Beiträge von WeWin

    @grt Die Software-Lösungen um den Ton zu bekommen sind alle nicht so das Wahre. Hier mal ein Link zu einem Board welcher noch online ist. Gibt aber bestimmt billigere und/oder das gleiche auf Ebay für nen besseren Preis. Du brauchst aber noch Lautsprecher.


    @griven Ja ich werde mich mal melden wenn ich die Zeit gefunden habe alles einzubauen und zu testen.
    Wie du schon sagtest den PowerMac G5 zu perfektionieren reizt mich auch sehr. Mal sehen ob das etwas wird.

    Hallo,


    hat hier jemand aus dem Forum schon mal Erfahrungen gemacht mit kleinen Hardware Tweaks um den OSX Boot Sound beim Starten (nicht vom System aus) vom PC abzuspielen zu lassen?
    Gibt ja zwei gute Tutorials:
    (ich weiß nicht ob ich sie verlinken darf..)
    http://www.insanelymac.com/for…chime-to-your-hackintosh/
    http://www.tony .com/powermac-g5/91945-mac-startup-chime-v2-using-arduino.html


    Bin nämlich am Überlegen endlich auch mal so etwas einzubauen.

    Clover konnte ich booten hat dann aber in einem Neustart geendet bevor das OS laden konnte.
    Okay habe jetzt alle USB Kabel und HDDs entfernt. Also war nur noch der Ubuntu Stick drin und es ließ sich booten.


    Okay habe jetzt nur die Fusion Drive drinnen. Es funktioniert! Zum Glücl kann ich wieder ins OSX.
    Danke ralf!!

    Er hängt ja nicht am Bios Logo sondern danach.
    Das Bios Logo kommt und danach versucht er halt das OS zu booten und dort ist einfach nur der Display schwarz.
    Habe schon El Capitan, Yosemite, Windows 8, und Ubuntu versucht zu booten. Bei Windows kam Error no os found. und bei Linux + OSX war einfach der bildschirm schwarz.



    Ich kann mir nicht erklären wieso es nicht funktioniert. Habe nur das Update gemacht und die USB3 Fix Kexts aufs EFI gelegt.

    Hallo,


    heute Mittag habe ich das Recovery Updaze für El Captian installiert. Nun bootet mein System nicht mehr. Das OS liegt auf einer Fusion Drive. Nach dem bios Logo bleibt der Bildschirm zwar an aber es kommt kein OSX ladebildschirm.
    Bin um jeden Ratschlag froh :)


    Edit: El Capitan Installer USB Booten klappt auch nicht..


    Danke!

    Ich hab ja keine Bilder umbenannt nur welche aus Chrome/Safari gespeichert, die waren da auch. Habe sie aber schon gelöscht, aber da die Bilder nur weiß sind kann ich ja nicht erkennen welche es sind:/

    Guten Abend,


    sorry wenn der Thread im falschen Topic ist aber mein System läuft auf EC und wir haben hier iwie keine Software Probleme Sektion.
    Mein Problem ist das die Photos App manche Bilder vom iPhone nicht importiert. Normale Bilder und Videos funktionieren super
    Im Anhang mal 5 normale Bilder, welche funktionieren. Und die weißen Bilder/Videos kann man nicht importieren. Die Fehlermeldung ist:
    "Die folgenden Dateien konnten nicht importiert werde (Der Dateityp wurde nicht erkannt oder die Dateien enthalten ungültige Daten)."
    Hoffe jemand hat eine Idee.


    Danke :)

    Was ist hier denn passiert... Bin ich hier im falschen Forum gelandet?
    Ist doch gar kein X in der Domain der Website :P


    @al6042 Funktioniert bei dir das ablegen der Ethernet Kexts ins EFI? Bei mir wollte er damit nicht..
    Ist auch eine super tolle Funktion von Apple man kann das OS im Recovery nur neu instalieren wenn man eine Internetverbindung hat :klatschen::facepalm:

    Naja du kannst natürlich mit einem Bootloader (Clover) zwischen den BS switchen.


    Mit VM und OSX kenne ich mich nicht aus. Sorry, aber ich denke mal das OSX nativ stabiler läuft wenn dein System supported wird und/oder du die richtigen Kexts hast.
    Das mit dem Appstore und Airplay lässt sich alles (wenn nativ installiert) leicht lösen.


    Ich denke nicht das eine Leopard DVD reicht. Die SL DVD wird ja gebraucht um dann die neuen OSX Varianten zu laden. Man kann ja nicht kostenfrei von L auf SL oder?


    DP = Developer Preview = Vorab version mit Bugs.
    Ozmosis = Das beste was es für einen Hackintosh gibt. Ist ein Bios Mod der die Kexts und den (Bootloader?) schon mit sich hat. Ist sehr zu empfehlen. Ich hatte alles von iBoot Chameleon Clover Chimera und jetzt Ozmosis ist einfach der Hammer!
    Clover = Guter Booloader
    Chameleon und Chimera = eigentlich fast das selbe auch ein Bootloader aber naja..
    Was ist ein Glossar?

    Werde ich heute abend mal nach checken :)
    Ich glaube das passt aber alles so..
    Ich kann ja mal den USB Fix installieren und die beiden Ergebnisse vergleichen.






    EDIT:


    @CrusadeGT Also mit den Kexts für mein Board spinnen die USB3 Ports komplett. Werde es einfach ohne Kext nutzen.

    Hallo,


    ich habe schon öfters gelesen das es Probleme mit USB3 und El Capitan geben soll. Kann man das testen ob man den Fix installieren muss oder ob alles glatt läuft?
    Bin zurzeit auf EC und habe noch keine Probleme mit den USB Ports gemerkt, keine Speedprobleme oder sonstiges.


    Lg WeWin