ok hab ich das richtig verstanden
EFI mounten, terminal öffnen,cd ~/Downloads/patch-nvme-master, ./patch_nvme.sh 10_11_6, kext utility starten rechte reparieren,EFI sichern, neustart?
Beiträge von lempira
-
-
danke für den tip hab die seite schon gefunden sowas aber noch nie gemacht wo füge ich das ein ? clover configurator-kernel and kextpatches? wo genau?
-
Hallo bei dem Versuch eine samsung 960 evo m.2 unter sierra zu laufen zu bringen hab ich mein system jetzt schon 2 mal zerstört oder keine änderung es ist eingetreten (rehap)auch andere lösungsansätze (high sierra ) hab erstmal verworfen da mein system eigentlich super funkt wäre für lösung dankbar
hab mal meine configplist angehängt -
mein system
Mac Pro 6,1
MainboardGigabyte GA Z170xp sli
ProzessorCore i5 6600k
GrafikkartePalit GTX 980 Super Jetstream
ArbeitsspeicherCorsair Vengeance ddr4 3200 2x8 gb
240gb SSD
Wlan Bluetooth :ABWB 802,11 AC WI-FI + Bluetooth 4.0 PCI-Express (PCI-E) BCM94360CD
BootloaderClover 4243
Sierra 10.12.6hab mir eine 256 gb samsung 960 evo zugelegt und habe erst vesucht die nvme treiber zu installieren um dann die ssd auf die m.2 zu klonen....hab ich allerdings nicht geschafft...KP
jetzt hab ich gelesen dass high sierra die m.2 nvme native unterstützt.Meine Fragen wären jetzt
1) kann ich das update high sierra im app store laden und dann statt auf der ssd das update auf der neuen m.2 nvme installieren bzw findet die installationroutine überhaupt die nvmem.2 überhaupt zu dem zeitpunkt
2)wie muss ich die clover efi auf der boot ssd (außer apfs.kext) vorbereiten ? muss ich einen 10.13 ordner anlegen und dort die die neuen kexte hineinkopieren (meine kexte liegen alle im 10.12 im other hab ich nur die audio kexte)
3)wie bekomme ich die bootbare clover efi im rahmen des updates auf die samsung 960 evo sofern das übehaupt geht?edit High sierra im moment vom tisch
-
mein system läuft als mac pro 6,1 bei mir ging das update auf 10.12.4 erstmal nicht (clover update gemacht...ok. 10.12.4 update gemacht...ok. webtreiber installiert...ok
neustart .....blackscreen. mit nv disable gestartet ...mit ohne grafik beschleunigung. system dann erstmal zurück auf10.12.3 mit recovery
hab folgendes gefunden hat jemand das schon getestet:
Lilu.kext & NvidiaGraphicsFixup.kext
oder gibt es alternativen?
Edit: update bei meinem System war reibungslos nach installation von lilu und NGFixup (updater von webtreiber und cuda starten ohne mucken -
Ein großes Dankeschön ans Forum insbesondere natürlich an DSM2
-
ja warts plötzlich weg
neues pw geschickt -
hab ich geschickt
-
noch nicht werds mal installieren
ok habs installiert und gestartet -
config hat nicht gefunkt
diesen patch AGDPfix.v1.3.z installiert geht auch nicht webtreiber lassen sich nicht laden hab das system auf 17,1 gesetzt geht auch nicht
lempira -
Danke werd ich heute Abend mal testen
-
Dankeschön werd ich dann gleich ausprobieren
ok config ausgetauscht......kein erfolg
terminal befehle eingegeben......dito
wenn ich beim hochfahren im bootloader nv_disable =1 eingebe fährt er hoch ohne diesen befehl bleibt er wieder hängen
webtreiber version ist 367.15.10.35f01 -
Mit dem bootstick laden geht dann im clover configurator nv Disable wieder anhaken um dann wieder von der ssd Booten geht ... webtreiber werden als geladen angezeigt aber es lagt
-
Wie gesagt beide Haken weg Nvidia Web Treiber angehakt und mit -v gebootet Ergebnis siehe voriges Bild
-
Bleibt hängen hab mal ein Foto gemacht
-
danke fürs umordnen hab ich nicht bemerkt
web treiber sind angehakt hab zuerst nvdrv=1 wegnommen fährt hoch aber keine beschleunigung dann auch nv disable ...bleibt im booten hängen -
Hallo
nachdem ich an der asus gtx 750 trotz patch rom gescheitert bin hab ich mir die gtx 980 zugelegt es zeigt mir jetzt zwar an dass die webtreiber geladen sind aber die karte wird nicht erkannt wenn ich bei den boot optionen nv disable=1 rausnehme bleibt es beim booten nach 2/3 hängen ween ichs wieder anhake startet das system zwar aber ohne webtreiber steh auf dem schlauch was mache ich falsch? -
hab das gleiche board super anleitung danke
konnte mit hilfe deines clover backup endlich meine interne grafik zum funktionieren bringen hab jetzt versucht meine gtx 750 ti mit deiner config (nvidia treiber installiert und angehakt) zu starten bleibt beim booten bei 1/3 hängen
was kann ich machen? -
das wär natürlich auch eine lösung meiner hat dvi und hdmi
dann werd ich mal nach einem tutorial suchen bin schon mal drüber gestolpert glaub ich
muss ich die gtx ausbauen umd ie interne zum laufen zu bekommen hat auch grafikfehler und nur 7mb
edit:
habs jetzt geschafft (dank dem Hackintosh Forum) hd 530 läuft) ist aber nur eine zwischenlösung bis ich die richtige grafikkarte gefunden habe da bin ich noch auf der suche
einiges geht immer noch nicht zur zeit(Blutoth,Imessage ,usb) aber ohne dem bildgeflacker machts schon mal mehrspaß nach einer lösung zu suchenvielen dank nochmal an alle für die unterstützung!!!!!!!!
-
jetzt zeigt es etwas an aber die selben grafikfehler wie immer ich glaub das wird nichts mit der gepatchten asus gtx 750 Ti mehr werd sie zurück in den ursprung setzen und mir wohl alternativen überlegen müssen habt ihr eine empfehlung für mich?
arbeiten und surfen will ich am mac spielen am windows pc (RPG und Egoshooter) wichtig is mir eben ein dualbootsystem (1 monitor)
nvidia oder radeon je mehr ich lese umso unschlüssiger werd ich