Beiträge von Intermezzo

    Ohhh stimmt das hast du wohl recht, das hab ich irgendwie wohl überlesen oder nicht so richtig gerafft.
    Ich werd es gleich heute Abend ausprobieren und mich wieder melden



    Mainboard: Gigabyte GA H87 D3H
    CPU: Intel Xeon E3 1230v3
    Grafikkarte: Gigabyte GRX 770 2 GB
    RAM: Crucial DIMM 8 GB DDR 3 1866 Kit


    So nun hab ich es ja doch noch gerafft ;)
    hier mal das bild, danach hat er immer neu gestartet sorry das das Bild verkehrt rum ist, es wird komischer weise immer gedreht.

    Naja was heißt so schnell bin frustriert.
    Aber wo kann ich den Verbose Mode denn einstellen, ich hab da schon einiges probiert und nach gesehen und nix gefunden. Ich dachte das muss ich im cc einstellen? Der bei mir auf der VM in SL nicht läuft.



    Mainboard: Gigabyte GA H87 D3H
    CPU: Intel Xeon E3 1230v3
    Grafikkarte: Gigabyte GRX 770 2 GB
    RAM: Crucial DIMM 8 GB DDR 3 1866 Kit

    Ganz zu anfang war das glaub ich chimera oder Chamäleon bin wir da nicht mehr so sicher. Ist ja auch schon 2 Jahre her.


    So nach dem es nicht klappt und ich jetzt am verzweifeln bin und nicht weiß wo es happert geb ich es erstmal auf. Schade eigentlich.



    Mainboard: Gigabyte GA H87 D3H
    CPU: Intel Xeon E3 1230v3
    Grafikkarte: Gigabyte GRX 770 2 GB
    RAM: Crucial DIMM 8 GB DDR 3 1866 Kit

    ich habe mir im Endeffekt einen Bootstick mit Maverick erstellt wie es im Wiki beschrieben ist. Hat auch wunderbar funktioniert. Allerdings ist mir dann mein installieren von CC gesagt worden, das mein OS nicht dafür geeignet ist. ( siehe Bild )
    Ich habe mir Mavericks aus dem App Store geladen und mir mit dem macOS install Drive Maker einen Bootstick erstellt. Anschließend Clover drauf gemacht und noch den einen und anderen kext in die beschriebenen Ordner kopiert. das wars dann schon.
    Hab im Anhang nochmal ein bild der genutzten Tools angehängt.
    ja das meine Hardware kompatibel ist weis ich, ich hatte ja schon einen Mac mit der konfig am laufen, deswegen wundert es mich ja jetzt auch, dass ich ihn jetzt auch nicht mehr zum laufen bekomme. ?(

    welches tool?
    Mein Problem ist, das ich meine VM nicht updaten kann. Ich lade mein Update Mavericks runter will es ausführen und dann muss ich Neustarten. Das mache ich soweit, allerdings wird das Update nach dem Neustart nicht weiter ausgeführt?
    Jetzt gerade lade ich mal Yosemite runter und probier es nochmals.
    Ja ich hab nen 8 GB USB Stick, mit dem ich es 2014 schon gemacht hatte.
    und den Clover configurator kann ich erst mit OSX 10.8. nutzen das ja nicht geht, weil ich nicht updaten kann komischerweise. Obwohl ich meine apple ID nutze

    also irgendwie sieht das clover config tool was ich zum download habe und das was im wiki ist etwas unterschiedlich aus ?
    Vorallem kann ich hier ja nicht den verbose mode aktivieren, steh gerade wieder auf schlauch.
    Update:
    Jetzt hab ich den passenden gefunden, allerdings kann ich den mit OSX 10.6.8 nicht nutzen und ein Update meiner VM auf Mavericks klappt irgend wie nicht. Jedesmal wenn ich dann Neustarte passiert nix und die VM verfällt in einen dauer lade zustand.


    Update:
    Jetzt läuft das ganze schon über clover allerdings leider ohne -v Mode aus d n oben genannten gründen. Der Ladenkreis lädt ewigkeiten ist das normal ? Ich denk 5 min werdens schon sein.


    Dann wechselt der Monitor und es passiert nix auch nach 10 Minuten nicht

    Also machen wir einfach nen Neuanfang.
    Ich bin erstmal männlich keine sie und leo es.
    Ich hatte 2014 angefangen nen hacki zu basteln soweit so gut. Ich hab das mit OZmosis bewerkstelligt was für mich eigentlich relativ einfach und nachvollziehbar ging auch weitere Updates wären bis Yosemite relativ einfach.
    Irgendwan hatte mein Rechner die Bootpartition nicht mehr gefunden und hat mich soweit erstmal nicht gestört da ich eh nicht an der Kiste gearbeitet habe, jetzt vor ein paar Tagen dachte ich mir, ich mach mir das aktuelle OZ drauf dann könnte ich wieder Booten, das ging erstmal aber nach 2-3 Neustarts ging nix mehr war das Ding wieder weg. Dann entschloss ich mich einfach was neues aus zu probieren. Deswegen der Thread.
    Ich habe mir jetzt einen Mavericks Bootstick erstellt da ich das Update als letztes in meiner Historie hatte. Habs jetzt auch mal wieder mit OZ probiert (da ich mir dachte, dass es vorher so ging dann wird es jetzt so auch gehen. Aber falsch gedacht. Aus diesem Grund würde ich gerne Clover ausprobieren)
    Da kenn ich mich mit aber nulliger aus und brauch mal jemanden der mir da behilflich sein kann.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    So bin jetzt endlich soweit, das ich wieder nen Boot Stück mit Mavericks hab. Hab mir das neue Ozmosis für Sierra drauf, alle anderen ssd's abgestöpselt. Er bootet auch vom Stick. Allerdings bis kurz nach dem ersten Apple Logo, dann bleibt er mit dem Regenbogen farbenen ladekreis stehen und nix passiert mehr, was ist falsch gelaufen. So funktionierte bei meinem ersten Hackingtosh auch.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ne hast schon richtig verstanden. Eine Maus geht aber sie wird in den Systemeinstellungen nicht angezeigt. Von dem her kann ich auch keine Einstellungen verändern. Das mit dem trackpad schau ich heute Abend mal nach.


    Also ich bekomme den USB Stick auch nicht integriert, woran liegt das denn ?
    sollte ich die VM nochmal neu installieren ? was meint ihr dazu ?
    Unten nochmal ein Bild von meinem Problem.
    Update: also weder trackpad noch Maus zeigt mir ein Zeigegerät an zum ändern der Einstellung.