RC 2 mit Build 24C100 sollte raus sein
Beiträge von ductator
-
-
RC sollte raus sein, Build Number 24C98 (ebenso wie für alle anderen Geräte)
-
Warum greift ihr nicht direkt zum Original? Siebzehn Umwege machen doch garkeinen Sinn, zumal die Adressen der großen Installer unterdessen auch im OC-Patcher stehen:
OT aber sorry, wo ist denn mein Link nicht ein Original, wenn der identisch zu deinem ist und auf den Sequioa Installer direkt auf den Apple-Servern verlinkt? Ich hab da nur die Quelle hinterlegt, von der der Link ist, weil ich es nicht selbst aus dem System extrahiert habe.
Ich dachte ich bin hier hilfreich und poste den Link mal, weil der bis dato nicht aufgetaucht ist. Aber wenn wenn ich dann an den Kopf geworfen bekomme, ich poste keine Apple Orignallinks, obwohl ich es getan hatte, dann lass ich das das nächste Mal sein.
-
Link zum Vollinstaller InstallAssistant.pkg (Credits an mrmacintosh)
-
Apple gibt doch für gewöhnlich bei den RCs keinen Full installer raus, bis die Version über die normalen Kanäle an alle User ausgerollt wird. Da würde ich jetzt für den Sequioa RC nichts anderes erwarten, ergo Full Installer nicht vor dem 16.9.
-
15.0 Beta 5 mit Build Number 24A5309e ist mit der neuen Welle Dev-Betas heute erschienen.
Bei mir kam nach dem Boot ein Fenster, bei dem mir die Aktivierung von FileVault vorgeschlagen wurde.
Mit der neuesten OCLP Nightly funktioniert auch der Modern Wireless Patch ohne Probleme und de Broadcom Karte läuft.
-
12700K --> CPUID 90672 --> Rev: 35 --> Platform 07 (0,1,2)
13700K & 14700K --> CPUID B0671 --> Rev: 125 --> 32 (1,4,5)
Microcodes gibt es hier: https://github.com/platomav/CPUMicrocodes
Ansonsten von Intel direkt im Ordner intel-ucode
https://github.com/intel/Intel…les/tree/main/intel-ucode
12700K --> 06-97-02
13700K & 14700K --> 06-b7-01 (ist Rev 123)
-
Geflasht ist die Karte? Pins an der Karte entsprechend überbrückt?
-
Wird entweder an der CPU Kompatibilität (SSE3 erforderlich und erst ab Prescott vorhanden) oder an der GPU scheitern. Und wenn dann laufen wohl nur Tiger oder Leopard.
-
Ein vernünftiges Gehäuse und evtl. eine neue WaKü für deine CPU wären sinnvoller gewesen, finde ich.
Aber was weiss ich schon.
Wieso einfach, wenn man es auch mit einem 6600 RPM Lüfter lösen kann? (Thread HWLuxx zum selben Thema wie hier)
-
Faustregel für Custom Waküs sind 100W abführbar je 120mm Radiatorlänge.
Der 10850K ist nicht gerade für seinen geringen Verbrauch bekannt, der sprengt den Rahmen locker (In der Spitze jenseits der 250W).
Du kannst mal versuchen, die CPU im BIOS etwas einzubrechen, in dem du das PL2 (sollte Packgage Power Limit2 sein) mal probeweise auf 80W oder so setzt, um zu schauen, ob die so kühlbar ist.
-
Hier mal die Ergebnisse eines Macbook Pro MacBookPro18,3 mit dem 8-Kern M1 Pro (6P, 2E) und 14-GPU Kernen. Hab das 10min File genommen, jeweils nur ein Durchlauf.
Codec Avg Fps H.264 (x264) 58,98 H.264 (Videotoolbox) 191,73 H.265 (x265) 34,59 H.265 (Videotoolbox) 193,48 -
Bei mir hat die AMFIPass.kext erst nicht funktioniert, mit dem AMFI boot-arg aber schon.
Der Hinweis mit
war dann entscheidend. Hier funktioniert das WLAN jetzt mit einer BCM94360NG unter Sonoma
-
Gibt es fürs Entwickler-Werkzeug Xcode eigentlich auch eine Dev.-Version?
Auf der Seite hier werden sämtliche Xcode-Versionen mit kompatiblen SDKs angezeigt, auch die Beta-Versionen inkl. Direktlinks zu Apple.
Für gewöhnlich gibt es bei frühen OS-Betas auch eine entsprechende Xcode-Beta.
-
Mein Rechner sieht das offensichtlich anders
bei mir das selbe, kein Update wird angezeigt, trotz mehrfachen Neustarts.
-
Das Problem hatte ich auch mal mit einem Asrock Board. Hab das jetzt leider nicht mehr da, aber wenn ich mich richtig erinnere, muss der USB-Anschluss vom RGB-Header in macOS per Map deaktiviert.
Danach sollte die Ansteuerung über Windows wieder klappen.
-
-
Die neueste separate Karte ist eine BCM943602CDP (iMac 2017).
Die neuen Macs haben den Chip auf dem Logic Board verlötet, ließen sich somit nicht wiederverwerten.
-
Installation lief bei mir durch, nur gibt es bei mir mit zwei Displays Probleme mit dem Spiegeln.
Das UI reagiert dann gar nicht. Nur durch Zufall hab ich es dann geschafft, auf erweitern umzustellen und dann läuft es auch ordentlich.
-
Lief bei mir auf dem System mit AvoidRuntimeDefrag Off durch. Hab es auf eine externe SSD neuinstalliert.
Benutzt wurden Opencore sowie Kexts gestern frisch aus den Repos kompiliert.