Weiterhin Vielen Dank für's mitMission. ![]()
Hier die komplette Preboot.log aus dem funktionierenden System.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWeiterhin Vielen Dank für's mitMission. ![]()
Hier die komplette Preboot.log aus dem funktionierenden System.
Bitte nicht schreihen (große Lettern)!
So läuft er bereits mehrere Jahre. Der Rechner begleitet mich schon seit Sierra.
Wenn Du möchtest, lösche ich die falschen, falls Du mir sagst, welche das sind. Ich denke, er favorisiert einen.
Hier, als Beweis, der entsprechende Ausschnitt aus dem Clover/Boot.Log
... und noch ein kleiner Ausschnitt aus meinem System:
Klaro, aus der ZIP habe ich "EFI/Apple" und "/Clover/themes" rausgenommen, damit sie hier hereinpasst. Meine beiden High Sierras booten mit (Internet/Sound/Sleep) ist alles an Bord.
Danke für die Mithilfe.
Mein EFI als Anhang. Clover habe ich Update 5102. 5119 ist verfügbar.
Beim Upgrade von High Sierra kommt folgende Fehlermeldung beim ersten Re-Boot. Nutze dieselbe EFI wie beim High Sierra. Bin mir bewusst, daß es keine Webdriver für Catalina gibt. Möchte aber bereits jetzt testen, ob der Upgrade funktioniert. Dann kaufe ich mir eine Sapphire RX580 Pulse. (Das High Sierra System funktioniert tadellos mit eingeschränkter Auflösung (1280x1024), ohne den Webdriver von NVIDIA, den habe ich bewusst nicht installiert.)
Welches "Product Model"/"Product Name" benötige ich im SMBIOS im Clover?
Muss ich die INTEL- interne Grafikkarte konfigurieren, wenn ich alleinig eine NVIDIA- angeschlossen habe?
Hintergrund:
Vollzieht die nicht angeschlossene Karte noch Aufgaben (encoding/decoding/etc.) und wie kann ich das ggfs. überprüfen/konfigurieren?
In GA-Z270MX Gaming K5 befindet sich eine Anleitung, die ich für mein GA-Z270X Gaming K5 benutzt habe. Die dort befindliche EFI funktioniert (Sound/Network/Sleep etc.).
Vielleicht kann der Mitarbeiter von der ct' auflösen (BIOS-Version, BIOS-Einstellungen)?
Kannst Du bitte das EFI-Verzeichnis mit uns teilen?
Benjamin Kraft schreibt in seinem Artikel, daß der WakeUp "nur" per PowerButton funktioniert. Das habe ich mit meinem (Intel siehe Signatur) auch 'mal probiert und der WakeUp funktioniert statt ca. 30 Sekunden mit Maus/Tastatur nun in ca. 5 Sekunden!
Verliert man beim Umstieg auf Virtualsmc die Sensors (z.B: FakeSMC_CPUSensors.kext)?
Hallo JimSalabim,
super Anleitung! Für ein bloßes Like zu wenig. Deswegen ein ausgesprochenes Lob an Dich!
Eine Frage zu den USB-Ports:
Funktionieren alle, oder sind welche abgeschaltet. Wenn ja, welche?
Sonnige Grüße aus dem Süden ![]()
Harry.