Sollte schon AMD sein. Je nach Budget tut's aber alles ab RX460/RX560. Falls das Budget da noch kleiner ist kann man auch über eine gebrauchte, ältere GCN Karte nachdenken (prä-RX).
Beiträge von ductator
-
-
Kannst doch einfach über Clover die alte Kext vom Laden blocken, wenn sie in dem Clover Kext Ordner liegt.
-
GPU müsste getauscht werden. Kannst jedoch einfach die Nvidia GPU ausbauen und es erstmal mit der Intel HD 4400 der CPU probieren.
Vorher aber auch alle Kexte, Bootloader usw. updaten.
-
ich meinte: Ich habe irgendwo gelesen, dass für die neue Funktion "Sidecar" bluetooth in Version 5.0 erforderlich sei. Das würde dann tatsächlich auch viele "echte" Macs treffen. Werden wir sehen, wahrscheinlich kann man ja dann mit einen Workaraound rechnen
Das würde ja auch alle iPads ausschließen, da können nur die allerneusten Modelle den 5.0 Standard.
Aber um dich zu beruhigen, ich hab SideCar schon ausprobiert. Läuft kabellos mit Bluetooth über die BCM94360CD, welche nur Bluetooth 4.0 kann, und ein iPad Air 2 mit 4.2 Standard (laut Wikipedia).
-
Wie der Vorredner bereits sagte, Mojave und neuer laufen offiziell nicht mehr mit der HD3000.
Du kannst ja dann mal High Sierra probieren.
Wenn das klappt könntest du auch über ein CPU Upgrade nachdenken, wenn die Angaben zum Chipsatz stimmen. Das BIOS scheint wohl auch Ivy Bridge CPUs mitzumachen.
Mit der HD4000 hättest du dann auch die Chance Mojave und neuer zu fahren.
-
Ok Fehler festgestellt bei mir. Front-USB 3 will nicht mehr. Auf Mojave ging der Anschluss einwandfrei. Eingebunden sind die Anschlüsse über eine Kext.
Komischerweise wird mir über Hackintool auch wieder der ASMedia USB-C Chip angezeigt, das war in Mojave nicht der Fall.
-
Hack hat das Update geschluckt, nachdem ich das aktuelle Clover und die ganze Reihe an Lilu Kexten (Lilu, WEG, VirtualSMC, AppleALC) kompiliert habe.
Hab es einfach über ein bestehendes, fast noch nacktes Mojave installiert.
-
Die Windows 8 Features Option muss auf "Windows 8" stehen, ohne WHQL. Wenn es danach noch nicht klappt, muss du wohl verschiedene AptioFix ausprobieren.
-
Grundlegend kannst du einen Clover EFI Ordner von hier verwenden zum ersten Inbetriebnehmen: Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6 und Mojave 10.14)
Anpassend solltest du noch die Einstellung "Windows 8 Features" im Windows auf die Windows 8 ohne WHQL Option und dann das CSM ausschalten.
Wenn das System dann läuft kannst du dir noch eine passende DSDT erstellen, es gibt schon vorgefertigte Patches von Pjalm im Gigabyte Repo genau für das Board.
-
Kommt drauf an. Es gibt drei Versionen der Karte, eine mit Fermi Chip und zwei als Kepler Variante.
Die Kepler Versionen sollten auch noch Mojave können, da die Architektur in einigen Macs verbaut ist.
-
Da wurde die Beschreibung von Asrock einfach nie angepasst.
Das BIOS hat ja die Kompatibilität mit den neueren 3000er CPUs. Im BIOS sind auch entsprechende Module hinterlegt, womit die HD2500 und HD4000 angesteuert werden können.
-
Ich würde ja mal darauf tippen, dass eventuell ein i3 8xxx mit FakeID für die CPU unter 10.12 laufe könnte, wenn Kaby Lake auf der Version sonst läuft.
Die Dinger sind ja nichts anderes als umgelabelte i5 7xxx ohne Turbo und nur mit BIOS Tweak auch auf den 100 und 200er Boards lauffähig.
Der Z370 ist auch identisch mit dem Z270 Chipsatz. Sollte also im Zweifel auch lauffähig sein.
-
Definitv das mal versuchen, was CrusadeGT gesagt hat.
Wenn das nicht klappt weil die Option fehlt, mit F4 im Clover Menü die ACPI Tables ziehen und hier hochladen. Eventuell kann man die GTX noch auf dem Weg deaktivieren.
-
Wenn da eine Grafikkarte rein soll, bietet sich eigentlich nur die RX560 an. Die RX550 wird nicht unterstützt.
Netzteil wird auf jedenfall nicht Standard sein. Der Anschluss auf dem Mainboard ist kein normaler 24-Pin ATX Stecker.
Da wird ein Umbau schwierig, außer es gäbe einen Adapter von HP auf 24-Pin.
Mac
Das Gehäuse schluckt stinknormale Low Profile Karten mit PCIe x16 Anschluss.
-
Bei deiner Datengrab-SSD, wenn du nicht gerade Videos im Rendering auf der speichern willst reicht auch eine HDD in den meisten Fällen noch, die sind auch deutlich billiger was Preis/Speicher angeht..
Falls es doch noch eine SSD sein soll, dann lieber das Nachfolgemodell MX500.
-
Soweit ich das weiß müsste da doch verlötetes Intel WLAN drin sein, was unter macOS nicht funktionieren wird.
-
Kannst du die technischen Daten auch hierher kopieren? Extra eine andere Seite aufrufen tu ich jetzt mal nicht.
Gibt es eine Fehlermeldung oder ähnlich beim Boot? Funktioniert nicht ist nicht gerade nützlich als Beschreibung.
Bitte mal Verbose Boot anschalten, wenn es das noch nicht ist und die Stelle posten, an der es hakt.
-
Man kriegt eventuell den 18E2034 Build wenn man das SMBIOS iMac19,x hat in der Recovery.
Das Script kann den 18E2034 Installer nur erstellen, wenn man das passende SMBIOS 19,x hat.
Das Zusammensetzen läuft nur, wenn die entsprechenden Checks bzgl. Kompatibilität in den Installationsdateien erfüllt ist. So hab ich ja letztendlich den Build installiert bekommen.
-
In der Clover config ist das Windows nicht versteckt worden?
Über das Bootmenü des UEFI ist Windows auch noch anwählbar und bootbar?
Weil du verlinkst deine Lösung vom letzten mal und dort hast du den Microsoft Ordner aus der EFI gelöscht. Und das könnte halt der Windows Bootloader gewesen sein, den du da gerade gelöscht hast.
-
1. Den Stick mit dem Festplattendienstprogramm sauber löschen
2. Mit TINU den Stick erstellen
3. EFI Partition des Sticks mounten
4. Den EFI Ordner aus dem Thread oben in die EFI Partition kopieren
5. CLOVER-CFL in Clover umbenennen und alle anderen CLOVER-X Ordner löschen
Wenn er beim Boot wieder stecken bleibt, schrittweise die OSXAptioFix ausprobieren (dabei zuerst den AptioMemoryFix löschen).
Und du solltest deine Hardware mal in das Profil eintragen.