Beiträge von WeWin

    Ich versuche nachher einfach mal den Account raus zumachen und neuzustarten und dann wieder hinzuzufügen, dann dürfte er wieder gehen :)


    Ja die Grafikkarte wurde direkt nach dem installieren erkannt, sogar die 1536mb waren von anfang an richtig erkannt worden. Gab ja nur die Artefakte, aber wenn die normal sind und nicht schädlich für CPU/GPU sind dann ist alles gut :)


    Noch ne kurze Frage zu Ozmosis:


    Wenn ich jezt El Capitan oder irgendein anderes OSX auf einer andere seperate HDD installiere muss ich dann immer die defaults.plist auf die EFI Partition dieser Festplatte kopieren oder sind die Konfigurationen noch im NVRAM gespeichert?




    EDIT: Habe gerade neugestartet und das iCloud Problem ist gelöst :)

    Ich habe jetzt die defaults.plist aus deinem Thread mit meinen boot flags und SMBIOS Werten befüllt.
    Die Plist Datei liegt jetzt in /EFI/EFI/Oz, hoffe mal das das richtige Verzeichnis ist.
    Ich werde jetzt mal im laufenden System CMD ALT P und R drücken und dann nochmal im Bios mal gucken obs klappt.
    Danke für die Antwort schon mal :)


    EDIT: Hm habe im Bios die Tastenkombination gedrückt und er hat auch neugestartet, aber die Artefakte sind leider immernoch vorhanden.
    Mein iCloud Passwort wird jetzt auch nicht mehr gespeichert. Nach jedem Neustart muss ich das Passwort erneut eingeben und das geschätzte 10 mal..



    Ah habe gerade in deinem anderen Thread gelesen das du auch den i5 4690K mit 3.5 Ghz hast. Bei dir wurde er ja damals mit 3.9 Ghz in Yosemite angezeigt, hast du eine Lösung gefunden?

    Edit: Habe gerade gemerkt das die Signatur nicht gepunktet wird und somit mein altes System eingetragen ist..
    Einfach hier nachschauen https://www.hackintosh-forum.d…p/User/21942-WeWin/#about



    Hallo und nachträglich noch ein Frohes Fest:)


    Kurze Info nebenbei:
    Habe gestern in mein Mac Pro Case die Hardware aus meiner Signatur eingebaut. Alles läuft einwandfrei dank der F6 Ozmosis Version für mein Board, außer Ethernet aber dafür habe ich eine Kext gefunden. (Aber darum geht es nicht)


    Da ich auf Kompatibilität beim Einkauf der Hardware gesetzt habe, habe ich mich für keine Grafikkarte entschieden und beschlossen die interne HD 4600 GraKa (1,5GB) der CPU zu nutzen. Das Installieren und Starten läuft alles super.


    So nun zu den Problemen:
    Zwischen Ladebildschirm und Anmeldebildschirm habe ich den Appleladebalken und einen fast vollkommen schwarzen Bildschirm mit Artefakten.
    Und wenn ich zum Beispiel das Festplattenprogramm öffne hängt es meistens.




    Ich habe schon gegoogelt und hier im Forum nach Lösungen mit Ozmosis und HD4600 gesucht, aber leider nichts gefunden außer Clover zu benutzen. Was ich eigentlich nicht nutzen will weil Ozmosis einfach besser ist und es bei dem ersten Versuch auf diesem System zu einer Kernel Panik kam das FakeSMC anscheinend nicht geladen wurde obwohl es sich im Kexts 10.10 Ordner befindet.


    Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel gelaber und ihr habt ein paar Lösungsansätze :nowin:


    Lg WeWin

    So werde das mit dem Clover "Bootloader heute abend testen. Ich hab nur eine Frage welche dieser Kexts ist jetzt genau für mich?https://docs.google.com/file/d/0B9LLZpSIfkjoQ19nX2ZEc0VMQjg/edit?usp=docslist_api


    Ich hoffe mal das es alle die selben sind.




    EDIT!:



    Also habe jetzt Clover, alles funtzioniert perfekt auf meinem kleinem Hackintosh :)
    Wirklich danke an alle!! :hurra: :hurra: :danke: :danke: :danke: :danke:




    Das einzigste was ich noch nicht so ganz hinbekommen habe ist, wie ich während mein System läuft Clover verändern kann und ich mein SMBIOS eintragen kann, weil in dem Toturial von Griven ist eine alte Version von Clover zum Einsatz gekommen.


    Dankeee:)))

    Hm okay schade..


    Auf Olarila gibts ja wirklich geile Sachen danke für die Info werde morgen oder am Wochenende mal noch sehr intensiv testen, werde mich dann melden. Ich hoffe ich bekomme bis dahin noch Support:) :danke:

    @all Signatur ist eingetragen.


    Wenn ich graphicsenabler=yes benutze geht nichts mehr, boot-v kommt nichts nach den Meldungen und ohne boot-v bleibt es beim Apfel stehen und der Kreis dreht für immer..


    Danke für die sehr schnelle Hilfe!!