Beiträge von WeWin

Ja die habe ich auch schon getestet.
    Generic Folder + E7450_update.zip
    Ich kann es ja nochmal probieren.

EDIT:
    Wow okay.. Es funktioniert =O
    Nur noch die Artefakte beim booten muss ich weg bekommen, aber diese habe ich auch bei meinem Mac Pro..
    EDIT2:
    aha ich habe den Unterschied gesehen. ich habe immer de "Update" Version genutzt, jetzt die "Alte".

Ne habe gebootet, erstmal mit setup_var 0x15b, setup_var 0x15c die Werte angeschaut und dann auf 0x3 gesetzt getestet und wieder neugestartet und nochmal getestet. Also laut dem EFI Stick sind sie gesetzt.

Ich hab auch ganz schön dumm geguckt, als ich gelesen habe das ich mit der Text Datei nichts machen soll. 8|

Ich benutze den Desktop PC aus meiner Signatur auch als Daily Driver, habe damit nie Probleme. Clover geflahst und schon läuft alles.
    Habe sogar den annährend gleichen PC einer bekannten zusammen gebaut und meinen "Support" angeboten. Bis jetzt (er läuft seit circa 3 Monaten) hatte Sie noch keine Probleme damit.
    Den Dell Laptop werde ich hoffenlich genauso nutzen können.

Ah okay, habe es nur überflogen da mir das mit BIOS flashen bei diesem Laptop zu risky war.
    Also das Auslesen kann man auch einfach im BIOS auf der ersten Seite :D

Dann mach ich das jetzt mal :)

BTW Blöder Windows Defender :negativ:

EDIT:

Eine kleine Frage:

Zitat

4) Use notepad to search for “DVMT” in the text file, 2 were found at 0x15b and 0x15c
    Both with value of 0x1 and need to be set to 0x3

Ist damit gemeint das ich die Werte 0x15b und 0x15c auf 0x35b und 0x35c setzen soll?
    oder die Werte für 32mb auf 0x3?
    Habe mal die Datei angehangen.

Hat sich erledigt, da steht da VALUE ?(

EDIT2:
    Habe es durchgeführt und beide Werte auf 0x3 gestellt, das BIOS sagt immernoch 64MB Video Memory.

Schade hat nichts an der Situation geändert an der Grafikkartensituation.

Dateien

• setup IFR.txt

(851,68 kB, 1.062 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

hehe :)

Ich habe wegen der Grafikkarte auch schon ein bisschen geguckt, ich habe leider keine DVMT Einstellungsmöglichkeit und mein BIOS sagt es ist auf 64 gestellt, Windows aber widerrum sagt es sei auf 128. Aber alle Leute die sich damit beschäftigt haben das aus Windows stimmt nicht.

Den Link von dir habe ich auch schon gefunden, mal gucken ob ich das mit dem BIOS patchen machen werde. Wenn da etwas schief läuft ist ja direkt der ganze Laptop am A****. :whistling:
    Aus diesem Post habe ich übrigens auch die Kexts.

EDIT: Ich habe auch gelesen das es mit DVMT zwischen 64 und 128 nichts ausmacht, aber ich werde nachher mal auf 96 stellen.

Danke al6042, hatte ich ganz vergessen. Mit dieser Config läuft es wieder.
    Ich lade mal meinen ganzen EFI Ordner hoch, das Touchpad funzt mittlerweile.

Installieren konnte ich es wieder auf der externen Fesplatte(USB2). Im Bios ist USB 3.0 an, habe aber auch gar keine USB2 Anschlüsse.

Das Problem hat sich aber schon erledigt, ich weiß zwar nicht wie aber ich konnte El Capitan 10.11.4 installieren und auch starten. Bloß die Grafikkarte läuft noch nicht ganz rund.
    Sie wird von OSX als Intel HD Gaphics 5500 7MB erkannt obwohl sie 1,5GB Ram hat.

Dateien

• EFI.zip

(5,2 MB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Hallo liebes Forum,

ich habe seit neustem einen Dell Latitude E7450 und würde dort gerne OSX 10.11.3+ installieren. El Capitan Installations USB Stick habe ich noch und einen Clover Stick habe ich mir auch schnell gemacht.
    Meine momentane Config.plist habe ich mal angehangen. Ich komme damit in den Installations Bildschirm aber mein Touchpad, noch eine USB Maus gehen dort.
    Als Kexts habe ich auf Clover FakeSMC GenericUSBXHCI und VoodooPS2Controller liegen.

Ich habe die Anleitung des ersten linkes befolgt..
    https://www.google.de/search?q…&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Wenn jemand eine Idee hat gerne melden :)

System Model Latitude E7450
    Intel(R) HD Graphics 5500
    NVIDIA GeForce 840M
    Processor Intel(R) Core(TM) i5-5300U CPU @ 2.30GHz, 2295 Mhz, 2 Core(s), 4 Logical Processor(s)
    Installed Physical Memory (RAM) 16,0 GB
    Hyper-V - VM Monitor Mode Extensions Yes
    Hyper-V - Second Level Address Translation Extensions Yes
    Hyper-V - Virtualization Enabled in Firmware No
    Hyper-V - Data Execution Protection Yes

Dateien

• config.plist

(10,66 kB, 327 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Habe das Problem gelöst indem ich mit Gparted einfach meine Fusion Drive platt gemacht habe und aus meinen TM Backup wiederhergestellt habe. Läuft alles jetzt wieder super!

DVI:
    Bildschirm bleibt an, aber schwarz. Genauso wie vorher auch.

HDMI:
    Genau das selbe wie bei DVI.

Bei booten von der Recovery HD auch das selbe Problem.

Ich werde jetzt mal alle SSDs und HDDs ausbauen um zu testen ob ich dann von dem Installations Stick booten kann.
    EDIT: Alles ausgebaut und siehe da ich kann vom USB Stick booten.
    Hat vielleicht einer meiner Festplatten den Geist aufgegeben oder woran könnte das liegen?
    EDIT2: Platten wieder drin, booten geht nicht mehr..

Die Bootargs beim booten von dem Installations Stick sind : darkwake=8 nvda_drv=1 und nv_spanmodepolicy=1
    Ist das normal? Müsste da nicht rootless=0 und kext-dev-mode=1 stehen?

ja ich habe vor ner Woche vom NVRAM auf eine Default.plist gewechselt, aber dazwischen mehr mals neugestartet.

Meine Fusion Drive ist nicht mehr sichtbar wegen dem neuflashen des Bios, aber ich sehe noch Install El Capitan (USB Stick) und meine Recovery HD.

Ich hatte die ganze Zeit ein super funktionierendes OSX laufen mit dem aktueallsten Ozmosis. Gestern habe ich meinen PC mal wieder neugestartet und seit dem geht OSX nicht mehr. Ubuntu kann ich booten, aber OSX (normale Installation auf Fusion Drive) und Installer USB nicht.
    Der Bildschirm ist einfach immer schwarz.:/

Das mit Ozmosis neu flashen habe ich schon gemacht um das Problem zu beheben, hätte ja sein können das da was kaputt gegangen is.