Setze einen Kasten Bier gegen die Waschmaschine. S.O. er hat von zwei Platten gesprochen? Bleiben immer noch meine 3 Vorschläge.
Falls alle Stricke reißen, habe ich dann immer noch eine Anleitung für andere Fälle.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSetze einen Kasten Bier gegen die Waschmaschine. S.O. er hat von zwei Platten gesprochen? Bleiben immer noch meine 3 Vorschläge.
Falls alle Stricke reißen, habe ich dann immer noch eine Anleitung für andere Fälle.
Von meiner Seite kann man auf das Thema beenden.
Ich würde vorschlagen, das Thema auf folgendes zu ändern:
"Kühlung, WaKü oder Luft, Lautstärke an einem Beispiel"???
Das u.U. gefährliche Overclocking, wo sich kaneske sehr gut auskennt, würde ich in eine andere Ecke "verschieben", wo nicht jeder "rankommt", "Bastelecke" etc. pp??
Einen guten, kompakten Überblick habe ich hier gefunden.
Nicht gleich auflegen, der ist auch heute noch aktuell (Mechanik).
https://www.computerbase.de/fo…xyz-die-graka-abc.818979/
==============================
Jetzt wird es off-Topic. Ich weiß nicht, wo ich fragen könnte und auch nicht, wo das hin soll. Habe beim Marktplatz das Wort https://unraid.net/ gelesen. Habe mich gleich draufgestürzt, um zu sehen was das ist.
Ist ein Linux-Kernel. Da bauen die eine Oberfläche drauf. Damit wird aus dem Kernel und den Anwendungen ein OS. (auch wenn ich dort keine Aussagen zum Kernel finde, muss ja dann eine Distro sein.).
OK, mach' es ultrakurz, sonst wird es tl;tr.
Zwei Sachen. Die Grundlage ist XEN (VMM). Damit kann man VMs aufbauen. So gut wie alles aus der Linux-Welt verfügbar: Docker, KVM ... Eigentlich ursprünglich als NAS-OS gedacht. XEN hat beispielsweise das Feature ballooning, d.h. alle VMs dürfen das ganze Ram/CPUs nutzen. Virtualbox kann das wohl nicht. CPUs/Speicher wird reserviert. Man wird damit auch eine viel höhere Performance haben.
Zweitens: Es gibt bereits eine Anleitung zur Installation von BigSur. "Any Hardware". Dass das dann doch nicht ganz so einfach werden wird, wißt Ihr am Besten. Da wir aus der "Base" kommen, wird es dann schon um einiges einfacher.
Für einen evtl. Hardware-Vorschlag würde ich mich hier im Forum bemühen.
Harry.
Falls möglich kannst Du u.U. die SATA-Reihenfolge ändern 1/2.
... dazu müssen die Chefs natürlich nicken.
... zweite Möglichkeit, eher wahrscheinlich machbar
... die eine SATA ausschalten im BIOS
(dritte, wäre zu viel Aufwand für mich, Stecker von der anderen Platte abziehen), wie gesagt die Chefs müssen nicken.
Ich persönlich arbeite mit zwei. Eine für die MS und eine für die OSX-Platte. Dann kann ich weiter booten wenn eine Platte abraucht. Habe dann auch zwei "Spielwiesen". Ist für advanced User.
... bei mir drängt sich folgende Frage auf. StEx für was (Fachgebiet)?
Hi, Volker. Hab' mir Dein WallPlugTuna angeschaut. Beeindruckend. Hab' mich noch nicht getraut zu fragen, jetzt weiß ich, warum. Im DiskInventory bei Dir Nummer eins. MP3 mit 190GB.
Passt bei mir gut rein. Der läuft praktisch immer nebenher.
https://www.psychedelik.com/ambient.html
Mein Angebot steht noch, mit Dir zusammen drüber zu schauen.
Wo bekomme ich das HackCheck her? Gehört in die Werkzeugkiste und vielleicht auch in das Forum "Tools".
Danke
Hi bluebyte,
Alles gut.
Hallo Volker, ich spreche nicht von einem Proxy im Heimnetz, ich spreche von einem Proxy in der Firewall. Siehe Bild von oben. Deshalb male ich gerne Bilder. OpenSense hat gratis einen Proxy. Wenn wir uns bemühen, unser System viel sicherer zu machen, folgendes, vom "Hersteller".
Da reicht auch genau ein Rechner (was macht der Raspi?). Morgen hängen vielleicht schon drei am Dschungel (Internet).
Zu IDS kommen wir dann auch noch.
Du hast ne Frage gestellt und ich habe geantwortet.
Ein Biest.
Bei Vodafone habe ich jetzt eine gemietete ausgetauscht bekommen, Fritz!. Habe heute 'mal die Anleitung gelesen Fritz!Box 6660. Da ist mir aufgefallen, daß die 0 ja nix wert ist. Übrig geblieben ist dann.
666
the number of the beast
und dann fällt mir dann auch gleich dieses ein ...
Experte hat gesprochen und die richtigen Fragen gestellt! Hoffe, Du wolltest mir nix böses hier antun.
Muss ich noch kurz über die Antwort nachdenken ...
Kommt ...
Bis dann.
CU
... schön zu hören, daß es noch jemand hier gibt, siehe Avatar
... hast natürlich recht, aber
Mit der rescue-cd von Dir wohl nicht, hab' ich mir angeschaut, geile Distro.
So nun zum Zugriff auf root: Windows, Paragon, Testlizenz 4-Wochen.
Dafür gibt's im Werkzeugkasten auch noch Platz, Notfallwindows.
https://www.heise.de/ct/artike…Windows-2021-4954598.html
==========================
Notfall bei Paragon Windows PE/Linux:
https://kb.paragon-software.com/de/article/914
?
... habe Dir drüber beschrieben, nochmal den DiskInventory zu nehmen, das hast Du das letzte Mal auch die 75GB gefunden.
Sehe jetzt nicht die Größen von den Dateien bei Dir. Wenn man davon ausgeht, dass das korrekt ist, haben wir wohl viele Dateien. Wie oben beschrieben, solltest Du mal den Filetyp "Dokumente" anschauen, da sind 230.000 und 130 GB.
Die Dateitypen anzuschauen rentiert sich bis "gzip archive" 6GB, das andere sind Peanuts.
Wir können auch ein TeamViewer machen, ich würde Dich dann lediglich dirigieren, eingreifen werde ich nicht.