Hi Leute, ich habe mit MyHack nen USB Install Stick erstellt, ich kann danach problemlos ML installieren, jedoch nach der Installation heist es man soll einen Reboot machen und direkt von der Platte starten, dann kommt das hier:
Beiträge von Scale
-
-
Geht irgendwie nicht, ich habe nur die installesd.DMG und unibeast sucht neun Ordner, kann ich das mit irgendeinem anderem Programm machen ? Wenn nicht soll ich sofort updaten oder multibeast ?
-
So, ich habs geschafft :DDDDDD
Ich habe SL installiert, danach sofort das installiert dann Combo Update dann Reboot, jetz bin ich auf 10.6.8
Was soll ich als nächstes tuhen? sollich gleich auf 10.8 updaten oder erst multibeast und das system einrichten?
-
Ja genau so war es ja, ich war damals bei meinem Frund und hab es mir gekauft, dann hat er mir die Datei gegeben, die ich jetzt hab.
Jetz is nur noch die Frage ob ich denn mit 10.6.3 gleich nach dem ersten Start ohne Multibeast usw. gleich den Stick erstellen kann?
-
Hmmm leider nicht zu weit weg
aber mein Freund hat mir damals die InstallESD.DMG (mounatin lion)noch gegeben, konnte ich ohne zu updaten direkt nach dem ersten SL start einen stick erstellen? Und mit welche Programm ?
-
Hab ich schon 2 mal versucht immer kernel panic oder das Bild mit dem neu starten
-
Genau so habe ich es gemacht dann kam das von oben
-
Mit -x komm ich auch nicht rein, aber ich habe direkt nach dem ersten Start das update ausgeführt , sollte ich erst multibeast installieren ?
-
So, ich habe nun alles mal wieder komplett neu installiert, nach dem ersten Start sofort das Combo Update zu 10.6.8 installiert, kurz vorm Ende kam das hier:
Dann wollte ich mit iBoot neustarten hat nicht geklappt, beim zweiten Anlauf mit -x auch nicht. Beim dritten Start habe ich mit -v gemacht und dann kam das hier:
Hat jemand ne Idee?
-
So, ich installierte es jetzt komplett neu, da ich es aber nur mit PCIRootUID=1. Starten kann muss ich das doch in der bootlist von chimera eingeben, wo kann ich das machen und wie muss das aussehen ?
-
Ja, hatte ich.... ich habs jetzt hinbekommen mit iBoot Legacy und PCIRootUID=1 jetz lad ich mal die Updates und wenn alles läuft hohl ich mir die Wlan Karte und ne SSD
EDIT:
Ich habe SL wie oben beschrieben installiert^^ dann musste ich neu starten, habe dann mit iBoot Legacy von der Platte geladen dann kam das hier: http://imageshack.us/photo/my-…45/img20121020153222.jpg/
-
Welchen hättest du dann benutzt ?
-
Warum muss manchmal alles so kompliziert sein !
Hier im Forum gibt es so viel zum Lesen einfach mal suchen :
Allgemeine Installation Snow LeopardNa das versuch ich ja die ganze Zeit, aber bei der Installation bleibt es mit dieser Meldung hängen: http://imageshack.us/photo/my-…91/img20121019215035.jpg/
-
Ich weis nicht was mein Kumpel für ne "methode" angewendet hat, aber egal..... ich besitze momentan die Snow Leopard CD, den Mountain Lion Stick hab ich gelöscht, ich machs selbst ....... wenn ich SL zum laufen bekomm
Also was habe ich falsch gemacht, immer bleibe ich bei dem obrigen Bild hängen wenn ich mit iBoot und der Retail installieren will.
Was kann ich machen? -
So, hatte mir vorhin noch SL geholt, wollte installieren, dann kommt das Apfel Logo und danach die Sprache auswählen und dann das: http://imageshack.us/photo/my-…91/img20121019215035.jpg/
gestartet habe ich mit iBoot -
also langsam verstehe ich die Ausgangssituation nicht mehr.
Bitte verrate uns doch mal Schritt für Schritt, wie du an die ML-Version gekommen bist, ohne dass du vorher SL auf deinem Rechner installiert hattest? Hast du z.B. einen eigenen AppStore-Account, den du bei deinem Kumpel genutzt hast, um ML zu laden und er hat dir auf seinem Mac den Stick irgendwie erstellt?
Ja, genau richtig^^ das habe ich aber ein paar Posts vorher auch schon geschrieben ;), doch kann ich jetzt gleich ohne zu updaten mit dem stick von SL auf ML oder nicht?
P.S. SL hab ich die CD und von ML nen Stick
-
Kann ich auch mit dem stick ML direkt installieren ohne das ich SL erst update? denn meine WIFI card funkt unter mac nichht und bevor ich mir eine neue kaufe, will ich sicher gehen das ich den rest zum laufen bringe
-
Ich werde mir jetzt noch SnowLeopard holen, ist es möglich das ich Snow Leo installier und dann direkt Mountain Lion drüber?
Sorry für Doppelpost
-
Er hat die .dmg einfach so auf den stick wie man es unter windows mit einer iso macht. ich weis nicht die einzelnen schritte, aber er hat halt die dmg wie ne iso unter windows behandelt, ich hab jetzt auch den hfs+ dings und so, wie kann ich den jetz noch bootbar machen?
-
Das heißt ich muss jetzt noch mal zu meinen Freund damit er mir den stick richtig macht ?
Oder kann ich den jetzt noch irgendwie selbst unter Windows bearbeiten ?