Beiträge von Spatzi

    Noch mal einiges probiert! Clover ML, Clover MAV, iBoot, MyHack und wie sie nicht alle heißen 8| ! Im Bios einiges verstellt und wieder rückgängig gemacht und das ganze immer in verschiedenen Varianten :cursing: ! Ich geb auf.... :(. Welches Thin Mini ITX Board würde sich mit einem i5 4570 für einen Hacki gut eignen?

    Einen Bootstick hab ich hinbekommen. Aber damit kann ich kein Mavericks mangels Mavericks auf dem Stick installieren. Wie bekomme ich denn jetzt Mavericks noch da drauf ohne im Festplattendienstprogramm den Stick wieder zu löschen?
    Ich habe hier etwas interessantes gefunden. Leider offenbar nur für ML denn ich bekomme die Meldung "Installation nicht erfolgreich".

    Sorry, kam falsch rüber. Ist bei -v fast identisch nur ohne graues Aufblitzen! Keinerlei Chance etwas zu erkennen... :huh: Schon mit verschiedensten Bootflags probiert!

    Hallo zusammen.


    Ich lese hier schon lange mit und habe nun entschlossen diesen Hort der genialen Hackintoshler mit meinen Problemen zu belasten ;) !
    Ich hoffe auf eine schöne gemütliche und erhellende Zeit bei euch. Ich habe mich schon einmal an das Thema gewagt und bin kummervoll gescheitert. Ohne eure Hilfe geht's halt nicht...
    Auf bald im Forum.
    Euer
    Spatzi

    Das geht leider nicht da er direkt wieder neu startet...! Ich sehe ganz kurz das den grauen Hintergrund mit Apfel danach ganz kurz weiße Schrift...Neustart!

    Schönen Guten Tag zusammen.
    Nach dem ich meinen iMac bekam war ich von OSX eigentlich begeistert. Und seid langem habe ich die Idee mir ein zweites OSX Gerät hinzustellen. Mein erster Versuch war an meinem Schenker Laptopp, der jedoch durch die AMD Optimus Technologie kläglich scheiterte. Jetzt habe ich das Projekt HTPC vor mir bzw. Hardwaremäßig (Signatur) abgeschlossen. Ich lese bereits seit längerem hier mit :rolleyes: werde aber nicht so richtig schlau. Deshalb habe ich mich heute hier angemeldet um vielleicht doch aktive Hilfe zu bekommen. Der HTPC sollte am liebsten auf der Basis eines Störungsfreien, Virenfreien und Zuverlässigem OS basieren. Linux ist mir leider etwas zu kompliziert :( ! Also bleibt OSX meine erste Wahl. Meinen ersten Versuch habe ich mit dem neuesten MyHack versucht was aber in einer Bootschleife resultierte. Der nächste Versuch war mit iBoot und ML. Da gab es eine Kernelpanic bereits nach 5 sekunden. Ich habe bereits viel gelesen und bin mir nicht sicher was meine Hardware angeht. Liegt es vielleicht am Haswell oder am Board? Leider kam mir die Hackintosh Idee erst nach dem ich alles zusammengebaut hatte :wacko: , sonst hätte ich mir die von euch im Forum empfohlenen Komponenten besorgt. Sollte tatsächlich nix gehen, werde ich wohl mit Windows ;( leben müssen. Aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.