich den Hackintosh dann nur mit dem USB-Sierra-Installationstick, allerdings auch nicht ohne Probleme. Nach dem Bios-Menu kommt das Apple-Logo, der Fortschrittsbalken bricht allerdings nach kurzer Zeit ab und der Bootvorgang beginnt von vorn. Und das etwa 5-10-mal bis er endlich auf dem Schreibtisch landet.Ich hoffe das Ihr mir da helfen könnt. :bitte:

    Dank dem von #GRIVEN zur verfügung gestellten “Mod-für-das-Z77-DS3H-Rev-1-x (Ozmosis)“ist es mir gelungen von Mavericks auf Sierra zu updaten.Das System läuft auch:
    1.Nachrichten
    2.Mail
    3.iCloud
    4.App Store
    5.iTunes
    Die Programme funktionieren zu meiner Zufriedenheit.Audio habe ich noch nicht zum laufen gebracht, ich behelfe mich z.Z. mit einen USB Audio Stereo Sound Adapter funktioniert aber nur mäßig (brummen) da hoffe ich auf eure Hilfe um den Sound vom Board zu nutzen.Die größten Probleme bereitet mir das Booten.Nach dem Bios-Menu komme ich sofort in die Shell, und da ist dann Schluss.Starten kann ich den Hackintosh dann nur mit dem USB-Sierrastick, allerdings auch nicht ohne Probleme. Nach dem Bios-Menu kommt das Apple-Logo, der Fortschrittsbalken bricht allerdings nach kurzer Zeit ab und der Bootvorgang beginnt von vorn. Und das etwa 5-10 mal bis er endlich auf dem Schreibtisch landet.Ich hoffe auf viele Tips die meine Probleme beheben können.Vielen Dank voraus

    Hi Griven
    in der DB habe ich das Z77-DS3H Rev. 1.1 basierend auf der F9 Firmware gefunden.
    Besteht die Möglichkeit ein Z77-DS3H Rev. 1.0 basierend auf der F9 Firmware zu erstellen?
    Vielen Dank im vorraus
    hdanner

    1. Hersteller: Gigabyte
    2. Modell: GA-Z77-DS3H Rev. 1.0
    3. Chipsatz: Z77
    4. Bios Version: F9
    5. Bios Link: download.gigabyte.eu/FileList/…b_bios_ga-z77-ds3h_f9.exe

    #McRudolfo
    Vielen Dank für Deine Tips, ich werde jetzt mal versuchen was ich davon umsetzen kann um Erfolgreich auf Sierra zu updaten.
    Eigendlich hatte ich gedacht das ein für mein board passendes Rom ausreicht.nochmals vielen Dank für Deine Mühe.
    #Nio82
    Du hast Recht Mavericks ist nicht mehr ganz taufrisch , ist aber bis auf ein paar Abstriche stabil gelaufen.

    Hallo Forum,
    Mit meinen Hacki unter Mavericks 10.9.5 bin ich von der Sache her zufrieden, ich brauche aber jetzt die Kompatibilität zu meinen iPhone / iPad . Außerdem machen mir die letzten Hackeraktivitäten (WannaCryV)doch ein wenig Sorgen zumal Apple für Mavericks scheinbar keinen Patch mehr zur Verfügung stellt. Daher möchte ich gerne auf OS Sierra updaten.
    Ich habe das Z77DS3H-F9_SierraRom von "Griven” gefunden, allerdings ist es die Rev. 1.1
    Ich habe aber Rev. 1.0 basierend auf der F9 Firmware
    Meine Frage dazu, welches Mod ist dafür am besten geeignet?
    Was ist bei dem Update auf OS Sierra sonst noch zu beachten?


    Mein Hacki
    iMac 13.1
    Board:Gigabyte Z77-DS3H Rev. 1.0 basierend auf der F9 Firmware
    Prozessor: Intel Core I7-3770K 3.50GHz.
    Grafikkarte:GT630
    Arbeitsspeicher:16GB 1600 MHz DDR3
    Bootloader:Ozmosis


    Vielen Dank vorab
    hdanner

    @kuckkuck
    Nach den Klonversuch mit der Dockingstation wird die SSD mit F12 im Bootmenu zwar angezeigt bootet aber nicht .


    @Dr. Stein
    SuperDuper ist OK zeigt mir aber die im Fusionsdrive steckende SSD zum klonen nicht an. Da ich mich mit dem Terminal nicht besonders gut auskenne eine Frage:Besteht die Möglichkeit mit dem Terminal die Source SSD auf eine am USB hängende SSD Platte gleicher Größe zu klonen?
    Danke für Eure Ünterstützung.

    @griven


    danke für den Tip.Ich habe die von DIr vorgeschlagene BoardID genommen und schon konnte ich Sierra aus dem Store laden.MeinProblem z.Z. ist das ich die aus dem Fusionsdrive stammende
    SSD 128GB nicht mit einer Dockinstation klonen kann.Das Teil arbeitet zwar,macht auch einen Abschluss mit 100% wenn ich aber dann die Target SSD einbaue und den PC starte bleibt er beim booten stehen.
    Über das Festplattendienstprogramm habe ich auch keine Möglichkeit gefunden um die Platte zu klonen.Ich will einfach die Möglichkeiten haben, falls beim wechseln auf Sierra ein Fehler auftritt Problemlos und schnell den alten Zustand wiederherstellen zu können indem ich die nur die Platten wieder tausche.
    Danke für jede Hilfe

    #griven
    Da der Hacki mein Arbeits-PC ist will ich sicher gehen das nichts schief geht (Datenverlust oder änliches).Dazu habe ich mit der ORICO Dockingstation 6828US3-C meine WDC WD10EZEX 1TB geklont. Die neu gekaufte „Intenso interne SSD-Festplatte 128GB“ wird zwar vom Festplattendienstprogramm erkannt lies sich aber weder klonen noch formatieren Das Teil habe ich wieder zurückgeschickt und warte jetzt auf Ersatz,damit ich die SSD 128GB auch klonen kann. Beim Versuch die Sierra-Installations.App aus dem Store zu laden bekomme die Meldung:„Diese Version von macOS 10.12 kann auf diesem Computer nicht installiert werden“.Hat das mit der Modell-Identifizierung vom Hacki zu tun:iMac13,1 iMac 27 Zoll von Ende 2012 zu tun?Oder reicht es wenn ich vorab das SierraReady Rom flashe und nochmal versuche Sierra aus dem Store zu laden.Erstmal Danke für Deine, Eure Hilfe