Beiträge von iseedeadpixels

An sich nichts, bin allerdings auf der Suche nach etwas "Ultrabook-artigerem" mehr richtung Acer S3-391 / Lenovo U330p, weil ich zugeben muss ich habe durch mein das MB meines Bruders einen gewissen Fable für Ultrabook Haptik ( , jegliche Flüche an dieser Stelle sind gerechtfertigt und werden bedingungslos akzeptiert ).

Ich bin heute mal ganz mutig und schreibe in diesen Thread bevor ich einen neuen eröffne.

Ich suche nach einem Notebook, da ich geplant hatte zu studieren und ohne OS X gehts ja einfach nicht.
    Das 330p ist mir ins Auge gefallen, deswegen wollte ich fragen ob noch irgendetwas zum internen WiFi rausgekommen ist, da ich das Gerät dann in Betracht ziehe.

(Sorry liebe Mods, bitte nicht hauen! :D )

Ahoi!

ich hatte sehr lebhafte Tage mit meinem Hacky.
    Erst ist mir die Systemplatte durch einen Journaling error abgeraucht (fixed dank Time Machine), woraufhin ich beschloss Clover als Bootloader zu testen (ergab sich durch mein Yosemite Interesse).

Long Story short:
    Boot dauert mehr als eine Minute, statt >20 sekunden (SSD).
    Zurückgeswitcht auf Chameleon (Ergab sich ja wo es jetzt Yosemite beherrscht.
    Sowohl Clover Uefi als auch Clover EFI als auch Chameleon in der EFI als auch Chameleon auf der Platte direkt machten es nicht besser.

Ich habe in meinem log keine Auffälligkeiten außer 3-4 Beschwerden über ungesignte kexts.
    Die Bootflags UseKernelCache=No und das entfernen des kext-dev-mode=1 flags halfen auch nicht.

Hat jemand fundiertere Ahnungen als ich?

Danke für eure Hilfe schonmal :)

P.S.: Naja, wenigstens gehen mein AppStore und der Standby jetzt :P

Die ist ja mittlerweile der 14,2er iMac, der kommt dem ganzen recht nahe.
    Das mit dem ausbauen müsste ich mal testen, wobei ich da dann die intel Grafik aktivieren müsste, brauche ich da einen kext oder reicht die Kernel Flag IGPEnabler ? Um die Graka auszuschließen wäre das ja nötig.

Besten Dank und beste Grüße

So, ich habe die SMBios mal auf den 14,2er iMac eingestellt und das Resultat war das gleiche wie zuvor :s

Wieder alles aus bis auf die Lüfter von Graka und CPU. Maus / Bluetooth Keyboard / Power Button können ihn nicht zurückholen. Der Resetbutton ist dann der letzte Ausweg.

Das Log ist so unauffällig wie es nur geht in meinen Augen, andere Indizien habe ich keine gefunden.

Danke für die Hilfe und beste Grüße,
    Leif

Vielen Dank schonmal für eure Tips ! :)

Ich habe meine SMBios Konigration auf MacPro 5,1 eingestellt unter anderem um die G-State meiner Graka zum laufen zu bringen, könnte das eventuell problematisch sein?

toemchen:
    Inwiefern ist USB 2 Hardware (in diesem Fall 3 Dongles (Receiver der Maus, BT und WiFi)) mit dem Problem in Verbindung zu bringen? Ist mir so noch nie begegnet, deshalb Frage ich bevor ich was doofes tue :P
    Ozmosis müsste ich mir erst einmal anschauen, ich habe bisher aufgrund der Tiefe des Eingriffs zurückgeschreckt.

Besten Dank nochmals für die Noob-Freundlichkeit hier :D

Ein fröhliches ahoi in die Runde!

Ich habe das Problem das mein Hackintosh (mein erster, ich bitte um Nachsicht) im Ruhezustand das Problem ereilt, dass die Lüfter weiterlaufen und er sich nach dem Abschalten der Platten nicht mehr wecken lässt.

Die zu sehr ähnlichen Problemen vorgeschlagenen Lösungen halfen mir leider nicht weiter und nun bin ich mit meinem Latein am Ende und wäre dankbar für jede Hilfe :D

Details zu getesteten Lösungsvorschlägen:
    darkwake=0 & PCIRoot=1 - keine Veränderung
    Konsole auslesen - unauffällig
    CPUPowermanagement Kexts - bereits durch die AppleIntel ersetzt gewesen
    Ruhezustand für Festplatten de/aktiviert - keine Veränderung
    Power Assertions - In meinen Augen unauffällig
    EvoReboot kext - bereits installiert gewesen

Details zur Installation:
    Ich sage jetzt mal vorsichtshalber nicht das böse Wort mit U
    Multibeast
    10.9.3

Ich hoffe mal ich habe mich nicht zu doof angestellt und kann von der Weisheit der erfahreneren User eine Lektion lernen.

:danke: